Suchen Menü

Hartan Skater X - Kinderwagen-Entscheidungshilfe?!

Hallo zusammen, kurzer Kinderwagen-Kaufbericht. Vielleicht ist es manch einem eine Entscheidungshilfe :-)
Ich war immer Teutonia-Fan, habe mich nun aber vom Hartan Skater X überzeugen lassen. Unübertroffener Vorteil ist das Gewicht und das einfache Klappsystem. Beim Teutonia knallt beim zusammenklappen immer der Fussteil des Wagens auf den Boden und um ihn wieder aufzustellen brauchte ich drei Arme. Hartan ist dank Alu-Gestell super leicht und für mich (bin mit 1,60 m ziemlich klein)auch gut wieder aufklappbar. Und in meinen Corsa passt der auch problemlos in den Kofferraum.
Hab mich auch für eine Softtasche entschieden, obwohl die Verkäuferin eher davon abriet. Nur fürs Design kann ich mich nicht entscheiden - da hat Teutonia eindeutig die schöneren.
Ist hier noch jemand der sich für den Hartan Skater X entschieden hat? Wenn ja, welches Design habt Ihr gewählt? Brauche ernsthaft eine Entscheidungshilfe! Übrigends hat so ein Kinderwagen bis zu 10 Wochen Lieferzeit (bin fast vom Stuhl gefallen). Viele Grüsse Cindy
Bisherige Antworten

Re: Hartan Skater X - Kinderwagen-Entscheidungshilfe?!

Hi Cindy - ist schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind!! *lach*
Also wir haben uns für einen Bertini Kombi entschieden!!
Wollten auf gar keinen Fall einen 3-rädrigen Skater weil im Freundeskreis und komplett alle die einen haben davon abgeraten haben - weil bei jedem der Krümel schon einmal "im Dreck" gelegen hat weil das Teil gekippt ist und eine Stofftaschen wollen wir auf gar keinen Fall weil die Taschen ja 'ne Ecke kleiner sind als ein fester Aufsatz und wenn der Krümel den Winter über da noch drin "wohnen" muß könnte das mächtig eng werden!!
Für den Bertini haben wir uns entschieden weil er lenkbar ist und somit auch gut zum Inlinen geeignet ist und weil er auch recht leicht - eben weil aus Alu - ist!!
Aber wahrscheilich hast Du 3-7 Einwände wieso Du den Hartan vorziehen wirst!!! Denke das ist echt Geschmack- und Empfindenssache!!!
Lieben Gruß Susi 20+4 SSW

Re: Hartan Skater X - Kinderwagen-Entscheidungshilfe?!

Hi Susi, das ist echt zum tot lachen - oder?! Jeder empfindet das irgendwie anders. Diese lenkbaren Räder fand ich auch ganz interessant, das ist wirklich ne gut Idee, gibt es aber bei den dreirädrigen soweit ich weiss gar nicht. Und ein dreirädriger musste es für uns unbedingt sein :-) Ich hoffe aber das ich auch mit dem Hartan zum Inliner'n komme, da freue ich mich schon drauf!
Liebe Grüsse Cindy 16+5

Re: Hartan Skater X - Kinderwagen-Entscheidungshilfe?!

Also ich finde die wagen von hartan noch am modischsten. Die sind vom design nicht so kitschig. Ich bekomme ja einen Jungen und habe mich für ein hellbeiges Modell entschieden. Am Verdeck hinten ist ja immer die Tasche für den Regenschutz und die ist bei dem Skater aus schwarzem Kustleder und auch sonst ist er mit schwarzem Karo abgesetzt.
Wenn es ein Mädchen geworden wäre hatte ich ein tolles Model gesehen. Ebenfalls hellbeige und dann mit schwarz/himbeer Karo abgesetzt.
LG Lilly 20.SSW

Re: Hartan Skater X - Kinderwagen-Entscheidungshilfe?!

Hallo Cindy,
wir haben uns einen Hartan Skater XL zugelegt, also den mit Hartschale. Softtasche wäre mir persönlich zu eng. Wir haben ein Modell in Olivegrün, ich finde es sehr schön, da ich es dezenter lieber mag. Wenn Du dir einen 3-rädrigen mit Schwenkrädern auch noch anschauen möchtest, dann sieh Dir mal den Freestyle von Quinny an. Den hatten wir nämlich auch in die engere Wahl geschlossen, allerding hat uns Hartan, gerade wegen des problemlosen Zusammenklappens und Aufbau, überzeugt, und ich fand den Wagen mit dem Schwenkrad dann auch ziemlich instabil. Aber das mußt Du dann wohl selbst entscheiden, es kommt ja auch ein bisschen darauf an, wo und wie Du wohnst, womit sich dann automatisch ganz andere Ansprüche an den Wagen stellen.
Viele Grüße
Marlene

Re: Hartan Skater X - Kinderwagen-Entscheidungshilfe?!

Hi Cindy,
versuche zur Zeit auch mir eine Meinung zu Kiwa zu machen - finde ich aber auch echt schwer - habe bisher nur ein bißchen geschaut was es so gibt und hier viel gelesen.
Da ich auch eine Corsa fahre sehe ich natürlich bei dem winzigen Kofferraum auch das Platzproblem. Paßt der Wagen denn ohne Rückbankumklappen in den Kofferraum - und welchen Corsa fährst Du - ich habe nämlich nicht das neueste Modell sondern den davor.
Viele Grüße
Beate

Re: Hartan Skater X - Kinderwagen-Entscheidungshilfe?!

Hi Beate, ich hab auch nicht den ganz neuen Corsa sondern das Modell davor. Ich muss nur die Hutablage rausnehmen und dann leg ich den Wagen auf die Seite (also hochkant), verstehst Du was ich meine? :-)So passt das optimal rein.
Die Verkäuferin sage zwar es ist nicht optimal den Wagen über Tage so im Kofferraum stehen zu lassen, da das wohl auf die Federung des Kinderwagens geht aber ich hatte eh nicht vor, den Wagen permanent im Auto zu lassen.
Viele Grüsse Cindy

Danke für den Tipp - werd's probieren o.T.

Re: Hartan Skater X - Kinderwagen-Entscheidungshilfe?!

hallöchen;o)
mein problem ist, wie ich ja schonmal sagte, dass ich die neuen kinderwagen-modelle (ob nun drei oder vier räder) alle total ätzend finde. ich finde die sehen alle aus wie geländewagen mit den fetten, schwarzen reifen*g*...ich hab mir dafür jetzt einen bei e-bay ersteigert. der ist so an die vier jahre alt, kombi-modell, schönes design (blau-weiss, schön für's büble) und hat ganz normale reifen mit denen ich in der stadt gut klarkomme, aber wenn ich mal im schwarzwald spazieren gehen will auch keine schwierigkeiten habe. ;o) softtasche wollte ich deswegen nicht, weil es im sommer da drin mit sicherheit brüllend heiss wird und in der harten tasche mehr luft um das kleine rum ist...aber letztenendes muss das jeder selbst wissen. viel spass auch weiterhin bei der entscheidung. ;o)
GLG stefanie + colin
21. woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen