Hat man als Mutter automatisch einen IQ<80??????
ich muss mich mal wieder aufregen.
Szene gestern bei der Sparkasse: Ich stehe am Tresen und schließe mit einer Sachbearbeiterin eine Reiserücktrittskostenversicherung ab. Da kommt unser Anlagenberater auf mich zu, erzählt mir, dass mein Mann eine MasterCard beantragen kann, dort wäre eben diese Versicherung inklusive. "Sagen Sie Ihrem Mann, er soll mich mal anrufen, ich erkläre ihm das." Dankeschön!!!!!
a) kann _ich_ keine MasterCard beantragen?
b) bin ich zu blöd, um das zu verstehen??
Ein ebensolches Erlebnis hatte ich in der Werkstatt beim Auto abholen. "Ich rufe Ihren Mann an, und erkläre ihm, was wir gemacht haben." *schäum vor Wut* da war ich allerdings kurz davor zu sagen:"Bitte parken sie mir mein Auto rückwärts aus", um meine Unfähigkeit zu "bestätigen".
Habt Ihr auch solche Geschichten auf Lager? Oder bin ich zu empfindlich?
Da bekomme ich ja richtig Angst, wieder in meinen "Männerberuf" einzusteigen :o)
Lieben Gruß
Line
Re: Hat man als Mutter automatisch einen IQ<80????
Solche Situationen kenne ich auch...aber bei unserer Bank läuft es etwas anders *gg*
Da wird stets alles nur mit mir besprochen und ich kann es meinem Mann dann ja erklären. Unser "Banker" verulkt meinen Mann auch immer, dass es ja reicht, dass er das Geld verdient *lol*
Nicht aufregen, tief durchatmen und einfach bedenken, dass der IQ dieser Männer wohl so niedrig ist, dass sie nicht in der Lage sind mit einer Frau zu sprechen OHNE nervös zu werden, weil sie ja wissen, dass sie dümmer sind als eben das weibliche Geschlecht *ggg*
LG Karin
LG Line, die neben dem Jungentöpfchen auch noch eine Ausgusstülle (heißt das so?) am Töpfchen patentieren lässt
LG Karin, die gleich mal ihre Söhne bei Oma wieder abholt, wo sie seit gestern sind...habe ausgeruht ohne Ende HERRLICH *gg*
Re: Hat man als Mutter automatisch einen IQ<80??????
weisst das ist leicht passiert.
Sogar ich als Frau traue anderen Frauen nicht unbedingt so viel technisches Verständnis zu *schäm*
Neulich im Baumarkt suchte ich nach einem Vierkant-Schlüssel für unseren Aussenwasserhahn. Ich entdeckte eine Mitarbeiterin und hatte gleich den Gedanken: Wie erkläre ich ihr einen 4-Kant-Schlüssel?
Auf meine Frage nach selbigen, folgte prompte Gegenfrage:
"Welche Größe?"
Ich:"Äh, nen ganz normalen, für's Wasserhahn"
Sie:"Sicher? Nicht für einen Aussenzapfanlage?"
Ich:"Öhm... ja wahrscheinlich schon. Gibts da verschiedene Größe?"
Sie:" Ja, da gibts diverse, wir haben aber nur den und den da"
Ich: Hm, zeigen sie mal... glaub das kann ich denn sehen..."
Sie:"Na, probieres Sie es, ist aber schwierig so einen Schlüssel zu kaufen ohne mit der Schieblehre gemessen zu haben *lächel*"
DONG! Du glaubst nicht wie peinlich mir das war! Vor allem, weil sie sofort gemerkt hat, daß ich ihr so wenig zugetraut habe.
Zu deinen Beispielen:
Also, wenn der Banker die Sachen mit meinem Mann regelt, finde ich das ganz in Ordnung :-)
Ich hab da keinen Plan. Das mit der Mastercard hängt sicherlich mit dem Kontoinhaber etc. zusammen.
Wenn was mit unserem Auto ist, regel ich das, telefonier mit Werkstatt etc.
Vielleicht wäre es schon anders gelaufen, wenn du gefragt hättest, was mit dem Wagen war?
Man(-n) kann nciht voraussetzen, daß jede Frau sich mit Fahrzeugen auskennt, du gehst sicher auch nicht davon aus, das jeder Mann kochen und Stricken kann oder über den weiblichen Zyklus im einzelnen Bescheid weiß, oder?
Welchen "Männer"-Beruf hast du denn?
Lieben Gruß, Kirsche
*grins*
Deine Baumarktgeschichte ist super, ehrlicherweise muss ich gestehen, dass es mir manchmal ähnlich geht. Beispielsweise gehe ich nur zu männlichen Ärzten *schäm*, das liegt aber daran, dass ich mit meiner letzten Frauenärztin sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Die Sache mit dem Auto war recht einfach, es ging nur um die Ausbesserung von Hagelschäden - nichts technisches - das habe ich gerade so verstanden ;o)
Lieben Gruß
Line, als Ingenieurin im Baubereich tätig
*lach* So ein Dummkopf ;-)
dein Erlebnis bei der Sparkasse wundert mich wirklich, denn ich erlebe es immer wieder, dass in Partnerbeziehungen oft die Frauen für die Finanzen zuständig sind.
Wie hast Du denn reagiert? Mir wäre vermutlich eine recht ironische Bemerkung rausgerutscht, in einem Tonfall, der dann schon klargemacht hätte, wie unpassend dieser Spruch war ;-) Obwohl, meistens fällt einem ja IN der Situation gerade nix ein, so perplex ist man, aber danach...
Jetzt gerade würde mir so dazu so einige Kommentare einfallen *gggg*
Wegen der Werkstatt... na ja, ich habe selbst überhaupt keine Ahnung von Autos, deshalb sehe ich das nicht ganz so tragisch. Wobei es bei mir normalerweise dann so aussieht, dass mir irgendein Mechaniker etwas erklärt, und ich mit mehr oder weniger schlauem Gesichtsausdruck dabeistehe, und eifrig nicke *lach*
LG Doro
in unserem Team auch stärker für die Finanzen zuständig, und deshalb schon am Anträge sammeln für die Zeit nach der Geburt des Babys
Re: *lach* So ein Dummkopf ;-)
die Situation mit den passenden Sprüchen kenne ich. Gerade bei dem Sparkassenerlebnis war ich so baff, da fiel mir nichts ein. Dazu kommt, dass ich mit dem Sparkassenfuzzi ewig rumdiskutieren musste, damit er mir letztes Jahr aus dem Konto meines Mannes mit Vollmacht für mich, ein Eheleutekonto machte. Das konnte er nicht verstehen, er sagte, er hätte auch kein Eheleutekonto. blablabla...
Alles Gute für Deinen Bauchi - weißt Du was es wird? *neugier*
Lieben Gruß
Line
Line, das wird ja immer toller mit dem Sparkassenmenschen. Ist ja richtig frech, das ist doch einzig eure Sache, wie ihr es mit euren Konten haltet *aufreg* Na also, dem hätte ich, ach, was weiß ich...
Wie geht es denn gerade mit Deinen 2 Jungs?
Vertragen sie sich weiter so gut?
Ich hab ja schon ein wenig Respekt, wie das wohl wird ab Sommer, vor allem, da Rahels Interesse an Babys zur Zeit sehr gering ist. Bagger, und Kühe, und Pferde, und... alles viel interessanter *ggg*
Und ja, seit heute weiß ich, was es werden soll *freu*... aber ich darf es nicht verraten, sagt mein Mann... oh je, ob ich das schaffe, ich bin keine gute Geheimniskrämerin...
LG Doro
da bin ich ja mal gespannt......... bis Oktober halte ich es auch noch aus :o)
Eigentlich läuft es mit den Zweien recht gut, Sören weiss allerdings, dass es mich ärgert, wenn er Elias aufweckt.
Die Chance nutzt er sehr gerne "Elias aufwachen!!!!" und guckt dann, wie Mama reagiert *grrrrr*
Ansonsten muss ich aufpassen, dass seine liebevollen Streicheleinheiten nicht zu grob ausfallen. Klar, woher soll er wissen, dass es seinen Kopf auf Mamas oder Papas Bauch legen kann, nicht aber auf Elias' ?
Liebe Grüße,
lass die Sonne auf Deinen Bauch scheinen :o)
Line
JAAAA :-)) *amBodenrollvorLachen* :o)))
ich glaube schon, dass es Frauen, die beruflich in einem eher dem männlichen Geschlecht zugerechneten Bereich arbeiten, mehr auffällt, wenn ihnen mit Eintritt in das Mütterdasein jegliche nicht-frauentypische Kompetenz abgesprochen wird (ein Satz mit drei Knoten - aber zum Glück wird Frauen ja ein gutes Sprachvermögen nachgesagt *g*).
Für mich war insbesondere die Begegnung mit dem impfgegnerischen Kinderarzt Dr.G., von dem ich hier schon einmal berichtet habe und dessen Infoabend ich kürzlich ein zweites Mal besucht habe, ein erschütterndes Ereignis. Beim ersten Abend durfte ich mir Sprüche anhören wie "Sie denken wie ein Milchmädchen.". Das hätte Dr.G. wohl weder zu mir gesagt, wenn ich ein Mann gewesen wäre, noch wenn ich in "Dienstkleidung" (weißer Kittel) mit angeheftetem Dienstausweis vor ihm gesessen hätte. Aber ich war ja "nur" als Mutter da.
Beim zweiten Abend "begrüßte" er mich schon direkt am Anfang mit der Bemerkung: "Sie brauchen nicht zu glauben, dass Sie jetzt Ahnung haben, nur weil Sie in den letzten Monaten in ein paar schlaue Bücher reingeschaut haben.". Da konnte ich mir die Bemerkung: "Nein, aber vielleicht weil ich promovierte Immunologin bin?" wirklich nicht verkneifen. Daraufhin bekam ich quasi Redeverbot...
LG, Viola, die trotzdem immer ihren Mann zur Autowerkstatt fahren lässt, damit der Mechaniker sich wohl fühlt und nicht auf dumme Gedanken in Bezug auf die Rechnung kommt *g*
Bitte unbedingt Impfabendbericht nachreichen!! LG
Ich glaube aber, dass Du trotz Redeverbot Deinen "Mann" gestanden hast. Ich würde ein Infoabendbericht übrigens auch begrüßen...wenn Du magst!
LG von Natascha, die sich über irgendwelche Mechaniker zum Glück nicht aufregt und das immer schön an ihren Mann "abdrückt" ;-)
auch wenn meine Stärken eher im naturwissenschaftlichen Bereich liegen, habe ich Deinen Schachtelsatz verstanden *grins*
Deine Begegnung mit Dr.G. hatte ich verfolgt, gut finde ich, dass Du beim zweiten Mal die Gelegenheit hattest, ihn "aufzuklären".
Lieben Gruß
Line
Er kam etwas ins stocken und hat dann angefangen zu erzählen und nach 5min hab ich ihn unterbrochen und gesagt, das wir kein interesse hätten *lol*
Einfach doof die typen!!!!....aber sicher nicht wir.
GLG Ariane
:o) schön, dass es Dir auch so geht! LG->
Rede zuhause mit deinem Mann, erkläre ihm die Situation und das Gespräch sollte dann in etwa so ablaufen:
Mechaniker: Wir haben da an Ihrem Wagen....
Mann: Ich habe keinen Wagen zu Ihnen gebracht.
Mechaniker: Nein, Ihre Frau.
Mann: Das kann sein, in die Angelegenheiten meiner Frau würde ich mich nie einmischen. Warum konnten Sie es ihr nicht gleich erklären? Darf ich Ihnen meine Frau geben?
(laut vernehmlich durch den Raum rufen: Hallo, da ist der Mechniker dran, der hat wohl unsere Autos verwechselt und vergessen, dir alles zu erklären!!!)
du: Hallo, Sie wünschen?
....
Ich habe diese Technik des öfteren mit großem Erfolg und extrem peinlich berührtem Gesprächspartner öfters im Büro praktiziert.
Jennifer.
*einschleich* dummstellen
Mann: Ach, da fragen sie den falschen. Ich kenn mich mit sowas gar nicht aus, ich schicke dann immer meine Frau..."
LG
Deine Taktik ist genial, ich werde versuchen, beim nächsten Mal dran zu denken!
Dankeschön,
liebe Grüße
Line
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen