Suchen Menü

Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Hallo zusammen!
Ich hab mir vor Laurines geburt überlegt ob ich so einen Tummy Sleep kaufen soll oder nicht.....habs dann nicht getan.....jetzt im nachhinein frag ich mich, ob der vielleicht das schlafverhalten von Laurine verbessert hätte!?
Wer hat so ein ding und hat es was gebracht?
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Hallo Ariane,
wir haben so ein Ding und ich hab mal kurzzeitig versucht das bei Marcel zu benutzten, weil er ja ein Frühchen war und ich gedacht habe, ihm fehlt vielleicht irgendwie der mütterliche Herzschlag ... aber denkste.
Mit dem Ding ist er auch nicht schneller oder besser eingeschlafen. Ich fand sogar, dass er damit schlechter eingeschlafen ist, dieses Geräusch hat sich eher nach Donnerschlag angehört, als nach einem Herzschlag.
Wenn ich nochmal ein Baby hätte, würde ich mit dem BebeSounds meinen eigenen Herzschlag auf Kassette/CD aufnehmen und diesen dann abspielen, damit das Kind einschläft. Ist alle mal besser als das Teil .....
Jetzt liegt das Bärchen von Sterntaler in einer Plastikbox und wird nicht gebraucht ....
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Hallo,ich wollt mir den damals schenken lassen,aber mir wurde davon abgeraten,auch hier im Forum...mal schaun,was nun die erfahrenen so sagen....naja,im nachhinein,felix schläft fast immer gut.....hat laurine denn kein gutes schlafverhalten?ist mir gar nicht so im sinn....glg feechen

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Jetzt schon, aber die ersten 5monate hatte sie ein schlafrhythmus von 2-3h und konnte überhaupt nicht alleine einschlafen.
Jetzt dachte ich, ich informier mich mal wies so die erfahrungen mit dem bär sind....will vorbereitet sein, falls dann ein weiteres kind auch so ist wie Laurine ;o)
GLG Ariane

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Huhu,aber die ersten 5monate sind doch bei jedem so?
meine alle 2-4stunden hunger...war bei uns nicht anders....glg feechen,die das als normal findet....

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Also Miya hat nach 12wochen 14h am stück durchgeschlafen und kam am anfang auch nur alle 4h. Laurine kam ganz am anfang jede stunde, das ging 4wochen so, dann waren es alle 2-3h und mit 10wochen schlief sie eine woche lang 10h am stück....leider kamen dann die ersten zähnchen und schwups waren wir wieder bei 2h die sich dann langsam auf 3h verlängerten.....bin ich froh, ist die zeit vorbei ;o)
GLG Ariane

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Na,aber ob da ein tummysleep hilft?wir haben felix dann in unsre mitte genommen,da hatte er meinen und papas herzschlag ...so oft kams dann nicht mal vor....
süß fand ich die bären auch,aber ich hab eine viel süßere ähnliche puppe von sterntaler,die hat auch einen herzschlag,den man lauter und leiser stellen kann...mit mützken und süßem gesicht...die ist auch günstiger....hast die kuh schon gemacht?lol

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Kuh....?!?.....seht wahrscheinlich wieder voll auf der leitung *LOL*
GLG Ariane

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

liest du keine postings an dich*kicher*...guck mal eins tiefer...

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

;o)....habs gar nicht gesehen, da ich nur auf mail-benachrichtigungs-postings geantwortet hab...
Ist aber noch lustig.....vorallem, wenn man geschnallt hat, dass man auf den wind achten muss *LOL*.....meine kuh hat wohl jetzt ziemliche kopfschmerzen ;o)
GLG Ariane

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Lach,ja,meine hatte die auch...die kopfschmerzen..lach....glg feechen mit essen fertig und felix schläft immer noch.....

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Heute wird bei uns nur essen aufgewärmt, kartoffel-lauch-gratin, da noch viel von gestern übrig ist, da mein mann ja nicht da ist und er normalerweise die reste vernichtet ;o)
Laurine ist grad am einschlafen, dh. sie singt vor sich hin ;o)
GLG Ariane

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Tja, meine Meinung dazu ist vielleicht krass:Wieso sollte ich meinem Kind eine Kopie geben, wenn es das Original haben kann (vgl. Schoppen / Brust)? Lgsusanne

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Weil ich nach einer geburt.....vorallem nach der von Laurine....zeit brauche um auch wieder etwas energie zu tanken.
Mit Miya verbrachte ich auch die ganze zeit zusammen, ich trug sie den ganzen tag rum, schlief mit ihr beim stillen ein usw.....aber wenn schon ein kind da ist, hat man diese zeit nicht mehr.
Laurine hat mir übrigens am anfang die brustwarzen regelrecht "abgenukelt" und ich konnte so nur unter schmerzen stillen und da sie jede stunde an die brust wollte, ich noch unter der geburt litt, wurde das stillen zum absoluten horror....hat darum wohl auch nie richtig funktionier.....wäre da froh gewesen, wenn mal ein ersatz-herz-bobbern mich abgelöst hätte....aber so wies aussieht funktioniert das teil ja nicht wirklich ;o)
GLG Ariane

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Tja, vor allem lassen sich doch die Kleinen nicht alle an der Nase rumführen! :-))) Levin lacht mich förmlich aus, wenn ich mit einem Schnuller daher komme! :-) Kaum sieht er aber ein anderes Kind mit Nuggi, dann wird dieser aus dem Mund gefischt... zwar nicht für sich.... Lg susanne

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Wäre aber irgendwie schon schön ;o)
GLG Ariane

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Hallo Ariane! Wir hatten einen vom Trödel (aber ein nachgemachter)+ ein Wunderei (macht Herzgerüsche,Wald und Meeresgeräsche nach.Den Bären haben wir einmal ausprobiert sie schrie dabei also weg damit.Das Ei haben wir tagsüber mal genutzt aber nur mit dem Meeresrauschen dabei ist sie regelmäßig seelig eingeschlummert.
Bin fro für den Bären nur 1? gezahlt zu haben ;-).Das Ei hat sich gelohnt ist immer noch im gebrauch nun aber bei Mama ;-).LG Bianca

Re: Hat jemand erfahrung mit dem Tummy Sleep?

Ich hatte bei Miya auch das fisher-price aquarium und ihr hat das meeresrauschen auch wahnsinnig gut gefallen....leider gings noch vor der Laurine-zeit kaputt und ich hab gar nicht mehr daran gedacht so eins wieder zu kaufen....dann halt bei nr. 3 ;o)))
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen