Suchen Menü

Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Hallo Ihr Lieben,
haben uns gestern mal bezügl. KiWa beraten lassen. Wir haben unter anderem Hartan Wagen getestet und die waren wirklich klasse! Wir haben die Auswahl zwischen einem Hartan Skater (3 Räder) und einem Hartan Racer XL (4 Räder). Beide fand ich superleicht zu fahren, ganz einfach zusammenzuklappen, toll auch von der Bedienung her (Hartschale oder Sportwagensitz auf- und abbauen), gute Verarbeitung, leichtes Gewicht, da Alu usw.
Im Grunde haben mich beide überzeugt, der mit den 3 Rädern ist etwas wendiger, aber der mit 4 Rädern läßt sich einfacher zusammen- und auseinanderklappen. Nur die Preise haben mich umgehauen ... für den 3-Rad wollte man ca. 490? und für den 4-Rad ca. 420? (beide inkl. Hartschale, Sportwagenaufsatz, Regenschutz) und zuzügl. ca. 90? für Fußsack (bei beiden).
Ich finde das ganz schön teuer, ist das der Mercedes unter den KiWa??? Heute morgen spürte ich, daß ich beide aber soooo toll fand und nun weiß ich nicht, was tun! Hat jemand einen Hartan?? Wie sind die Erfahrungen?? Könnt Ihr mit solchen Preisen leben??
Ich danke Euch für Eure Meinungen und Ideen!!
Alles Liebe,
Anett + Lara inside
Bisherige Antworten

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

ich hatte ebim ersten kind nen teutonia und gezz wieder...die sind noch teurer...aber ich hab ein schnäppchen gemacht für die hälfte (statt 609 euro)...mit der hälfte konnt ich leben sonst hätte es nen gebrauchten gegeben...mit hartan kenn ich mich leider nicht aus aber sicher bekommst noch andere mitkugeln zu lesen ;O))LG feechen die sich an ihrem brombeerfarbenkiwa nicht satt sehen kann...;O))

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Hallo Anett!
Ich habe mich für den Hartan Skater X entschieden. Bei Baby bellmann in Hilden habe ich ihn bestellt, denn da war er am günstigsten. Wenn Du genau weißt welches Modell Du willst, bestell doch telefonisch. Sie schicken ihn für 5 Euro zu. Wir wohnen 80 kilometer entfehrnt und lassen ihn uns auch zuschicken. Kann Dir gerne Infos geben!
LG Lilly 31.SSW

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Anettchen,
da bis du ja wieder, habe seit Ewigkeiten nichts von die gehört *michsoriesigfreu*
Bezüglich Kinderwagen - wir haben uns für den Hartan mit 4 Rädern entschieden (die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein). Ich finde diese Hartanwagen so schön weich, aber die Dreiräder mag ich nicht. Der Preis ist nicht gerade die unterste Schublade, aber es ist bei uns wirklich das Teuerste, was wir für die Kleine besorgt haben (einzeln gesehen), deswegen können wir damit leben. GGGGLG und ein schönes Wochenende! Kassy (32+3) mit Emilia

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Hallo Anett!
Wir haben auch einen Hartan (allerdings einen Topline) bestellt. Im Geschäft sollte der 538? kosten, bei Baby-Bellmann bekommen wir ihn für 417? incl. Versand!!! Ich wollte eigentlich immer ein 3-Rad, aber beim ausprobieren hat uns dann der Topline doch viel besser gefallen, ich fand ihn stabiler und besser gefedert und außerdem soll laut meiner Schwester (hat auch einen Hartan) ein Schwenkschieber so toll sein, und den gibt es beim 3-Rad ja nicht.
LG

Schwenkschieber gibt es beim Hartan Skater X ! :o)

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Hallo Anett,
wir haben uns für den Hartan Racer XL entschieden, weil ich einfach denke, dass die Standsicherheit bei 4 Rädern doch besser ist. Den Tipp mit Bellmann kann ich nur weitergeben, du wirst nirgends einen günstigeren kriegen. Wir hatten Glück und konnten einen nagelneuen bei ebay ersteigern und haben sage und schreibe nur 261,- Euro bezahlt. Falls du da also vorher nochmal guckst, ist es auch nicht verkehrt, nur kannst du dir die Farbe dann nicht aussuchen. Wenn dir der Wagen also gefällt, bestellt ihn, aber nicht in dem Laden vor Ort!
Liebe Grüße, Ines + Torben inside

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Hallo Anette
also wir haben uns auch für den Hartan Racer XL entschieden und ihn übers Internet bei einem Babyshop im Netz bestellt. Ich glaube das war mit Versand 415 Euro!!
Wenn du willst kann ich Dir die Adresse gerne mal schicken, müßte allerdings dann mal nachschauen. Hab sie net im Kopf.
Alles Gute weiterhin
Grüßle Ina

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

PS wir haben 490 ? incl Softtasche und Sonnenschirm bezahlt

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Hallo Anett,
da ich zum ersten mal schwanger bin, hab ich keine Kiwaerfahrungen, aber wir haben uns in sehr vielen Fachgeschäften umgesehen/beraten lassen und sind IMMER wieder auf Hartan zurückgekommen. Ich hätte sehr gerne den TopLine genommen, aber der paßt nicht in meinen Kofferraum, deshalb wird es nun der Racer, allerdings nicht mit Schale, sondern Softtasche für 409 ? .Klar, ein Haufen Geld, aber es gibt noch teurere z.B. Quinny oder Teutonia.
Ich weis ja nicht, wann Dein ET ist, aber Hartan hat, je nach Modell und Design, bis zu 3 Monaten Lieferzeit, und die haben ja auch Werksferien, deshalb würde ich mich vorsichtshalber da mal nach erkundigen.
Viel Spaß beim Entscheiden, mit hartan liegt ihr sicher richtig !
Alles Gute wünscht Dir Nicole 28+0

wir haben einen Hartan Skater X

hallo,
also wir haben uns sehr frühzeitig und auch nur nach ausgiebiger Information und genauen Preisvergleich für den Hartan Skater X entschieden. In Hannover gab es einen Babyausstatter der gott sei dank sehr viele verschieden Stoffmodelle vor Ort hatte so das unser nicht extra bestellt werden musste. Lediglich die Softtasche udn den Sonnenschirm Nun steht das Schmuckstück im Keller gut eingepackt und wartet noch 6 Wochen auf seine Besitzerin :o)
LG NIci 34 ssw

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Hallo Du!!
Ich kann Hartan nur empfehlen, auch wenn der nicht ganz billig ist! Habe einen KiWa mit 4 Rädern, war mir sicherer, da ich kurz zuvor ein Kind samt Skater habe umfallen sehen. Dem wollte ich aus dem Weg gehen. Von der Handhabung her sind die echt praktisch, sehr wendig und auch gemütlich und bequem für dem Zwerg. Hatte aber auch nur eine Soft-Tragetasche und keine Hartschale. Die hat aber auch vollkommen gereicht! Die kann man dann zum Fußsack umfunktionieren, furchtbar praktisch. Habe mir nur passend dazu einen Wickelrucksack, das Winterfell und einen Sonnenschirm gekauft. Haben alles in allem auch so rund 1000 DM ausgegeben, haben aber auch keinen Pfennig dafür bereut!!
LG, Katrin

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Hallo,
auch wir haben uns einen Hartan-Kinderwagen bestellt. Den Hartan Skater XL, also den 3-rädrigen. War im Laden ebenso begeistert wie du, von der Leichtigkeit, dem guten Zusammenklappen, der Wendigkeit...
Aber ich finde auch: Gute Kiwa sind schon heftig teuer! Wir haben auch noch den Fußsack (zum Glück Sommer- und Winterfußsack in einem) und den passenden Sonnenschirm dazubestellt. Beim Anschauen des Preises dachte ich auch, ich kipp gleich aus den Latschen. Aber ich denke mir, lieber einmal gut investiert als sich hinterher geärgert. Außerdem kann man ihn ja drei Jahre benutzen und für´s Geschwisterchen (fall´s man eines möchte) dann auch nochmal. Oder ihn halt weiterverkaufen und noch was dabei verdienen!
Liebe Grüße, Claudia 26+2

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Hallo Anett,
war erst auch begeistert davon, wie leicht der Hartan ist, aber...
ich hab mich für einen Gesslein entschieden, denn erstens war der Hartan mir zu hart, wenn ich den Zwerg mal in den Schlaf schaukeln möchte u. zweitens sind so leichte KiWas auch eher kippelig. Was ist wenn der Zwerg später mal aufsteht im Wagen (u. gerade beim 3-Rad wie auch meine Vorrednerin schrieb), die kippen bestimmt schnell nach hinten weg.
LG
Heike (35. SSW)

Re: Hartan Kinderwagen - Erfahrungen?? Meinungen??

Hi,unsere Töchter werden also den gleichen Namen tragen...:o)
Ich fand von Anfang an den Hartan RacerXXl am besten.Ersten weil er das Alu-Gestell hat.Das war für mich dasWichtigste,denn ich bin nicht grad die Stärkste und muss den Ki-Wa ja auch allein ins Auto bekommen.Ich finde die 3 Räder nicht so toll,da ich gelesen hab,die sollen nicht 100% kippsicher sein.Ansonsten ist Hartan sehr stabil und qualitativ super.Meine Freundin hat den Hartan topline ist ist auch sehr zufrieden damit.Ich hatte das Glück,noch ein Model vom letzten Jahr zu bekommen(nur anderer Stoff,sonst hat Hartan ja nix geändert)und da hab ich ihn gleich 100 Euro billiger bekommen inkl.Sommerfussack.
Liebe Grüsse Silvi+Lara 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen