Suchen Menü

Hat noch jemand einen Anruf von Burda...

erhalten?
Mittlerweile ist das bei mir schon 4 Wochen her:
Eine Frau angebl. von Burda rief an, erzählte mir, ich hätte bei einer Umfrage zum Leseverhalten der Deutschen mitgemacht und bekäme als Entschädigung einen 2tägigen Aufenthalt in einem (3-5 Sterne) Hotel und ein Abo zu Sonderkonditionen.
Zum Abgleich der Daten bräuchte sie nur noch mein Geburtsdatum. Da ich pers. Daten nie am Telefon weitergebe, begnügte sie sich nach langer Diskussion mit meinem Geburtsjahr.
Bisher habe ich nichts von den versprochenen Gutscheinen bekommen und Burda distantiert sich von dieser Anruferin, es sei eine Trittbrettfahrerin.
Müsste doch noch anderen passiert sein? Vielleicht kommen wir so der Dame auf die Schliche?
LG Nicole (habe als Kind schon gerne Dedektiv gespielt!)
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand einen Anruf von Burda...

Hallo Nicole,
das hört sich ja sehr merkwürdig an... War wohl eine kluge Entscheidung von dir, keine Daten rauszugeben. Wir haben schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, jemand hat unter dem Namen meines Mannes im Internet Christstollen für 45 Euro bestellt und nach Kroatien geschickt. Es muß jemand gewesen sein, der schonmal bei ebay was von uns gekauft hat, denn er hatte unsere Bankdaten. Da es aber Schuld der Christstollen-Firma war (hat sich nicht genug abgesichert), müssen wir nix zahlen. Aber so schnell geht man jemanden auf den Leim...
Viel Spaß und Erfolg noch beim Detektivspielen...
LG
Yvonne

@Yvonne

Hallo Yvonne,
viele Dank für deine Hilfe. Ich glaube leider, so kommt man diesen Betrügern nicht auf die Schliche, dabei habe ich doch schon die Pistole und Handschellen meines Sohnes ausgeliehen ;o)
Aber es ist schon interessant, was den anderen so passiert ist und vielleicht haben wir einige gewarnt!
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen