Suchen Menü

Hat jemand schnelle Hilfe für mich????

Hallo!!
Nachdem ich alles sooo gut im griff hatte mit der leidigen Verdauung, habe ich jetzt wieder ganz arg damit zu kämpfen! Dank Eisen-Tabletten!!! Na toll!! Hat jemand ein gut wirkendes Rezept für mich??? Magnesium nehme ich ja auch nicht mehr, damit meine Maus nicht am Kommen gehindert wird. Obwohl die Menge Magnesium macht das wohl auch nicht aus.
Was kann ich tun???
GLG und ein sooiges Wochenende wünscht Katrin 38+1
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand schnelle Hilfe für mich????

Liebe Katrin,
ob das so ein wirklicher Geheimtipp ist, bezweifle ich, aber bei mir hat der Himbeerblättertee und Leinsamen mit viel Flüssigkeit eine ausgleichende Wirkung auf die verstopfende Wirkung der Eisentabletten. Schnelle Besserung wünscht Katja 37+6

Re: Hat jemand schnelle Hilfe für mich????

Hallo Katrin,
also was bei mir gegen die Verstopfung super geholfen hat, (hat meine FÄ mir geraten) ist Milchzucker.
Kannst du aber leider erst am Montag holen, es sei denn ihr habt jetzt auch Geschäfte, die Samstags bis 20 h offen haben.
Ich würds mal probieren. Hatte auch mal 4 Tage heftige Verstopfung und nach 2 Tagen Milchzucker war wieder alles ganz normal. Schon am ersten Tag konnte ich das erste Mal auf die Toilette.
LG Sandra 36.SSW

Re: Hat jemand schnelle Hilfe für mich????

hallo,
mit milchzucker aber vorsichtig sein, erstmal ganz wenig nehmen. ich hab die halbe empfohlene dosis genommen und überhaupt nicht vertragen.... der ganze bauch vom brustbein bis hüfte kugelrund aufgebläht - äußerst schmerzhaft!!!! mir hat erst ne spritze vom arzt geholfen.
versuchs mal mit früchte würfeln, oder 500 ml lauwarmes wasser auf nüchternen magen vor dem aufstehen, also noch liegenderweise im bett trinken.
bei mir wirkt wassermelone wunder.... ;o)
lg,
sandra

Re: Hat jemand schnelle Hilfe für mich????

morgens ein glas sauerkrautsaft..gibts inne flaschen...ich nehm ja auch eisen ohne magnesium...kann zwar aber wie!!!
na und durchfall hab ich ja auch schon dazwischen gehabt ..seltsam das mit dem eisen....mein hb ist wieder gut aber fa sagte weiternehmen trotzdem...mist und ich will ein REGENKALTES WE keine sonne und keine hitze mehr....lg feechen ET-5-8 und nur noch die geburt herbeisehnt...

Re: Hat jemand schnelle Hilfe für mich????

Hallo,
ich nehme statt der verschriebenen Eisentabletten Kräuterblutdragees. Die heben den Eisenwert genauso und verstopfen, jedenfalls bei mir, nicht so.
Katrin 39+0

Re: Hat jemand schnelle Hilfe für mich????

Hallo Katrin.Das Problem mit der Verdauung kenne ich zu Genüge aus beiden vorangegangenen SS.Auch jetzt in meine 3.SS wieder.Trotzt 3x3 Magnesiom tgl. Milchzucker,viel trinken,Leinsamen und alles andere haben bei mir leider nix gebracht . A B E R : Ein guter Tip ist Lactulose Saft.Kostet um die 5 Euro und ist in der Apotheke erhältlich.Alles mit Segen meines Arztes und meiner Hebamme.Und...Es klappt hervorragend ;o) Abend genommen...morgens vom Erfolg gekrönt *g* LG Sabine 23.SSW

Danke Euch allen...

...werde mal weiter testen!! Obwohl ich schon alles ausprobiert habe, was es so auf dem Markt gibt! Also auch Leinsamen, Milchzucker, 4-5 l Flüssigkeit am Tag, Buttermilch, Trockenpflaumen und Säfte jeglicher Art! Vielleicht ist die Entbindung die Therapie der Wahl! Werde mal mit dem Zwerg sprechen!!
LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen