Hat er Angst vor Gras?
LG Daggi und Sascha *derkeinGrasmag*
Re: Hat er Angst vor Gras?
levins erste begegnung mit gras war sehr putzig, er lag auf seiner decke und hat mit der flachen hand immer die grasspitzen gestreichelt, hat immer wieder ganz sacht drüber gestrichen. :o) tja, aber ob sascha jetzt eine aversion gegen gras hat oder nicht? versuchs einfach heute nochmal.
viel spaß, nicole
LG Daggi und Schlaf-Sascha
du hast recht, ich hatte mich ein wenig zurückgezogen. in der zeit hat mir das forum auch gar nicht gefehlt. aber nun finde ich es ganz nett, mal wieder etwas mehr mit zu mischen.
lg, nicole mit auch schlaf-levin und wartend, dass die windel grün anzeigt (sprich das gras wieder rauskommt) :o)
Gras noch nicht getestet, aber Sand ist magisch...
kühles Meerwasser war hingegen auch erst beunruhigend, doch dann der Hit LG Nona
so ist es mir mit Dario letzte Woche auch gegangen, auch das Sitzen im Sand war ihm zuerst nicht geheuer. Er fasst ganz vorsichtig an das Gras, zog die Hand aber sofort wieder zurück. Auf den Sand, konnte ich ihn gar nicht etzen, da er sich sofort durchbog.
Irgendwie war das so ein Moment, der total anrührend für mich war. Das erste Mal spüren, dass der Kleine ängstlich ist. Ich hab dann ein bisschen Sand bzw. Grashalme in meine Hand genommen und es ihm vorsichtig gezeigt. Da war es dann nicht mehr so schlimm und am nächsten Tag hatte er gar keine Scheu mehr.
LG Nuria
LG Daggi
Henriks erste Begegnung mit Gras verlief ähnlich. Dabei ist Henrik auch eher der Typ Ich-krabbel-munter-drauflos-und-fress-alles-auf.
Mittlerweile findet er es aber ganz toll durch das Gras zu krabbeln. Löwenzahn und Gänseblümchen sind nicht mehr vor ihm sicher. :-)
Sascha wird sich bestimmt auch noch an den neuen Krabbeluntergrund gewöhnen.
LG, Viola
LG Daggi
Ich hätte noch eine Idee
wie wäre es, wenn Du Sascha erst auf eine Decke setzt, dann kann er sich das Gras erst mal "aus der Ferne" anschauen, und wenn er dazu bereit ist, vom Deckenrand aus vorsichtig erkunden. Er wird bestimmt auch bald seine Beikost um Grassalat ergänzen ;-)
LG Doro mit Rahel, die immer ganz still wird und kugelrunde Augen bekommt, wenn sie etwas Neues beeindruckt...
Re: Ich hätte noch eine Idee
gestern war ja so Superwetter bei uns und wir waren den ganzen Nachmittag draußen im Garten. Ich habe Sascha auf eine Decke gesetzt, mich auch mit drauf und dann haben wir Gras erforscht :o). Ich habe erst gerupft und ihm die Halme gegeben. Mit spitzbübischem Gesicht hat er sie gaaaanz vorsichtig in zwei Finger genommen und betrachtet. Nach einer Weile hat er selber gerupft und auch probiert, wie das schmeckt :o). Aber Krabbeln war noch nicht drin. So bald er die ganze Handfläche auf den Rasen setzte, zuckte er immer wieder zurück. Aber ich denke, das wird schon noch. Heute konnten wir nicht `raus. es hat den ganzen Tag geregnet.
LG Daggi+Sascha
Und später wundert er sich, warum seine Mama
Nein, im Ernst, freut mich, dass es ihm heute gefallen hat, da verliert er den Respekt davor bestimmt schnell...
Manchmal versuche ich mir vorzustellen, wie es wohl ist, so viele neue Eindrücke und Erfahrungen zu erleben, dann verstehe ich auch wieder, warum die Kleinen oft so dringend ihre Mama brauchen...
LG und gute Nacht!
Doro
denn jetzt ist gerade so ein Moment, in Rahel ihre Mama braucht ;-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen