Suchen Menü

Hat jemand zufällig den Ökotest über Babyphone?

Guten Morgen!
Bin ja eher eine stille Mitleserin, aber heut habe ich mal eine dringende Frage an Euch:
Unser Babyphone ist defekt und nun suche ich dringend den Testbericht von der Zeitschrift Ökotest (Jahresausgabe Kleinkind 2004). Ist hier bei uns leider nicht mehr zu bekommen und über den Verlag bestellen dauert zu lang...
Also, wenn jemand von Euch zufällig diese Zeitschrift hat, wäre es lieb, wenn Ihr mir die Geräte nennt, die mit "gut" abgeschnitten haben.
Noch besser wäre natürlich, Ihr würdet mir den Bericht mailen... dann meldet Euch eben bei mir wegen der E-Mail-Adresse!
Ganz lieben Dank
Nicole mit Keno *15.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand zufällig den Ökotest über Babyphone?

Jaaa, ich!
Hallo,
es gibt kein "sehr gut" und drei "gut" getestete. Das sind H§H Original Babyruf MBF 4444 (2x "gut"), Babyphon Profi BM 400 von Vivanco und m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000 von Me Micro-Electronics. Dann gibts noch 2x befreidigend und 13x ausreichnd bis mangelhaft wegen der hihen Strahlungsbelastung der die Babies ausgesetzt sind.
LG
Sonja

Re: Hat jemand zufällig den Ökotest über Babyphone?

...und weißt Du, was wir für ein Babyphone haben? Das digitale von Phillips... hat soweit ich weiß mit ungenügend abgeschnitten. Ich war TOTAL entsetzt...und wäre es nicht glücklicherweise defekt, wäre ich gar nicht dahinter gekommen...
Ein Wink des Himmels :-)))
Ich danke Dir!
Dann werd ich mich mal gleich auf den Weg ins Babyfachgeschäft machen...
LG
Nicole

Re: Hat jemand zufällig den Ökotest über Babyphone?

Hallo.Es gibt 3 ,die mit gut bewertet werden.Sehr gute gibts nicht,da auch die guten bedenkliche elektrische wechselfelder in 100cm abstand vorweisen und auch umstrittende substanzen im produkt sind...diese lauten:
Babyfon Profi BM 400 von Vivanco
H&H Original Babyruf MBF 4444 von Harting&Helling
m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000 von ME Micro.Electric,was mit 54,95 am günstigsten ist..die andern jeweis 99 und 96 euro rum...glg feechen,noch nie eins hatte...

Danke feechen!!!

*maleinschleich*

Hallo Nicole, gute Frage - will nämlich ein neues kaufen. Unser altes stört zu stark. Aber schau doch mal bei ebay. Da gibt es die schon viel günstiger auch neu und OVP im Sofortkaufen - Angebot. LG Doreen

Re: *maleinschleich*

Hi Doreen!
Unser letztes Babyphone haben wir bei Ebay erstanden... hatten leider Pech, denn es ist jetzt schon defekt. Aber es war auch nicht Neu und OVP, deshalb kann man leider nix machen. Und da wir am Freitag in Urlaub fahren, bleibt uns leider keine Zeit mehr, das Teil übers Internet zu bestellen, leider... ich habe aber auf das m-e 1500 20% Rabatt bekommen, also eigentlich auch ein Schnäppchen!
LG
Nicole

Re: Hat jemand zufällig den Ökotest über Babyphone?

Hi,
also welches wie abgeschnitten hat weißt du ja jetzt.Ich könnte dir heute Abend den Bericht mailen.Ansonsten würde ich das m-e DBS 1000 empfehlen, ist unser Drittes und mit diesem sind wir sehr zufrieden. Es hat auch eine sehr gernge Strahlungsbelastung, ich eine die geringste von den Dreien.LG, mondkuss

Re: Hat jemand zufällig den Ökotest über Babyphone?

Hi Mondkuss!
Komme grad zurück aus dem Babyfachgeschäft. Die haben das DBS 1000 aus dem Programm genommen, da es ín 50% der Fälle reklamiert wurde. Außerdem sei es sehr störanfällig, was den Empfang angeht, gewesen sein.
Ich habe jetzt das m-e DBS 1500 gekauft und hoffe, daß ich unserem Kleinen damit nicht zuviel zumute und wir endlich ein richtig funktionierendes Teil haben.
Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, mir den Bericht zu mailen, wäre es ganz, ganz lieb von Dir!
Ich mail Dir mal meine E-Mail-Adresse übers Profil!
Danke nochmal
LG
Nicole

Re: Hat jemand zufällig den Ökotest über Babyphone?

Huhu,
wir hatten auch erst eine Störung drauf,
konnten aber ausfindig machen war es war.
Meine Nachbarin hat dann den Kanal gewechselt und seitdem funktioniert es einwandfrei.
Wir hatten vorher das DBS 1800 und ich fand es wesentlich störempfindlicher. Im nachhinein habe ich dann festgestellt, daß es auch viel schlechter abgeschnitten hat.
Bei dem ist uns auch das integrierte Netzteil vomEpfänger abgeraucht und dann haben wir das DBS 1000 genommen und sind zufrieden.
Bericht kommt noch, ich muss nur erstmal meine Scanner-Software installieren, habe seit gestern einen neuen Pc.Du kanst mir schon mal die email-addy schicken.
LG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen