Suchen Menü

Hat jemand ein Hausmittel?

Hallo,
gestern abend hat´s schon angefangen aber heute geht gar nix mehr. Habe eine Rachenentzündung oder so was. Die Mandeln haben nix. Nur die Haut da am Zipfelchen ist ganz rot und dick. Kann kaum schlucken. Hatte so was noch nie, immer nur Mandelentzündung. Das ist bei weitem nicht so schmerzhaft. Hat jemand ein Hausmittel was kann ich machen? Schlürfe mir jetzt erst mal einen Pfefferminztee rein.
Danke jetzt schon mal. Kann natürlich auch nicht mehr schlafen jetzt.
LG SANDY 36 SSW
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ein Hausmittel?

Hallo,
ich habe mal gehört mit Salbeitee gurgeln soll helfen. Wobei man den Salbeitee in der Schwangerschaft aber dann nicht schlucken/trinken soll.Kamillentee kann aber auch nicht schaden. Gute Besserung. Gruss Tanja

Re: Hat jemand ein Hausmittel?

Hallo Sandy!Mir hilft immer ein Kartoffelwickel. Dafür musst du 2-3 Kartoffeln schälen,relativ weich kochen. Inzwischen bereite dir ein Halstuch vor (auf ca. 15 cm breit zusammenlegen) und leg ein Stück Küchenrolle rein - auf dieser Küchenrolle nun die gekochten Kartoffeln mit einer Gabel zerdrücken und möglichst warm um den Hals wickeln (aber verbrenn dir nicht die Haut-so das du es ertragen kannst). Der Wickel sollte mehrere Stunden oben bleiben-auch wenn die Kartoffeln schon kalt sind. LG Uschi 38.SSW

einen halswickel----

mit heissem wasser ,und den lange drauflassen ,so einen tag bzw eine nacht-hilft mir immer .versuchs mal-lg satu 34+3

Re: einen halswickel----

Ich hab gerade einfach mit Chlorhexamedfluid gegurgelt. Ich habe keine Anleitung davon und weiß nicht ob man das in der SS nehmen darf. Aber man schluckt es ja nicht. Ich geh nachher mal beim Dok vorbei.
Danke euch.
LG SANDY

Re: einen halswickel----

Du Arme.
Aber keine Bange, während der Schwangerschaft kannst Du durchaus Salbeibonbons lutschen, mit Salbeitee gurgeln, etc.
Nur während der Stillzeit sollte man auf Salbei UND Pfefferminz verzichten, da sie die Milchbildung erheblich hemmt!!!
Gute Besserung.
Tanja

Re: Hat jemand ein Hausmittel?

Hallo Sandy! Emser Pastillen helfen bei so etwas gut (darf man auch nehmen), gurgeln, vor allem mit Salbeitee, es gibt auch ein Salbeispray für den Rachen in der Apotheke. Gute Besserung und lG, Lisa ET-2

Mit Salzlösung-Wasser+Salz-3-4mal tägl. gurgeln!!

hab da auch noch eins.....

Hallo Sandy,
ist zwar so mit das übelste Getränk, was man sich vorstellen kann, hilft aber umso besser: Zwiebelsaft!!!
Einfach ein, zwei dicke Zwiebeln in Scheiben schneiden und in einen Suppenteller legen. Mit lauwarmen Wasser übergießen und einige Stunden zugedeckt stehen lassen. Dann die Stücken rausholen & die Flüssigkeit schluckweise trinken & ruhig auch mal damit gurgeln..( Naja, jedenfalls soviel Du davon schaffst- ist echt nicht ohne :0) )
Ist ein Tipp von einem alten Apotheker und ich habe in einem Buch über Naturtees gelesen, dass dies als Geheimrezept unter Opern- und Musicalsängern gehandelt wird. Also die solltens ja wissen, gel?! (Tolle Vorstellung, dass sich Pavarotti vor der Aufführung noch so'n Zeug's hinter die Binde gießt*grins* )
Also gut Schluck & gute Besserung
wünscht Dir
Antje

Re: Hat jemand ein Hausmittel?

Hallo Sandy,
ich schwöre bei so Rachensachen auf Salbeitee, damit habe ich sogar schon mal ne Mandelentzündung weggebracht.
Nicht allzulange ziehen lassen, sonst wird er bitter, gesüßt habe ich den mit Zucker, so quasi gegurgel und gespült aber auch geschluckt.
Am nächsten Tag war die Mandelentzündung fast weg.
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen