Suchen Menü

Hat jemand Tipps für leichteres Bäucherchen?

Hallo Ihr Lieben,
unsere kleine Lena (11 Tage alt und 3 Wochen zu früh geboren) quält sich nach dem Stillen immer tierisch mit dem Bäuerchen ab. Sie würgt und kämpft und es dauert und manchmal kommt auch keins. Hat jemand Ideen, wie man ihr das etwas erleichern könnte?
Bin für jeden Rat dankbar,
lg, sonne mit lena.
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Tipps für leichteres Bäucherchen?

Streich mal sanft über die Fontanelle, das hilft auch!
LG, Melanie

Re: Hat jemand Tipps für leichteres Bäucherchen?

kinderärztin und hebi sagen mal kurz auf den bauch legen.............lg lilly mit lenny 4 wochen & 2 tage

Re: Hat jemand Tipps für leichteres Bäucherchen?

Hallo Sonne,
ich habe zwischendurch immer eine Bäuerchenpause gemacht, so zur Halbzeit und dann wieder weitertrinken lassen.
Ansonsten hab ich sie sie normal an die Schulter gelehnt und mit der Hand auf den Rücken geklopft-gestreichelt.
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Hat jemand Tipps für leichteres Bäucherchen?

Hallo,
ich wuerde drauf achten, dass Lena nicht zu hastig trinkt, also nicht warten, bis der Hunger allzu gross ist mit dem Stillen. Ausserdem sollte ihr nicht kalt sein (ok, bei dem Wetter wohl ausgeschlossen :-). Neben dem klassischen Herumgehen und sanft auf die "hohle" Stelle auf den Ruecken klopfen, hilft es oft auch, das Baby noch einmal kurz hinzulegen und wieder hochzunehmen. Oder ueber die vordere Fontanelle streichen. Vielleicht kann dir auch deine Hebi noch einen Tipp geben, mehr faellt mir grad nicht ein :-)
LG
Berit

Dank Euch, werde alles probieren! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen