Hat jemand soetwas schon gehört?Töpfchenfrage...
Anna ist eigentlich trocken.Das bedeutet ,Anna macht sich Ihre Kleidung nicht nass,sondern meldet sich wenn sie muss.
Schön und gut,aber jetzt kommt das Problem:Sie macht nicht aufs Klo und nicht aufs Töpfchen,sondern NUR in die Windel!Sie weigert sich strikt ihre Geschäfte ins Klo zu machen.Das geht jetzt schon seit Wochen so...Wenn sie muss,kommt sie an und verlangt eine Windel.
Zugegebenermassen habe ich schon ,wider meiner eigentlichen Überzeugung,versucht sie zu zwingen.Das endete natürlich in grossem Geschrei.Hat jemand eine Idee,wie man ihr das Unbehagen nimmt?
Was sind die Gründe für ihr Verhalten?
Ihre grosse Schwester war mit 2 Jahren trocken ohne unser Dazutun,sondern hat es von sich aus gewollt.
LG Steffi
Re: Hat jemand soetwas schon gehört?Töpfchenfrage.
HÖr Deinem Kind zu, dann verstehst Du es besser.
Viel Erfolg, das wird schon!
LG Diana
Wenn ich sie frage,warum sie nicht will,dann sagt sie ,sie hätte Angst.Wovor,kann sie nicht sagen.Sie hat einmal von morgens 6 Uhr bis abends 7 Uhr eingehalten,kaum getrunken und über Stunden geweint ,weil ihr der Bauch/Blase natürlich weh tat.Das war auch die Situation,in der ich sie abends versucht hatte zu zwingen sich aufs Töpfchen zu setzen,weil ich Angst vor einem Harnverhalt hatte.Letztendlich habe ich sie in die Badewanne gestellt und warmes Wasser einlaufen lassen,dann lief es plötzlich.Ich kann ihr aber die Windel nicht verwehren,weil sich diese Situation(wenig trinken,üer Stunden einhalten,weinen) immer wiederholt.
LG Steffi
Alles Gute für Euch!!
LG Diana
Re: Hat jemand soetwas schon gehört?Töpfchenfrage...
Bei Sarah und bei Laura, haben wir beide mit dem töpfchen spielen lassen, so hatten sie erstmal einen spielerischen umgang damit.
zwingen bringt nur das gegenteil!
Sarah ist eigentlich trocken, es funktioniert eigentlich gnaz gut, aber es gibt tage an denen es überhaupt nicht klappt.
Nur ist Sarah mit ihrem großem geschäft nicht sauber, das landet regelmäßig in der unterhose! Wie ich das ändern kann weiß ich noch nicht. Bei Laura wars anders da habe ich sie einmal erwischt als sie gross musste und von ab ab hats funktioniert.
Mal sehn.
Einfach mal fragen und mit dem töpfchen spielen lassen. Wir haben auch viele Bilderbücher über das thema gelesen und mit den Mäusen angeschaut.
Jedes Kind schafft das, das eine früher das andere später. Es ist doch eigentlich schön das unsere Kinder so unterschiedlich sind:-)
Nur geduld, es kommt alles.
LG Natalie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen