Suchen Menü

Handysitt??

Hallo,
gebraucht hier jemand den Handysitt?
Wir muessen (was eine Strafe *gg*) unser Haus auf Aruba ja langsam einrichten.
Logischerweise brauchen wir auch einen Kinderstuhl.
Der Handysitt scheint mir als Zweitstuhl sehr gut. Hat jemand Erfahrungen? Ist er wirklich(!!) stabil?
LG und einen guten Rutsch allerseits!
eure Ana
Bisherige Antworten

Re: Handysitt??

hallo ana
wir haben zwei davon. erst waren wir ganz begeistert davon, jetzt aber nicht
mehr so. irgendwie fühlen sich y&a nicht so wohl darauf, die sitzfläche ist
halt sehr klein und ich fühle mich auch nicht gerade sicher damit. beim tripp
trapp mache ich mir nie sorgen, beim handysitt aber schon. wir sind jetzt
dazu übergegangen, den tripp trapp mitzunehmen, wenn es vom platz her
möglich ist.
lg, corinne

Welche Alternative?

Liebe Ana,
wir haben den Handysitt vor einiger Zeit als Reisehochstuhl gekauft. Er ist bei uns sehr viel im Einsatz. Einerseits können wir ihn mühelos überall mit hin nehmen (Urlaub, Großeltern, Einladungen bei Freunden...). Andererseits dient er hier als Zweitstuhl, wenn Freunde mit Kind zu Besuch da sind. Beispielsweise kommt einmal pro Woche Henriks Freundin Julia, die dann den Handysitt als Sitzgelegenheit nutzt (ich stelle gleich mal ein Foto ins Profil).
Auf der Suche nach einem Reisehochstuhl habe ich damals festgestellt, dass man zwischen den Modellen "Klemm-an-Tisch-fest" und "Setzt-auf-Stuhl-drauf" wählen muss.
Die Modelle "Klemm-an-Tisch-fest" schieden für uns direkt aus, weil 1. sie sehr unsicher sind, 2. sie nicht an jeden Tisch passen (z.B. nicht an unseren), 3. nicht immer ein Tisch da ist (z.B. bei Gartenpartys und beim Frühstücken im Glockenstuhl einer Kirche ;-)) und 4. man Henrik damit im Notfall nicht 1 Meter weit von der Butter und der Marmelade wegrücken kann *g*.
Bei den Modellen "Setzt-auf-Stuhl-drauf" ist die Auswahl nicht sehr groß. Die Plastikvarianten gefielen uns optisch nicht, nahmen mehr Platz weg und hatten gegenüber dem Handysitt keine Vorteile.
Wir hatten bisher keinerlei Probleme mit der Stabilität. Die (Kipp-)Sicherheit hängt natürlich extrem von dem Stuhl ab, der sich _unter_ dem Handysitt befindet.
Nachteilig an dem Handysitt ist allerdings, dass der Abstand zwischen Sitzfläche und Abstellfläche für die Füße nicht sehr groß ist. Wenn die Kinder größer werden, ist dies vermutlich ein wenig unbequemer. Henrik und Julia (unsere beiden Testsitzer ;-)) sind ja beide recht groß (etwa 90 cm) und können noch ganz gut auf dem Stuhl sitzen. Auch Henriks (eher kleine) 3jährige Großcousine beschwerte sich an Weihnachten nicht.
Alles in allem kann ich den Handysitt als Reisehochstuhl sehr empfehlen. Er soll ja den normalen (natürlich sichereren) Hochstuhl nur ergänzen und nicht ersetzen. Wenn ihr allerdings sehr oft und lange in Aruba seid und den Stuhl auch nur dort nutzen wollt, dann würde ich mir dort vermutlich eher einen zweiten "richtigen" Stuhl (z.B. Tripp Trapp) hinstellen.
LG, Viola

Re: Handysitt??

Hallo,
wir haben den Handysitt seit unsere Kinder sitzen können und sind sehr zufrieden damit. Wir können die Stühle überall mit hin nehmen und die Kinder können bequem mit am Tisch sitzen. Unsere Kinder sind jetzt fast 18 Monate alt.
LG und einen guten Rutsch,
**Babsi mit Jasmin & Bastian & Baby inside**

Re: Handysitt??

Hallo Ana,
ich empfehle eher den sehr leichten, sehr günstigen neuen Klapphochstuhl von Ikea. Der ist megaleicht mitzunehmen und als Hochstuhl absolut vollwertig.
Wenn ihr häufiger und länger auf Aruba seid, ist der Handysitt eher nicht so toll.
Einen lieben Gruß inkl. Weihnachtsgrüßen und vorträglichen Neujahrsgrüßen schickt
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen