Suchen Menü

Hat jemand einen CD Tip für mich?

Huhu,
Tim mag mittlerweile gerne Kindermusik hören. Habe aber nur die Krabbelfinger CD. Kann mir jemand noch eine andere schöne Kinder CD empfehlen. Aber bitte nicht die Schlümpfe (grauenvoll) oder so.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen CD Tip für mich?

hallo gabi,
ja, NENA. und zwar heisst die cd irgendwie "mein
apfelhaus" oder so. die macht total schöne
kindermusik. ganz klassisch. das was wir aus unsrer
kindheit kennen. "vogelhochzeit", "spannenlanger
hansel, nudeldicke dirn", " wer hat die schönsten
schäfchen"...etc.etc.
LG
mara
ps: merlin mag die total gern und ich spiel ihm die
schon seit seinem dritten monat vor oder so.....

Keine kinder cd, aber meine hören noch gerne Simon&Garfunkel, Norah Jones, Jordi Savall und Loreena Mckennitt.
GLG Ariane

hallo, kann die auch die nena-cd empfehlen. die sind richtig schön, mein mann erlaubt die sogar bei autofahrten *g*.
bei meiner grossen ist die "tausend sterne" von nena momentan der absolute favorit. da sind traditionelle schlaflieder und nena-lieder wie "kleine taschenlampe brenn" drauf, total schön gesungen und beruhigend.
ausserdem mögen meine sehr gerne enya, irische und keltische musik.
lg, deborah

@deborah

keltisch ist gut aber was ist das für eine musik???
merlin, der name ist ja auch keltisch......
lg
mara

Re: @deborah

hallo,
kennst du enya? das ist keltische musik. irgendwie mystisch, unheimlich, melodisch, klassisch und schaurig schön.
besser weiss ich es nicht mit worten zu beschreiben *schäm*
lg, deborah
ps. auf der neo-intensiv spielen sie den frühchen genau diese musik ganz leise im hintergrund, da sie beruhigend auf die kleinen wirkt.

AH SOOOOOOOOOOO......die kenn i eh....ist sehr gut

Re: AH SOOOOOOOOOOO......die kenn i eh....ist sehr gut

...und eben Loreena Mckennitt...die singt auch so traumhaft *schwärm*
Ladet ihr mp3 runter? Könnt ja mal reinhören!
GLG Ariane

ach ja, merlin rockt ab, wie ein zäpfchen bei U2 und bei
salsa. wie die mama. und dann tanzen wir......und wir
tanzen......und tanzen......und grölen!!!!
lg
mara

Hallo,
die Singemaus CD ist auch sehr schön für die Kleinen !
ich weiss aber leider net genau wie die heisst...also ob die nur singemaus heisst oder noch was dazu "
LG
Manu

Hi Manu,
danke für den Tip.
LG Gabi

Also Luna liebt die CD "Komm lieber Mai" (auch von Nena). Außerdem gibt´s von Rossmann (Drogerie) eine ganze Reihe von CDs mit Kinderliedern, gesungen von Kinderchören. Ganz praktisch dabei: die Liedertexte stehen mit dabei. Denn alle kann ich auch nicht mehr :-) LG Karen

Hi Karen,
wir haben leider keinen Rossmann bei uns. Aber werde mal in die Nena CD rein hören.
Danke für den Tip.
LG Gabi

Hallo Gabi!
Die "Krabbelfinger" habe ich mal von einer Freundin geliehen und direkt wieder zurückgegeben, so schauerlich fand ich die. :) Grady hört sehr, sehr gern "Si-Sa-Singemaus" und "Ich bin der kleine Zappelmann" von Detlev Jöcker, wobei ich sagen muss, dass mir da die Texte teilweise schon wehtun -- "Der Elefant setzt Fuss vor Fuss/Denn er ist doch kein Omnibus/Dann rennt er plötzlich los ganz schnell/Denn er will zu der Wasserstell".
Meine Reaktion dazu ist immer: 1. DAS REIMT SICH NICHT!!!!!! Und 2.: Ja, was denn nun?! Schlurfen oder rennen?? Dafür sind die Lieder geradezu pervers eingängig. Ich kann mir vorstellen, dass selbst die ganz Kleinen sie schnell wiedererkennen.
Die Nena-Apfelhaus-CD haben wir auch, aber bei der streike ich jetzt, weil mir die mitsingenden Kinder so auf den Keks gehen -- ständig verpassen die ihre Einsätze oder singen falsch. :) Ich weiss auch gar nicht, inwieweit spezielle Kindermusik wirklich nötig ist. Grady geht es, glaube ich, in erster Linie um einen guten Rhythmus; dann "tanzt" sie gern mit, ob ich nun ABBA anmache, Bad Religion oder Radiohead. Folk ist bestimmt auch immer gut, ob nun irisch oder sonstwoher; ich habe uns letztens mal eine Godewind-CD beschafft, mit dem Hintergedanken, Grady als halbes Nordlicht so langsam an ihre kulturellen Wurzeln heranzuführen oder so... ;) Sie fand's gut.
LG, Gudrun

Hi Gudrun,
ich hatte mir die Krabbelfinger CD mit dem dazugehörigen Buch angeschafft, da ich überhaupt keine Kinderlieder mehr konnte und in dem Buch auch der Text mit drin steht und schöne Spiele. Toll gesungen finde ich die auch nicht.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen