Suchen Menü

Harter Bauch Übungswehen?

Hallo Ihr,
bin heute Anfang 19. Woche...und seit paar Tagen verhärtet sich mein Bauch (Gebärmutter) mehrmals am Tag - auch nachts. Hattet ihr das auch schon so früh?
Hab jetzt gerade mal meine Hebamme angerufen, und die meinte eigentlich noch ein bissle früh für Übungswehen....und ich solle zu meiner FÄ.
Wollte jetzt einfach mal wissen, ob ihr das auch schon hattet und in welcher Woche.
Grüßle
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch Übungswehen?

Also bei mir fing das auch so in der 19./20. SSW an ... lt. meiner Hebamme sollte dieser Zustand nur nicht länger als ca. 1 min. anhalten!! Wenn ich das mehr als 3 mal täglich habe nehme ich übrigens noch eine Magnesium-Tablette zusätzlich - damit wird es eigentlich immer deutlich weniger!!! Nimmst Du Magnesium???
Lieben Gruss Susi 26+4 SSW

Re: Harter Bauch Übungswehen?

Hi Susi,
hab ne zeitlang Magnesium genommen, dann nicht mehr. Seit
Samstag nehm ich wieder - aber "nur" so Brausetabletten, die man überall kaufen kann. Nimmst du spezielle? Vom Arzt verschrieben?
Ich ruf jetzt nachher mal bei meiner FÄ an - und frag was sie meint...bin mal gespannt.
Grüßle
Bianca

Re: Harter Bauch Übungswehen?

Hi Bianca,
hatte seinerzeit meinen FA gefragt ob er was bestimmtes empfehlen kann - da bei mir keine Indikation Magnesium zu nehmen bestand und ich das nur rein prophylaktisch nehmen wollte - er hat mir dann ohne das ich drum gebeten habe ein Rezept für Magnesium 100 von Jenapharm ausgestellt und nun bekomme ich das von ihm regelmäßig auf Rezept - naja mir soll's recht sein!! Denke wenn Du heftige Vorwehen hast und evtl. auch Wadenkrämpfe bekommst Du das auch auf jeden Fall auf Rezept!!!
Lieben Gruss Susi 26+5 SSW

Re: Harter Bauch Übungswehen?

Hallo Bianca!!
Hatte das in der letzten SS so in der 21.SSW. Habe da Magnesium verordnet bekommen und sollte nichts anstrengendes tun (schwer Heben und Tragen), halt ein wenig schonen.
Für Übungswehen ist es wirklich noch ein wenig früh!! Lass das vom FA abklären!!! LIeber einmal zu viel als zu wenig!!
LG, Katrin 23+3

Re: Harter Bauch Übungswehen?

Ich habe dies erst so ab der 32.SSW bekommen. Frage doch einfach deinen FA und lass es abklären. Ist ja meistens ganz harmlos!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen