Suchen Menü

Harndrang in der 15 SSW

Hallo,
muß noch jemand so oft zur Toilette wie ich, oder hab ich eventuell doch ne Blasenentzündung? Ich gehe seit einer Woche so etwa 20 Mal am Tag, ist echt nicht witzig und nicht ganz schmerzfrei.Was sagt Ihr dazu?
Danke! Henschi
Bisherige Antworten

Re: Harndrang in der 15 SSW

Hallo Henschi!
Das kenne ich nur zu gut! Ich hatte auch schon Sorge wegen einer Blasenentzündung und war auch beim FA. Ist aber wohl normal, unsere Kleinen können schon ganz schön auf der Blase liegen! Und ich dachte immer, das käme viel später... LG Nicole 17+0

Re: Harndrang in der 15 SSW

Hallo Henschi
Wenn ich meine 2,5 Liter Flüssigkeit hinkriege täglich, dann gehe ich gut und gerne auch 20x zur Toilette. Wenn du viel trinkst ist das ok. Doch Schmerzen solltest du dabei keine haben. Ich würde dir raten beim Arzt den Urin untersuchen zu lassen. Wenn du so schnell nicht hinkannst dann versuch mal wirklich viel Flüssigkeit zu trinken, sodass der Urin beim Wasser lassen nie wirklich eine satte gelbe Farbe hat. Du musst dann vielleicht noch öfters zur Toilette, doch wenn die Schmerzen nachlassen deutet das darauf hin, dass du eine leichte Blasenentzündung hast. Ich bekomme leider öfters eine, musste in den letzten 4 Jahren jedoch nie mehr Antibiotika schlucken. Früh entdeckt und mit viel Flüssigkeit (trinken, trinken bis ich schwimme;-)) bin ich die Bakterien immer losgeworden. Wichtig ist nur, dass der Urin vom Arzt immer mal wieder untersucht wird, damit wird kontrolliert ob und wieviele weisse Blutkörperchen darin enthalten sind (wie schlimm die Entzündung ist).
Liebe Grüsse Liv

Bei Schmerzen zum FA

Bei Scmerzen sollte man zum Arzt gehen.Es kann wirklich eine leichte Entzündung sein ! Wenn es sogar brennt, mußt Du ganz schnell zum Arzt!
Gruß,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen