Suchen Menü

Hat jemand von Euch statt mit.......

.......dem Mittagsgemüse mit dem Abend-Milchbrei angefangen?
Hallo erstmal,...würde mich mal interessieren, da mein KiA mir heute sagte, ich könnte auch statt des Mittags-Menüs, Colin abends Milchbrei geben, da ich ihm langsam abgewöhnen möchte , daß er nachts noch ein ganzes Fläschchen bekommt.
Er ist nämlich seit ein paar Tagen nachts richtig wach und fängt an nach der Flasche zu spielen....
Der KiA meinte, Kinder in dem Alter und mit einem Gewicht über 6 kg bräuchten eigentlich nachts keine Milchflasche mehr und würden nur danach verlangen, weil sie es gewöhnt sind....
Colin soll dann lieber früh ab 6-7 sein erstes Fläschchen bekommen, dafür es aber richtig austrinken, statt nachts austrinken und morgens mümmeln und um 10 Mittag wollen...
Hat jemand schon ähnliches mitgemacht?
LG Angie mit Colin 21w5t, 66cm, 6200gr
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch statt mit.......

Hallo angie,
(boah, ich stelle gerade wieder fest, dass mein Baby ein Schwergewicht ist, sie wiegt schon 8200 gr. mit 18 Wochen),
ich selber hatte dieses Problem noch nicht, habe aber mal gelesen, man solle in diesem Fall die Milch ganz einfach Schritt für Schritt mit Wasser verdünnen, damit sich der Körper des Babys daran gewöhnt, nachts keine Nahrung, sondern höchstens noch Flüssigkeit zugeführt zu bekommen, dann hört das nachts-Flasche-wollen irgendwann ganz von selbst auf.
Klingt logisch, war aber (bis jetzt) noch nicht nötig... mal sehen, wie sich Kerstin weiterentwickelt :-)
LG anabel

Re: Hat jemand von Euch statt mit.......

Hi,
das hab ich auch schon mal gehört. Ich glaube, ich werde es auch so probieren. Aber was ist wenn Colin sich nun auf Wasser umgestellt hat. Denn will er doch dann nur Wasser und keine Milch, oder...
Naja, aber wenigstens ist das ein Schritt in die Richtung, die ich möchte...
LG angie

Re: Hat jemand von Euch statt mit.......

Hallo Angie,
ja, ich hab das bei meiner Tochter gemacht, da sie nachts auch nicht durchgeschlafen hat. Ich bei ihr dann mit dem Abendbrei angefangen und ab da hat sie mir auch durchgeschlafen. Anscheinend sättigt er mehr. Probiers doch einfach mal aus.
LG Andrea

Re: Hat jemand von Euch statt mit.......

hallo,
nicki bekommt abends um 8 ihre breiflasche und will dann erst morgens um 8 ihr frühstück.
ich geb ihr den brei aber nicht unbedingt zum durchschlafen, das ist nur ein schöner nebeneffekt.
nicki ist ein super-hungerhaken. mißt 65 cm bei knapp 5 kg.
und sie hat immer nur etwa 400 ml/tag getrunken. mit der breiflasche schaffen wir zumindest um die 500 ml.
lg,
sandra

Re: Hat jemand von Euch statt mit.......

Hallo Angie!
Die Frage ist er wegen dem Brei durchschlafen wird. Hier war ja kürzlich wieder eine Umfrage. Die meisten haben auch mit BRei nicht durchgeschlafen. Lenny auch nicht.
Unsere Stillbeauftragte meinte, daß manche Babys die abends Brei bekommen, nachts nach der Flasche verlangen weil denen das Saugen fehlt.
Hmmm....hat Dir jetzt auch nicht geholfen, oder?
LG NIcole

Re: Hat jemand von Euch statt mit.......

Hallo Nicole,
...mhmm, naja nicht so ganz....aber um das Durchschlafen gehts mir ja nicht, sondern eher, das Nachts keine Spielzeit ist und er nicht allzu wachb wird.....
War aber ganz böse und hab schon die 2. Nacht jetzt nur Wasser gegeben, wenn er das Fläschchen wollte und heute nacht war er nicht mal richtig wach als er wegen der Flasche gemeckert hat......
Hab ihm dann kurz was zu trinkn gegeben und weg war er wieder und es funktioniert sogar. Bis halb 7 und dann hat er dann aber wirklich Hunger. Er leert dann fast ein Fläschchen und schläft dann aber doch weiter, heute bis fast um 10......kleine Nachteule, und ein alter Langschläfer (wie seine Eltern!)*grins*
LG angie, die noch keinen Abendbrei gegeben hat Mit Colin, der keinen Kürbis mag und sich dabei schüttelt-hat sich also auch erledigt.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen