Suchen Menü

Hat jemand Buchempfehlung ???

Hallochen ihr lieben! Auch mal wieder Nachricht von mir! Ich würde mal gerne wissen, ob jemand ein gutes Buch kennt (ausser "Ohje, ich wachse"), in dem beschrieben wird, was das baby wann ungefähr macht, welche Entwicklung es durchmacht und vor allem, wie man das fördern und unterstützen kann! So sachen, wie auf dem bauch legen, wie lange und ab wann! Ich weiss immer gar nicht richtig, was mein KLeiner grade so durchmacht und was ich da tun kann??? Und die Elternbriefe finde ich nicht sooooo toll.... da fehlt mir irgendwie was!
Das wär toll.. ich danke euch!
Viele grüße von ilka & Frederik 10W4T
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Buchempfehlung ???

Hallo! Ich persönlich finde das Buch "Babyjahre" von Largo nicht schlecht! LG Stefanie & Johanna 19W 1T

Re: Hat jemand Buchempfehlung ???

Hallo Ilka,
kann mich der Meinung von Stefanie nur anschließen. Ich lese das Buch z.Zt. und finde es wirklich interessant und viele Dinge (z.B. Duchschlafthematik) sind sehr gut erläutert.
LG Erja

Re: Hat jemand Buchempfehlung ???

Das Buch kannst du bei amazon bestellen-sind im Moment versandkostenfrei. LG

Re: Hat jemand Buchempfehlung ???

Hallo Zelda, wo finde ich bei Amazon den Hinweis, dass die zur Zeit versandkostenfrei sind? Danke und LG Eva

Super Buch!!!!!

Hallo Ilka!
Habe das Buch "So fördere ich mein Kind" von Miriam Stoppard.
Habs noch nicht ganz gelesen, aber gefällt mir bis jetzt sehr gut!, weil ziemlich viel drumherum erklärt wird. Außerdem sind Schaubilder zur Entwicklung drin. Und immer Tips zur Förderung im jeweiligen Alter.
Ist in verschiedene Bereiche aufgebaut:
Geistige Entwicklung, Motorik, soziales Verhalten, Sprache...
stehen sogar noch tips zum Sauberwerden drin und welches spielzeug gut ist...
also ich würd das empfehlen, allerdings kenne ich das Buch Babyjahre nicht!!
GGLG Nanna und Justin 18w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen