Suchen Menü

Harte, kurze Nacht

Hi Mädels!
Gestern abend um 21.15 Uhr rief irgendwer auf dem Handy meines Mannes an. Dummerweise haben wir das net gehört, weil wir bei den Nachbarn sassen (mit Babyfon, wo man aber das Handy halt net hörte durch). Simon fing um die Zeit an zu weinen, wahrscheinlich vom Handyklingeln...
Ich habe ihn auf dem Arm durch die Wohnung getragen, ihm was zu trinken gegeben, mich mit ihm aufs Sofa gelegt, mich mit ihm in unser Bett gelegt, ihn wieder rumgetragen, ihn in sein Bett gelegt und versucht schreien zu lassen (8min habe ich durchgehalten), dann wieder rumgetragen, mit ihm wieder in unser Bett. Da dann Anraunzer von Männe bekommen (so um halb12) dass ich mit den Jungen in sein Bett legen solle, er würde ja eh nirgends aufhören zu schreien...also raus aus dem Schlafzimmer, wieder mit dem Kurzen ins Wohnzimmer aufs Sofa, wieder zu seinem Zimmer, gewickelt, wieder ins Wohnzimmer, rumgelaufen...NICHTS half...um HALB 3 ist Simon dann vor Erschöpfung eingeschlafen, bei mir auf dem Bauch. Irgendwann fing er dann wieder an um sich zu schlagen und zu treten, da habe ich ihn dann in sein Bett gelegt, wo er dann endlich weiter geschlafen hat! Simon hat jetzt bis 9 Uhr geschlafen, der Grosse leider nicht. Der ist mit Papas Wecker um halb 7 wachgeworden...
Boah, im Moment halte ich mich noch mit Koffein wach, aber wer weiß wie lange das noch so klappt *gääääähn*
LG Karin, die aber immer noch net wirklich weiß WARUM Simon so geschrien hat
Bisherige Antworten

driaber nom

Hallo Karin,
ich glaube, Simon war irgendwann mal über den Punkt "driaber nom", also daran vorbei, an dem er wieder zur Ruhe zurück finden hätte können.
Das hatte ich vor zwei Tagen auch mal bei Rahel, sie fand dann auch erst zum Schlafen, als es schon recht spät war, ich dann mit ihr ins Bett gelegen bin, Licht aus, dann hat es geklappt.
War nur schade, dass ich eigentlich DVD gucken wollte, das fiel dann aus *seufz*
Mitleidige Grüße, hoffentlich überstehst Du den Tag irgendwie,
Doro

Re: driaber nom

HI Doro!
Das könnte es echt gewesen sein, dass er halt einfach durchs Handy erst erschreckt hat und danach dann einfach total übermüdet war und den Dreh net mehr bekam...
Ich hoffe, das kommt net so schnell wieder so eine Nacht...die Nächte sind hier eh schon immer so kurz, aber soooo kurz war schon gut 4 Wochen net mehr gewesen...
LG Karin, die jetzt aber wirklich Kaffeemaschine anstellen geht

Re: Harte, kurze Nacht

Also Laurine dürfte ich nicht rumtragen, sonst wäre sense und sie würde nicht mehr einschlafen und nur noch spielen wollen. Ich nehm sie höchsten raus um ihr eine flasche zu geben....sie braucht die flasche eigentlich nicht, aber es hilft am besten vom zahnen ab zu lenken. Ich lass sie auch nicht 8min am stück weinen, nur 3min und dann geh ich wieder rein, geb ihr den schnulli, deck sie wieder zu und geh dann raus.....das muss ich höchstens 2-3mal machen, danach schläft sie wieder.
GLG und auf erholsamere nächte! Ariane

Re: Harte, kurze Nacht

HI Ariane!
Das mit dem 8min Weinen lassen habe ich auch erst so gegen 1 Uhr gemacht, als ich auch echt nicht mehr weiterwusste und ziemlich gestresst war.
Rausgenommen habe ich ihn auch erst nachdem der Schnulli und die Flasche net geholfen haben. Dentinox-Gel habe ich sogar gegeben...aber nix...
schätze, dass es wohl doch einfach Übermüdung war und er einfach den Dreh absolut net mehr gefunden hat. Anfangs war es bestimmt der Schreck über das Handy, weil normalerweise keiner mehr nach 20 Uhr anruft bei uns...
LG Karin, die jetzt mal ne Kanne Kaffee machen geht...

Re: Harte, kurze Nacht

...da hilft wohl einfach nur noch ausprobieren und die ganze situation so gut wie möglich rum zu brigen....bin froh, dass keine meiner beiden bis jetzt sowas hatte (hoffe ich habs damit nicht verschriehen...*holz-anfass, salz-über-schulter werf und dreimal spuck*) ;o))))
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen