Suchen Menü

Hat schon jemand einen Fahrradsitz?

Hallo, ich würde so gern mal wieder Fahrrad fahren. Nun frage ich mich ob es für die kleinen schon entsprechende Sitze gibt und wenn ja, kann man die auch bedenkenlos nutzen? Johanna ist 9,5 Monate alt und will die Welt erobern (sitz, krabbelt und läuft am liebsten an beiden Händen gehalten durch die Gegend)
Danke für die Antworten
Henschi
Bisherige Antworten

Re: Hat schon jemand einen Fahrradsitz?

hallo, ja wir. Spricht doch eigentlich nichts dagegen.Janek ist 10 Monate alt.Kurze strecken im Dorf fahren wir schon, nur längere halt noch nicht. Also rauf aus Fahrrad udn los lg Jessica

hallo henschi,
wir waren auch am überlegen, bald einen fahrradsitz zu kaufen. doch nach rücksprache mit dem arzt lassen wir es erst mal, denn die kleinen sollen erst mit einem jahr in diese sitze, da die belastung für die wirbelsäule beim fahrradfahren zu groß ist (selbst wenn der sitz noch so gut gefedert ist).
wir haben uns übrigens für den römer jockey relax entschieden, denn er ist in verschiedenen tests einer der besten und die rückenlehne läßt sich etwas nach hinten verstellen.
lg,
snowy

Kettler : Flagschiff sitz, zufrieden bin...

..erwähne aber trotzdem den Anhänger, weil die Kiddies da so klein
noch einfach sicherer sind finde ich und weil es schlaftechnisch besser
funktioniert. Aber den Kettler-Sitz kann ich wärmstens empfehlen
LG die Radelbea

Ja,meiner ist seit Mai 1997 auf meinem Fahrrad*g*.Also ich bin mit Tom gefahren,seit er längere Zeit allein sicher saß(war so 11Monate rum *nachdenk*)und mit Helm.GLG feechen,die den von Kettler hat und der ist immer noch bombenfest drauf und verstellbar wegen Mitwachsen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen