Suchen Menü

Hat hier jemand einen Knorr-Kinderwagen?

Hallo zusammen,
ich habe einen Kinderwagen von Knorr, der ist eigentlich super aber irgendwie scheint mir die Liegefläche in der Softtasche zu klein zu sein. Meine Tochter ist erst drei Monate und auch nicht grade riesig oder dick, aber sie kommt schon fast mit den Füßen unten an und sie kann gar nicht die Hände neben den Kopf legen (so schläft sie oft). Benutzt ihr auch diesen Fußsack als Matratze? Denn dann ist es ja noch enger in der Tragetasche...also lange geht das nicht mehr mit dem Liegen, und bis zum Sitzen dauerts ja wohl noch etwas...
LG
Maike
Bisherige Antworten

Ja....wir...

Hallo Maike!!
Wir haben auch einen Knorr-Kiwa und so oft ich schon von Teutonia oder hartan-Besitzerinnnen gehört habe, das sie schon den Wagen umgebaut haben, war ich immer stolz sagen zu können, das wir immer noch die Softtasche benutzen :-)
Tabea ist nun 24 Wochen alt (5,5 Monate) und sie liegt wenn es kalt ist, im Mucki-Sack (ohne Fußsack-Unterteil) in der Softtasche oder so auf dem Fußsack-Unterteil mit einer Decke wenn es wärmer ist, aber auf jeden Fall noch in der Softtasche :-)
Da sie aber so ganz flach nicht viel sieht, habe ich den Aufsatz 1x hoch gestellt (also ein raster) und so die Softtasche drauf. Somit liegt sie noch fast gerade, aber sieht schon wesentlich mehr :-)
Sie ist nun übrigens ca. 7,2 kg schwer und 67/68 cm lang.
Ich bereue es absolut nicht, den Knorr gekauft zu haben, da ich nach wie vor finde das er für die Hälfte des Preises was die teuren kosten, genauso vollwertig ist :-)
Wie groß und schwer ist deine Tochter denn?? Wir haben übrigens den Nizza-Air in schwarz/bordeaus...gibt ja auch von Knorr verschiedene ;-)
LG von Anja mit noch schlafender Tabea Melissa (*22.08.2003)

Re: Ja....wir...

Hallo Anja,
danke für Deine Antwort! Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt, wiegt ca. 5200g und ist so ca. 56 cm groß. Der Wagen ist auch echt super und ich bin froh, daß ich keine 600? für einen Teutonia ausgegeben habe (in einem Test von Stiftung Warentest war Knorr übrigens vor Teutonia). Wir haben auch einen Nizza-Air in blau-rot, der hat nur 199? gekostet, echt ein Schnäppchen. Ich hab ja alles nach einer passenden Matratze abgesucht, bis ich rausgekriegt habe, daß der Fußsack die Matratze ist. Mit den Knorr-Modellen kennen sich nämlich auch die Verkäuferinnen hier nicht so richtig aus, ist halt doch eher selten. Ich finde halt nur die Taschen ein bißchen schmal, weil meine Tochter die Hände nicht neben den Kopf legen kann. Aber sonst ist der Wagen super!
LG
Maike und Liv

Re: Ja....wir...

Huhu :-)
Ich habe es übrigens nicht 100% heraus gefunden, aber eine Bekannte sagte mir, die Bezüge werden in Spanien oder Italien von dem hergestellt, der auch für Teutonia arbeitet...die Gestelle ebenfalls.....also nehme ich an, das es entweder irgendein Nebenprodukt von Teutonia ist, bzw. sehr ähnlich ;-)
LG von Anja, die auch den Wagen im Angebot für 199 Euro erstanden hat :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen