Suchen Menü

Hartan Topline umrüsen - Softtasche=>Fußsack ????

hallo leute!
also ich hab jetzt ne halbe stunde gebastelt. ich raff es einfach nicht.
angeblich kann man die softasche ganz leicht zum fußsack umfuntionieren. aber wie??
ich habe die bodenplatte und das pappteil am kopfende aus der tasche entfernt und die kordeln oben locker gemacht.
die 3 gurte am wagen (mitte und schultern links und rechts) durch gezogen. allerdings sind weiter oben noch zwei schlitze wofür sind die denn??
und wie schnall ich an? das sieht irgendwie merkwürdig aus.
die gebrauchsanleitung gibt dazu wenig her.
hat jemand auch diesen wagen und kann mir tipps geben? oder mal eben schnell ein digi-bild machen. das wäre super!
besten dank
geebee
Bisherige Antworten

"umrüsten" soll's heißen oT

Re: Hartan Topline umrüsen - Softtasche=>Fußsack ????

Hallo,
bin im Büro, daher hab ich keine Digicam dabei...Ich hab alles harten Teile rausgenommen, Kordeln locker gemacht. Dann das verbliebene Stoffteil auf den Kinderwagen gelegt (Kopfteil in Sitzposition). Dann die Kordel oben zuziehen bis sie sich hinten um das Kopfteil legt und verknoten (so wie bei Klositzbezügen). Dann hab ich nur die Gurte zum Anschnallen durch die entsprechenden Löcher gezogen und den Gurt zwischen den Beinen auch. Das war´s! Ich weiß zwar nicht, ob es so richtig ist, aber es funktioniert ;-) Viel Erfolg! LG Katja

Re: Hartan Topline umrüsen - Softtasche=>Fußsack ????

Hallo Katja,
ich hab das auch so gemacht, ich denke, daß es dann so paßt. Nur eine frage habe ich..mir ist aufgefallen, daß ich nur den Gurt um das Becken/Beine habe ..ist doch irgendwie komisch..außerdem ist das auch kein 5-fach gepolsterter Gurt...Hab ich vielleicht irgendeinen Gurt vergessen, beim Umbauen?Ich hab nämlich keinen Gurt über die Schultern...*grübel*
LG Doro

Re: Hartan Topline umrüsen - Softtasche=>Fußsack ????

Hallo Doro,
ich hab auch keinen um die Schultern...Wüßte jetzt auch nicht, wo man den noch herkriegen sollte. Klappt aber auch so :-)
Liebe Grüsse
Katja

genau, ich auch nicht! ...

...ich habe auch nur den beckengurt und nichts für die schultern. (die schlitze in der tasche sind aber da.)
toll, können die sowas im werk vergessen?
lg
geebee

Re: Hartan Topline umrüsen - Softtasche=>Fußsack ????

Hallo Geebee - ich glaube die oberen Schlitze sind für die Schultergurte. LG Uschi

Re: Hartan Topline umrüsen - Softtasche=>Fußsack ????

Hallo!
Welche Schultergurte denn? siehe Beitrag 3 Zeilen weiter oben...hab nämlich keine...oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?
LG Doro

Re: Hartan Topline umrüsen - Softtasche=>Fußsack ????

Hallo! Ich hab den Hartan Racer, deshalb weiß ich nicht wie es beim Topline ist...war nur meine Vermutung. Wahrscheinlich produzieren sie für alle Modelle die selben Softtaschen - und die einen haben Hosenträgergurte, die anderen nicht. Ich hab sie bisher noch nicht verwendet. LG Uschi

hab ich nicht. :(

versteh ich nicht. wie können denn die fehlen. das find ich schon ganz schön sch....
aber danke für deine antwort!
lg
geebee

Ich weiss warum!!

Hallo!
Bei mir is es auch so, dass der Schultergurt fehlt. Habe nachgefragt und die sagten, dass dies noch das alte Modell ist. Bei den neuen Hartan Modellen gibts den Schultergurt schon. Na super oder!
Ich hab auch nur den Gurt um das Becken, aber das war mir zu unsicher. Jetzt hab ich extra einen Schultergurt gekauft, den man seitlich festmacht.
lg
Andrea

ja klasse!...

...na das find ich ja toll.
wo hast du die gurte gekauft und wieviel hat das gekostet?
schönen feiertag
geebee

Re: Ich weiss warum!!

Hi,
na, das ist ja echt die Höhe..hab nicht gewußt, daß mein Kinderwagen ein altes Modell ist..habs im Werk direkt gekauft..damals da achtet man ja nicht darauf..aber lt. Internetbeschreibung müßte da ein 5-fach-gurt sein und für mich heißt das auch, daß da Schultergurte da sein müßten..
LG Doro, die jetzt richtig sauer ist..auf Hartan

Re: Ich weiss warum!!

HI Andrea,
das würde mich auch interessieren..sind das extra Hartan Schultergurte oder von einer anderen Firma??
LG Doro

Re: Ich weiss warum!!

Hei!
Nein die sind nicht von Hartan. Die Schultergurte gibts glaub ich in jedem Möbelhaus, wo es Babysachen auch zu kaufen gibt. So um die ? 5,00 kosten die. Kann auch als Gehilfe verwendet werden.
lg
Andrea (die noch ein bisschen müde ist vom gestrigen Tauchgang)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen