Suchen Menü

Hannahs Schlaf wird immer schlechter :-(!

Hallo zusammen! Seit einer Woche schläft Hannah immer schlechter. Bis dahin war das Schlafengehen echt super. Gestillt gegen 21.00 h, ein bisschen schmusen und ab ins Bett, sie ist immer relativ gleich eingeschlafen. Aber seit einer Woche muss sie auf meinem Arm eindösen, und ist bis zu 7x munter gewesen, aber sie will nicht jedes Mal trinken. Gestern abend war die Krönung - sie wollte überhaupt nur in meinem Arm in unserem Bett schlafen, hatte überhaupt keine Chance, sie von mir wegzubewegen. Woran kann das bloß liegen? Kann es sein, dass ihr vielleicht schon die Zähne ins Kiefer einschießen? Denn seit 2 Wochen sabbert sie extrem viel und hat auch ständig entweder ihre Finger oder sonst was im Mund. lG, Lisa mit Hannah 16W
Bisherige Antworten

Re: Hannahs Schlaf wird immer schlechter :-(!

Hm, klingt schon ein bißchen danach, auch wenn ich mit Zähnchen kriegen noch nicht so die Erfahrung habe. Aber einige Forumskinder sind ja sehr zeitig damit. Irgenwas konkretes wird es schon sein, wenn sonst die ganze Zeit das ins Bett gehen ganz anders funktionierte. Ist bestimmt sehr anstrengend, hoffentlich weißt du bald genaueres (oder es geht wieder weg).
LG, Antje mit Schlaf-Erik

Re: Hannahs Schlaf wird immer schlechter :-(!

Hallo Antje! Jetzt liegt sie mal in ihrem Bett und ist am Einschlafen. Ich hoffe, dass es heute nacht mal bis zum ersten Stillen funktioniert, dass sie in ihrem Bett liegt. lG, Lisa

*handreich*

Hallo Lisa!
Tut mir leid, dass es bei Euch jetzzt auch so schlecht geht. Bei uns sind die Nächte ja schon seit Wochen ein Drama. Alleine eingeschlafen ist sie wirklich nur das eine Mal, ansonsten nur auf meinem Arm und dann wird sie jede Nacht zwischen 2 und 10 Mal wach... Sie hat auch nicht immer Hunger, inwischen nehme ich sie auch oft zu mir ins Bett. Nach dem Stillen schläft sie auch nicht wie früher direkt wieder ein, sondern möchte ca. eine Stunde lang geschaukelt werden... Ich bin inzwischen so weit, dass abends schon keine Lust mehr habe, ins Bett zu gehen, weil ich schon weiß, was mir bevorsteht... Keine Ahnung, woran das liegt, ich hoffe nur, dass es irgendwann besser wird! ggl solidarische Grüße, Nicole mit Isabel 17W1T

Re: *handreich*

Hallo Nicole! Tut mir leid für Dich, dass es bei Isabel nicht besser geworden ist mit dem Schlafen. Mal sehen, wie die heutige Nacht wird. Derzeit liegt sie in ihrem Bett und ist am Einschlafen. Ebenfalls solidarische Grüße :-), Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen