Suchen Menü

Hat er Angst vor Gras?

gestern saß mein Sascha zum ersten Mal richtig im Gras, bei meinem Schwager im Garten. Und er saß da wie festgenagelt, hat sich keinen Millimeter von der Stelle bewegt. Und das obwohl er nie stillsitzt, sondern immer gleich loskrabbelt. Aber er hat sich nicht mal getraut, das Gras anzufassen, obwohl er sonst scharf auf alles grüne ist (Pflanzen und so). Das war ihm wohl nicht ganz geheuer. Er hat zwar nicht geweint, aber immer so geguckt, wie Mama hol mich weg hier. Ich muss das heute nochmal ausprobieren. Also, wenn wir in Ruhe auf der Terrasse Kaffee trinken wollen, setze ich ihn einfach ins Gras :o)).
LG Daggi und Sascha *derkeinGrasmag*
Bisherige Antworten

Re: Hat er Angst vor Gras?

hallo daggi, und levin frisst das gras! daniel war gestern wieder mit ihm draußen, hat 2 sekunden am kiwa was gebaut und ihn unterdessen auf die decke gesetzt, und als er wieder zum lütten guckt, wandert grad ne hand voll gras vom mund weg und aus selbigem gucken nur noch graszipfel raus. na prima! :o)
levins erste begegnung mit gras war sehr putzig, er lag auf seiner decke und hat mit der flachen hand immer die grasspitzen gestreichelt, hat immer wieder ganz sacht drüber gestrichen. :o) tja, aber ob sascha jetzt eine aversion gegen gras hat oder nicht? versuchs einfach heute nochmal.
viel spaß, nicole

Re: Hat er Angst vor Gras?

Ich denke schon, dass er das grüne Zeug bald mögen (und wahrscheinlich auch essen) wird. Zum Glück sind ein paar Grashalme im Bauch ja nicht giftig. Übrigens, nett, aml wieder was von dir zu lesen. Du warst länger nicht da, oder?
LG Daggi und Schlaf-Sascha

Re: Hat er Angst vor Gras?

hi daggi,
du hast recht, ich hatte mich ein wenig zurückgezogen. in der zeit hat mir das forum auch gar nicht gefehlt. aber nun finde ich es ganz nett, mal wieder etwas mehr mit zu mischen.
lg, nicole mit auch schlaf-levin und wartend, dass die windel grün anzeigt (sprich das gras wieder rauskommt) :o)

Gras noch nicht getestet, aber Sand ist magisch...

war gar nicht so einfach im Ägypten ihn vom futtern abzuhalten ;-) zumindest wúßte er ganz schnell, wie das Handtuch unter sich wegzu ziehen geht um an Sand ranzukommen, obwohl man nicht robben oder krabbel will/kann
kühles Meerwasser war hingegen auch erst beunruhigend, doch dann der Hit LG Nona

Re: Hat er Angst vor Gras?

Hallo Daggi,
so ist es mir mit Dario letzte Woche auch gegangen, auch das Sitzen im Sand war ihm zuerst nicht geheuer. Er fasst ganz vorsichtig an das Gras, zog die Hand aber sofort wieder zurück. Auf den Sand, konnte ich ihn gar nicht etzen, da er sich sofort durchbog.
Irgendwie war das so ein Moment, der total anrührend für mich war. Das erste Mal spüren, dass der Kleine ängstlich ist. Ich hab dann ein bisschen Sand bzw. Grashalme in meine Hand genommen und es ihm vorsichtig gezeigt. Da war es dann nicht mehr so schlimm und am nächsten Tag hatte er gar keine Scheu mehr.
LG Nuria

Re: Hat er Angst vor Gras?

Ja, ich habe ihm dann auch mit einem Grashalm ein bisschen gekitzelt. Da hat er immerhin gelacht, aber selbst anfassen mochte er ihn nicht. Mal sehen, wenn das Wetter hält, werde ich mit ihm nach dem Mittagsschlaf noch mal in den Garten gehen. Mal sehen, was passiert.
LG Daggi

Re: Hat er Angst vor Gras?

Hallo Nuria, uns ging es so, als Lovis das erste Mal mit einer Rundhaarbürste aus Naturborsten spielen wollte. Der Griff war noch hochinteressant, und als er dann die Borsten berührte, bekam er richtig Angst! LG Tini

Re: Hat er Angst vor Gras?

Hallo Daggi,
Henriks erste Begegnung mit Gras verlief ähnlich. Dabei ist Henrik auch eher der Typ Ich-krabbel-munter-drauflos-und-fress-alles-auf.
Mittlerweile findet er es aber ganz toll durch das Gras zu krabbeln. Löwenzahn und Gänseblümchen sind nicht mehr vor ihm sicher. :-)
Sascha wird sich bestimmt auch noch an den neuen Krabbeluntergrund gewöhnen.
LG, Viola

Re: Hat er Angst vor Gras?

Ich denke auch, dass er bald Gefallen am Gras finden wird. Ist nur seltsam, weil er bisher vor nichts Scheu hatte. Das ist das erste Mal, dass ich das so erlebt habe.
LG Daggi

Ich hätte noch eine Idee

Hallo Daggi,
wie wäre es, wenn Du Sascha erst auf eine Decke setzt, dann kann er sich das Gras erst mal "aus der Ferne" anschauen, und wenn er dazu bereit ist, vom Deckenrand aus vorsichtig erkunden. Er wird bestimmt auch bald seine Beikost um Grassalat ergänzen ;-)
LG Doro mit Rahel, die immer ganz still wird und kugelrunde Augen bekommt, wenn sie etwas Neues beeindruckt...

Re: Ich hätte noch eine Idee

Hallo Doro,
gestern war ja so Superwetter bei uns und wir waren den ganzen Nachmittag draußen im Garten. Ich habe Sascha auf eine Decke gesetzt, mich auch mit drauf und dann haben wir Gras erforscht :o). Ich habe erst gerupft und ihm die Halme gegeben. Mit spitzbübischem Gesicht hat er sie gaaaanz vorsichtig in zwei Finger genommen und betrachtet. Nach einer Weile hat er selber gerupft und auch probiert, wie das schmeckt :o). Aber Krabbeln war noch nicht drin. So bald er die ganze Handfläche auf den Rasen setzte, zuckte er immer wieder zurück. Aber ich denke, das wird schon noch. Heute konnten wir nicht `raus. es hat den ganzen Tag geregnet.
LG Daggi+Sascha

Und später wundert er sich, warum seine Mama

ihm das leckere Gras wieder wegnimmt, dabei hat sie doch damit angefangen ;-)
Nein, im Ernst, freut mich, dass es ihm heute gefallen hat, da verliert er den Respekt davor bestimmt schnell...
Manchmal versuche ich mir vorzustellen, wie es wohl ist, so viele neue Eindrücke und Erfahrungen zu erleben, dann verstehe ich auch wieder, warum die Kleinen oft so dringend ihre Mama brauchen...
LG und gute Nacht!
Doro
denn jetzt ist gerade so ein Moment, in Rahel ihre Mama braucht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen