Suchen Menü

Hannnah will die Flasche nicht

Hallo !
Was kann ich nur machen? Hannah will auf einmal die Flasche nicht mehr. Ich dachte ich könnte mal was abpumpen und sie länger als zwei Stunden alleine lassen. Mit ca. 6-8 Wochen hat sie die Flasche auch ohne Probleme genommen, nun mit 16 Wochen auf einmal nicht mehr. Mir graut ja schon fast vor dem abstillen. Was kann ich nur machen?
Schöne Sonntagsgrüße!
Sandra
Bisherige Antworten

Willkommen im Club - Hoffnung nicht aufgeben !

Re: Hannnah will die Flasche nicht

Kann auch nur sagen "Willkommen im Club"
Mir graut es ebenfalls vor der Abstillzeit. Mein Maus will die Brust bestimmt zur Einschulung noch *hihi*.
Mit 6-8 Wochen nahm sie auch die Flasche noch. Damals brauchten wir sie aber nicht. Im Oktober ging die Uni wieder los und eine 4 tägige Exkusion stand auf dem Plan. Josi verweigert seit dem komplett die Flasche. Ich hetze zur Uni und wieder zurück - hab keinen zeitlichen Spielraum. Aber machen kann man wirklich nichts, außer sich damit abzufinden . Wir probieren jede Wochen wieder und geben die Hoffnung nicht auf.
Aber wenn du schon alle Sauger und Trinkvarianten durch hast *hihi* wirst du nichts machen können.
Wünsche dir ebenfalls noch einen tollen Sonntag!
LG Jessi deren Josi sich gerade mit der Brust in den Schlaf genuckelt hat

Re: Hannnah will die Flasche nicht

Hi!
Probiert es doch mal mit den Flaschen von Avent!Die sind echt super!Mein kleiner hat letztens mal wieder die Brust verweigert,dann wurde abgebpumpt und mit den Avent-Flaschen gegeben und jetzt trinkt er wieder normal *juchu*
LG,Josy mit Luca *21.08.03

Re: Hannnah will die Flasche nicht

Ist lieb gemeint!
Aber ich habe wirklich einen aboluten Verweigerer. Hatte sogar noch die Aventflasche geholt, letztenendes sogar dann noch dieses Trinklernsystem - ohne Erfolg.
Lg Jessi mit Josi 15 Wochen

Re: Hannnah will die Flasche nicht

Hi Sandra,
auch ich begrüße Dich im Club. Ich diskutiere die "Fläschenfrage" mehrmals täglich mit Aimée aber ohne nennenswerten Erfolg. Wenn ich in der Uni bin bekommt sie die Milch eingelöffelt oder mit einem Trinkaufsatz, wie auf einem Trinklernbecher. Ich bin gerade am abstillen, denn bis Januar muss ich es geschafft haben. Ich biete ihr vor und während jedes Trinkens (außer nachts) die Flasche an. Ab und an nimmt sie ein paar Schluck, am besten geht es noch mit dem Schnabelaufsatz.
Bitte lass es uns wissen falls Du eine Lösung findest!!
LG Sofie

Hab vieleicht nen Tip....

Hallo!
Mein Sohn nimmt zwar ohne Probleme nachmittags von seinem Papa die abgepumpte Milch aus der Avent Flasche (hoffentlich überlegt er sich nicht auch noch, dem "Club" beizutreten *gg*) - von daher kann ich nicht aus Erfahrng sprechen.
Mit 16 Wochen kommen aber die meisten Kinder mit einem Trinkbecher prima klar, welche ja schon ab drei Monaten geeignet sind.
Zum Einstieg kann ich da wieder nur Avent empfehlen, den Magicbecher mit weichem Trinkschnabel.
Viele gehen sogar nur von der Brust an den Becher, ohne Flasche als Zwischenschritt.
Ist nur vom Hörensagen bzw. Foren lesen der Tipp.
Ich hoffe aber, es klappt bei Euch.
LG
Tuti mit Paul, 13 Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen