Suchen Menü

Handysitt und Bilibo :-)

Hallo Ihr Lieben,
in den vergangenen Tagen sind wir endlich dazu gekommen, die guten Ratschläge des Forums zu befolgen. ;-)
Am Freitag haben wir den Gutschein, den Henrik schon zur Geburt geschenkt bekommen hat, gegen einen feuerroten Bilibo (oder heisst es ein feuerrotes Bilibo? *grübel*) eingetauscht. Dieses Teil wird z.Zt. eifrig mit Lego-Rasselsteinen gefüllt, die dann lautstark darin herumgerührt werden.
Am Montag haben wir dann auch noch den Handysitt gekauft - und sind davon ebenfalls ganz begeistert. Der Handysitt wurde Montag nachmittag auf einer Grillparty direkt eingeweiht. Henrik konnte darin supergut sitzen, viel besser als in so manchem "richtigen" Hochstuhl. Jetzt haben wir also eine gute Alternative für die Urlaubszeit, wenn wir den Stokke-Stuhl nicht mitnehmen können. Klasse war auch, dass es den Handysitt im Babyfachgeschäft für 55 ? gab. Zwar immer noch ganz schön teuer, aber im Internet kostet er fast 80 ? und selbst bei ebay wurde der letzte mit 46 ? zzgl. Porto gehandelt.
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Handysitt und Bilibo :-)

Hallo Viola,
gell, der/das Bilibo ist schon klasse, weil man eben so ziemlich Alles mit ihm machen kann, notfalls sogar als Blumankübel oder Salatschüssel verwenden ;-)
Aber, jetzt muss ich mal wieder dumm fragen, was in Gottes Namen ist ein Handysitt?
Danke schon mal und liebe Grüsse
Patricia, die bilibobegeisaterte Kids hat, aber nur Babysitter aber keinen Handysitt kennt :-/

Re: Handysitt und Bilibo :-)

Danke, liebe Viola, werde ich mir gleich mal ansehen.
Liebe Grüsse
Patricia

Antwort, die Zweite :-(

Hallo Patricia,
wie Tini (von der ich auch den Tipp hatte :-)) schon schreibt, ist der Handysitt ein transportabler Kinderstuhl. Er ist extrem klein und handlich, sieht klasse aus und passt auf fast alle Stühle für Erwachsene drauf. Wir nehmen den Handysitt jetzt immer mit, wenn wir zu Freunden fahren, die keinen Hochstuhl für Henrik haben. Superpraktisch ist er auch für den Urlaub, da der Wagen mit Reisebett und Buggy eh schon recht voll sein wird. Außerdem haben wir jetzt immer einen zweiten Hochsitz im Haus, was sicher Julia, Henriks Spielkameradin, die einmal pro Woche zu uns kommt, freuen wird.
Anschauen kannst du dir den Handysitt IRGENDWO (so, das wird ja wohl jetzt nicht gelöscht werden *grmpf*). Live sieht er meiner Meinung nach allerdings noch viel besser aus. :-)
LG, Viola, dfdrafmugjfvze!!!

Re: Antwort, die Zweite :-(

Hallo Viola, darf Lovis auch mal auf Julias Stühlchen sitzen? Ich würde den Pfuipfui-Sit doch allzugerne mal irgendwo ausprobieren... LG Tini

Re: Handysitt und Bilibo :-)

Langsam werde ich ja auch neugierig auf der/die/das Bilibo, werde mir das Teil doch mal in echt ansehen müssen (falls ich es zu einem Geschäft schaffe, das es führt, bisher schaffe ich es nicht mal zum H&M direkt neben meinem Büro). Bei Handysitt schließe ich mich der Frage an: Was ist das? Könnte jetzt ja googeln, warte aber lieber auf Deine Antwort ;-) LG Ulli

Re: Handysitt und Bilibo :-)

Handysitt ist in süßer kleiner Kinderstuhl, den man auf Erwachsenenstühle mit Lehne aufsetzen kann. Könnte ein Zweitstuhl sein, z.B. zum Mitnehmen oder für einen lieben kleinen Gast. LG Tini

Antwort, die Zweite :-(

Hallo Ulli,
Tini hat deine Frage ja schon beantwortet. :-)
IRGENDWO (*grmpf*) kannst du dir den Kinderhochstuhl anschauen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir sowohl den Handysitt als auch den Bilibo erst einmal live und in Aktion anschauen musste, um mir richtig etwas darunter vorstellen zu können. Zum Glück gibt es hier ein Cafe, die Handysitts für die kleinen Gäste bereit stellen.
In unserem Bekanntenkreis weiß auch keiner, was denn ein Handysitt ist. Gestern erzählte ich einem Freund stolz von unserem Kauf und er schaute mich leicht schräg von der Seite an. Als ich ihm erklärte, was genau ein Handysitt ist, hellte sich sein Gesicht auf. Er meinte dann lachend, dass er sich schon gefragt hätte, ob wir uns jetzt einen kleinen rosa Plüschsessel für unser Handy gekauft hätten und nun sei er beruhigt, dass es doch noch nicht ganz so schlimm um uns stehe. ;-)
LG, Viola,dfdrafmugjfvze!!!

Re: Handysitt und Bilibo :-)

oh der handysitt gefällt mir, da werden wir wohl auch zwei davon haben
müssen, wir haben ja noch weniger platz um was mitzunehmen. sind
zwar ein bisschen teuer, aber y&a haben ja bald geburtstag ;-))
immer wieder gut für geniale tipps das forum.
lg, corinne

Hättest du das nicht vorher sagen können... ;-)

Inw elchem Babyfachgeschäft warst du denn?
Und hast du die letzten Hanysitts bei ebay immer so hochgejubelt?? Sag die Wahrheit ;-))
Naja, ich habe jetzt einen für 45 Euro, aber gebraucht...
LG, mondkuss, die vom Handysitt ebenfalls mega begeistert ist (wir haben einen leihweise gehabt)

Re: Hättest du das nicht vorher sagen können... ;-)

Hallo Mondkuss,
wir haben unseren Handysitt von Baby 2000. Es handelt sich dabei NICHT um eine Internetseite oder einen Online-Anbieter, sondern um ein Babyfachgeschäft (nur für den Fall, dass mein Posting sonst wieder gelöscht wird...).
Ich habe übrigens bei besagtem Internetauktionshaus, dessen Name hier ja gesagt werden darf (siehe auch die Werbung links), den ich aber jetzt nicht nennen mag, nicht mit gesteigert. Ich verfolge in der Regel die Strategie, erst einmal ein paar Auktionen beobachten, dann zuschlagen. In der letzten Zeit waren ja nicht viele Handysitts im Angebot. Scheinbar hast du einen der wenigen ergattert.
LG, Viola,dfdrafmugjfvze!!!

Quodlibet Iovi non libet bovi!

Was dem Jupiter beliebt...? Nee, das heisst...

'Quod licet Iovi, non licet bovi.' Was dem Gott/Jupiter erlaubt ist usw. *megaklugscheiss* Oder war das Licentia poetica deinerseits?
Das dicke fette Latinum soll sich ja gelohnt haben! ;o)
Ich nerve, ich weiss...bin auch immer mit den Lehrern wegen solcher Kleinigkeiten aneinander geraten. Ein Kreuz ist das ein solcher Besserwisser zu sein. Also, entschuldigung! *augenzwinker*
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Was dem Jupiter beliebt...? Nee, das heisst...

Hallo Steffi,
jetzt freu ich mich aber, dass du die Klugscheisser-Rolle übernimmst! :-)
Ich habe eben auch schon gegrübelt. Ich habe sogar extra nochmal nachgeschaut. Ich würde ja jetzt gerne die schlaue Seite nennen, auf der ich die Infos gefunden habe, aber das darf ich ja nicht!
Dort stand:
"Zitat: Quod licet Iovi, non licet bovi.
Bedeutung: Was dem Iuppiter erlaubt ist, das ist (noch lange) nicht einem Ochsen gestattet.
Herkunft: unbekannt, jedoch wahrscheinlich aus dem Mittelalter und durch die Lateinschulen einem breiten Publikum ein Begriff"
Allerdings stand da auch noch:
"Zitat: Quod libet. (auch: Quodlibet.)
Wortwörtlich: Was beliebt.
Bedeutung 1: Bezeichnung für Lehrveranstaltungen an der Universität, die eine Diskussion über beliebige Themen beinhalteten.
Bedeutung 2: In der Musik eine scherzhafte Kompositionsform, bei der verschiedene Melodien mit verschiedenen Texten zu einem mehrstimmigen Tonsatz verknüpft werden.
Bedeutung 3: Ein Kartenspiel"
Deshalb dachte ich, vielleicht ist Tinis Zitat ja ein Insider aus Musikerkreisen. :-)
LG, Viola, die sich jetzt das Klugscheissen dann doch nicht hat verkneifen können ;-)

Nun...

ich finde eben auch, dass das große Latinum mit Leistungskurs immer wieder zur Erheiterung, Untermalung und Sonstwiescheißerei herhalten darf. Wollte nur sagen, dass, wenn QM hier Pfuipfui-Internetauktionshaus schreiben darf (z.B. hier links), das noch lange nicht daherpostenden querverweisenden Userinnen zusteht :-) LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen