Suchen Menü

Hat jemand von euch Utrogestan bereits abgesetzt?

Hallo
Ich bin seit heute 11+0, habe am 18.12. den nächsten FA-Termin. Meine Ärztin meinte das letzte Mal, dass ich in der 12. Woche mit dem Utrogestan aufhören könnte. Irgendwie scheint mir das plötzliche Absetzten von 2x2 Tabletten etwas deftig, möchte das Medikament eher langsam niedriger dosieren. Kennst sich da jemand von euch aus?
Danke&liebe Grüsse Liv
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von euch Utrogestan bereits abgesetzt?

Ich habe es schon in der 8. oder 9.. SSW abgesetzt. Allerdings habe ich KEINE Gelbkörperschwäche. Ich habe 2x1 genommen und dann noch ein paar Tage 1x1.
Wie das bei Dir ist, keine Ahnung. Aber eine gestaffelte Reduktion schadet meiner Meinung nichts.Mann sollte es jedoch in der 12. Woche auch sofort absetzen können, da ja dann die plazenta die Gelbkörperfunktion übernimmt.
LG Clac

Re: Hat jemand von euch Utrogestan bereits abgesetzt?

Hi Liv,
meistens lässt man das Utrogest ausschleichen, also reduziert die Dosis allmählich. Bei mir wurde von Anfang an zur Unterstützung nur 1 Kugel täglich gegeben, da kann man schlecht langsam ausschleichen lassen :-), aber bei 2x2 schon.
Jennifer.

Re: Hat jemand von euch Utrogestan bereits abgesetzt?

Hallo,
ich bin zwar aus dem Mai-Forum, hab aber auch Utrogest genommen. Ich musste bis Ende 14. SSW die volle Dosis von 3 x 2 nehmen, dann habe ich reduziert auf 3 x 1, dann 2 x 1 und Ende 17. SSW durfte ich es dann endgültig absetzen.
LG Uschi 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen