Suchen Menü

Hat noch jemand so ein Fliegengewicht......

Hallo,
wir waren heute mal bei KiA wegen Colins Schnupfen, zu dem sich seit gestern abend noch Husten gesellte*dunkleaugenränderwegwisch*. Dort haben wir ihn gleich mal zwischengewogen. 5990 gr mit Sachen. Ist ja nu nicht gerade viel und dabei hat er recht stramme Beinchen und ist sonst fit wie ein Turnschuh(naja, nu nicht gerade jetzt mit seinem Schnupfen).....Mein kleiner Mümmler!...
Dabei hatte ich heute festgestellt, daß es gar nicht so schlimm ist, daß er nicht ganz so schwer ist, denn wenn man ne Weile mit der Babyschale rumläuft und beim Gehen einem schon die Beine wegbrechen und die Lunge piepst ist das nu auch nicht gerad gesundheitsfördern für Muddern. Beim nächsten Kind wird ein Maxi-Taxi gekauft(hätt man auch früher dran denken können*schnellmalgeldnachzähl&rechnen*....
Dafür ist Colin aber recht klein(als ob ich nu viel größer wäre;o))) ).
Was wiegen Eure Mäuse denn so & mußte vielleicht schon jemand von Euch den KiWa -Einsatz verlängern? Oder nimmt schon jemand nur noch einen Fußsack?
LG angie, der noch gar nicht nach dem ersten Türchen aufmachen ist, weil so warm draußen
Bisherige Antworten

5 Monate, 65 cm, 6350 g

Hallo Angie,
Maja ist auch so ein kleiner Floh. Auf den erst Blick ist das Gewicht gar nicht so schlecht, aber wenn man bedenkt, dass sie mit fast 4 kg auf die Welt kam, ist es doch sehr bescheiden. In den letzten 6 Wochen hat sie nur 100 g / Woche zugenommen, hab angefangen mit Brei zuzufüttern - mehr als ein paar Löffel nimmt sie aber nicht und das meiste kommt gleich wieder raus. Ich hoffe auf die ersten Zähne und das sie endlich lernt vom Löffel zu essen....
lg, Katja & Maja

Re: Hat noch jemand so ein Fliegengewicht......

Tja, Colin liegt jetzt sowohl Gewichts- wie auch Größenmäßig total im Durchschnitt da er ja vier Wochen Wachstumspause gemacht hat. Ich werde aber trotzdem bald eine böse Mami sein und Colin in den Buggy legen, denn unser normaler Kinderwagen...hm, dafür mach' ich ein neues Posting, die Geschichte ist zu witzig! *ggg*
Steffi

Wie alt und wie groß...

... ist Dein Kind denn? So kann man doch gar nichts dazu sagen. In Deinem Profil ist übrigens Colin unten nicht eingetragen, mit einem Geburtsdatum fällt einem die Beantwortung mancher Frage doch leichter.
Lovis ist 13 Wochen alt, ca. 61 cm groß (? - kann nicht gut messen) und wiegt ca. 5900 g. Er hat eine richtig schlanke Figur, laut Somatorgramm liegt er aber im normalen Bereich.
LG Tini

*mithandaufstirnklatsch*....

....Iregendwann vergess ich noch meinen Schädel, naja... ich glaube ich brüte doch was aus, sonst wstünde ich nicht so neben meinen Schuhen...
Colin ist jetzt 19 Wochen alt und ...... naja, läßt sich blöd messen,.... ca.. 65-66 cm lang
LG angioe, LG angie

15 1/2w. 5760 gr. und 58 cm normal ??? glg o.t

Kopfgöße eventuell auch relevant?

Ich überlege gerade, ob ein Kind mit einem relativ großem Kopf z.B. normalgewichtig wirkt, auch wenn es recht schlank ist... LG Tini

Re: Hat noch jemand so ein Fliegengewicht......

Hallo,
meine Kleine ist 22 Wochen, wiegt 6340 gramm und ist gut 62 cm groß. Aber die Eltern sind auch nicht die Größten. Gruß Diana

Re: Hat noch jemand so ein Fliegengewicht......

ja, ich hab auch ne spargeltarzanin:
15 w
4600 g
60 cm
lg,
sandra

68 cm 6900 gramm und fast 22.w

wie wiegt ihr denn???

also ich muss mit ner antwort passen;O))...die U4 war vor einem monat...da war felix 33wochen+2t...er wog da 5560 und war 58cm...keine ahnung wie schwer er mittlerweile ist...wiegt ihr denn oft???und wie?lg feechen

Re: Hat noch jemand so ein Fliegengewicht......

Hallo Angie! Ja, meine Maus ist auch ein Fliegengewicht. Sie ist jetzt 21 Wochen alt, ca. 64 cm groß und wiegt 5800g. Im Kinderwagen liegt sie im Sportwagenteil mit Fußsack und Fell (ganz flach gestellt). lG, Lisa mit Hannah

knapp 13w, 61cm, 4700gramm o.t.

Julia, 01.08.2003, 65cm und 6040g... o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen