Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit "Ringelröteln"???

Meine Tochter (6 Jahre) hat laut Arztbefund Ringelröteln. Mein FA spielt das Risisko für mich und "meinen Bauch" (SSW 18) herunter und sagt, "das sei nicht weiter schlimm", unser Kinderarzt hingegen meinte "da hilft dann nur noch hoffen und beten" im Bezug auf die Schwangerschaft. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nun erstmal vor Panik nicht ein noch aus weiß. Wir sind alle total verängstigt!!! Wer kann mir mit Erfahrungsberichten etc. weiterhelfen? Wäre sehr dankbar über jegliche Art von Antworten!!!!
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Ringelröteln"???

Hallo,
Ringelröteln haben mit normalen Röteln nichts zu tun. Mach Dir keine Sorgen. Was Dein Kinderarzt gesagt hat, ist Schwachsinn.
Aber informier Dich doch hier mal über Ringelröteln. Dann weißt Du Bescheid.
Alles Liebe und gute Besserung für Deine Kleine
Susan

Habe Mist erzählt

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Ringelröteln"???

hab ich gad getan und bin bereits ein wenig beruhigter. Am Montag habe ich Termin für den Bluttest, war leider nicht eher möglich, aber immerhin. Hatte vorher nur noch nie von dieser Krankheit gehört, obwohl ich mich eigentlich für recht gut informiert hielt...!
herzlichen Dank für die prompte Antwort.
PS: Der kleinen geht es eigentlich schon wieder ganz gut.

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Ringelröteln"???

Hallo,
soviel ich weiss solltest du gleich zum Blutabnehmen gehen, denn umso früher weiss man, ob du immun dagegen bist oder Antikörper gespritzt bekommen musst.
Mein FA meinte, als ich wegen Mumps nachfragte, dass wenn Röteln oder Ringelröteln im Kindergarten ausgebrochen sind, ich sofort zur Blutabnahme kommen muss. Es ist wirklich nicht ganz so harmlos.
LG Andrea

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Ringelröteln"???

hi sunny,dein FA müsste eigentlich son test machen ...in meiner ersten ss war im Kindergarten,wo ich als erzieherin arbeitete ein fall von ringelröteln..eine kollegin die ebenso grad schwange war und ich wurden dann solange von der *arbeit freigstellt*bis kein kind mt ringelröteln mehr da war...mein fa machte in der zeit mehrere blutabnahmen um eine ansteckung ausschliesse,was gottlob auch war...sieh doch mal nach im internet ..lg feechen

Nu´der Text ...

Du kannst bei Deinem FA die Antikörper bestimmen lassen. Habe ich vor der SS gemacht, weil meine Freundin die gl. Probleme hatte. Mein Sohn geht in den KiGA und ich hätte ständig Angst mich anzustecken.
Alles Gute
(Falls Dein FA es nicht macht, geh´zum Hausarzt)!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen