Suchen Menü

Harter Bauch

Bin in der 21 SSW und verspühre seit einigen Tagen immer wieder ein hartwerden des Bauches. Ich weiss zwar, dass dies zum Teil normal ist bin aber doch etwas unsicher. Wie oft am Tag darf der Bauch hart werden, was ist noch im normalen Bereich?
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch

Schau mal in die Antworten von
http://www.9monate.de/Q-3408957.html
Gruß Nora

Re: Harter Bauch

Hi.. das ist absolut normal, weil es ca. ab der 20.-21. SSW zu Gebärmutterkontraktionen kommen kann; der Bauch wird manchmal hart.
Verstehe nicht, weshalb sich manche Frauen diese einfachen Fragen nicht selber beantworten können. Das meine ich echt nicht böse, aber seit ich von meiner Schwangerschaft weiß, sauge ich aus jedem Buch, jeder Zeitschrift u.s.w. alles was ich kriegen kann. Ich denke, ich bin mittlerweile ziemlich gut informiert. Hast Du denn von Arzt keine Broschüren oder Bücher bekommen oder Dir woanders kein Infomaterial besorgt?
MfG
Mandy

Re: Harter Bauch

liebe mandy,
soweit ich weiß, ist das forum dafür da, dass man solche fragen stellt. nicht jeder hat viele bücher oder lust, ständig darin nachzulesen. wir sind hier, um fragen zu stellen und zu beantworten, zum austausch also.
gruß
luna

Re: Harter Bauch

Meine Güte, ich hab ja damit gerechnet, daß sich auf meinen Eintrag hin irgendjemand aufbäumen wird..
Ich weiß auch gar nicht, weshalb Du darauf reagierst, ich habe doch nicht auf eine Deiner Fragen geantwortet!! Außerdem denke ich, sollte man schon die LUST haben, zu lesen und sich zu informieren, denn immerhin setzt man neues Leben in die Welt. Keine Frau ist zur Mutter geboren und weiß von vorn herein alles!! Zudem erspart solches Wissen sinnlose Gedanken und schlaflose Nächte, die man sich bei Nicht-Wissen macht. Wie auch immer.. mein Eintrag war nicht böse gemeint. Viel Glück!! ;-)
MfG
Mandy

Re: Harter Bauch

liebes kind, ich HABE die lust, in meinen büchern zu lesen und mich zu informieren. wenn ich den bedarf und die gelegenheit habe (so zum beispiel auf jeden fall zu beginn jeder neuen ssw), ziehe ich mir meine infos durchaus auch selbst zusammen. aber wenn ich nun z. b. im büro bin, stelle ich meine fragen im forum (schleppe meine bücher nicht immer mit, sorry). und ich bin darüber hinaus auch nicht sicher, ob in einem buch die frage der beitragseröffnerin konkret beantwortet wird, nämlich wie oft der bauch normalerweise hart werden kann. insofern werde ich all meine (anscheinend dummen und überflüssigen) fragen hier einstellen und hoffe auch, dass alle anderen, die das bedürfnis haben, das weiterhin tun.

Re: Harter Bauch

Haaallo.. komm doch mal runter!! Wo liegt Dein Problem? Das Du gerade in einer blöden Phase bist, in der man nur miese Stimmung verbreitet? Nochmal für Dich; ICH WOLLTE NIEMANDEN ANGREIFEN.. auch DICH nicht! Vielleicht solltest Du meinen Eintrag noch mal lesen. Da stand nichts davon, Bücher herumschleppen zu müssen oder das irgendwelche Fragen hier dumm und überflüssig seien. Ich glaube, Du gehörst zu der Art Frauen, die sich gerne irgendwo einmischen, um sich ihre Zeit mit Streßmacherei vertreiben zu können. Du solltest nicht so verbittert sein.. auch nicht in der Schwangerschaft! :-) Im übrigen bin ich für Dich MANDY und nicht LIEBES KIND, ok. Danke für die ordentliche Umgangsform!
Im übrigen habe ich hiermit das letzte Mal auf Deine Bemerkungen geantwortet, weil ich im Gegesatz zu Dir nicht auf Konfrontation aus bin.
Bye..

ganz ungünstiger einstieg... o.T.

Re: Harter Bauch

Finde ich dann erst recht bescheuert wenn Du sowas antwortest obwohl Du schon ahnst, daß Deine Antwort nicht ankommt. Provozieren kann man auch woanders! Lilly

Re: Harter Bauch

Sehe ich genauso wie Du? Wenn man unsicher ist kann man doch mal fragen wie das bei anderen war und was der Arzt denen gesagt hat. Ist ja schließlich keine dumme Frage so wie: Meine Brüste spannen, bin ich schwanger? Also laß uns nicht ärgern! LG Lilly 22.SSW

und was war jetzt mit dem bauch???

hin und wieder kommt es eben zu überreaktionen--jedoch das eigentlich gefragte bleibt dann oft unbeantwortet!!!auch ich habe im moment sehr oft einen harten bauch ,und ich weiss eben nicht ,wie oft das hartwerden in ordnung ist..und dazu ist dann das forum da,um sich auszutauschen---so!!!!und was mach ich jetzt??hat noch jemand ne antwort auf die wirklich gestellte frage????gglg satu!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen