Suchen Menü

Handschuhe im Bettchen?

Guten Morgen!!!
In unserem Schlafzimmer haben wir immer die empfohlene Temperatur von 16 bis 18 Grad
Paul ist in seinem Schlafsack auch immer schön warm, aber die Händchen sind eiskalt. Sollte man da vieleicht Handschuhe anziehen?
Liebe Grüße, Susanne und Paul, 10W1T
Bisherige Antworten

Re: Handschuhe im Bettchen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber meine Freundin (2 Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren) meinte, daß das nicht schlimm ist, wenn die Kleinen kalte Händchen haben. Hauptsache die Füßchen und der Bauch sind schön warm. Und ihre Kinder waren bisher nur ganz ganz selten krank.
LG Petra

Re: Handschuhe im Bettchen?

das heisst nix mit den kalten haenden. ihm ist sicher nicht kalt,
wenn er zufieden wirkt und sonst warm ist. ich wuerd ihm keine
handschuhe anziehen, da kann er ja dann nix mit seinen haenden
anfangen, wenn er am spielen ist im bett.
ihr koennte ja vielleicht anstatt 16-18 grad auf 19-20 grad
umstellen - das macht sicher nichts aus.
lg
liz
(bei uns hat es noch immer 24-25 grad im zimmer, der winter ist
noch nicht da in wien)

Re: Handschuhe im Bettchen?

Hallo Susanne!
Ich habe das gleiche Problem. Jans Hände sind wirklich eisekalt! Das scheint ihn aber nicht zu stören. Habe schon mal Söckchen über die Hände gezogen, aber das half nur ein wenig. Die Temperatur im Schlafzimmer würde ich auf gar keinen Fall hochdrehen. Ich stütze mich immer darauf, dass Nacken und Füßchen warm sein müssen - und das sind sie. Ich werde aber trotzdem morgen unsere Kinderärztin mal danach fragen.
LG Anja

Re: Handschuhe im Bettchen?

Genau diese Frage habe ich mir letzte Nacht auch gestellt. Saschas Händchen und die Unterarme waren eiskalt. Ich habe sie während des Stillens dann wieder warm bekommen und ihn scheint es auch nicht zu stören. Wahrscheinlich darf man nicht davon ausgehen, dass den Kleinen das so unangenehm ist, wie uns das wäre. Aber 25 Grad im Schlafzimmer wäre mir echt zu viel. Das ist zum Schlafen sicher nicht so gesund. Wir mögen es lieber kühl und auch für die Kleinen ist ein kühles Zimmer nachts sicher besser.
LG Daggi& Sascha (9Wochen)

25 grad ohne heizung....

die heizung ist ja nicht an bei uns, es hat nur nach wie vor die
letzten tage um die 25 grad gehabt und da wird es dann auch
nachts trotz lueftens im schlafzimmer nicht viel kaelter.
ich haetts auch lieber bei max. 20 grad :)
lg
liz

Re: Handschuhe im Bettchen?

also ich kann dazu sagen, nix mit handschuhe. wir schlafen sogar mit offenen fenster und da wir kein kinderzimmer haben muss marc da durch, was gar kein problem ist. er ist nicht krank und ihn bekommt das so gut wie uns. schließlich ist das auch gut für die abwehrkräfte, du willst doch sicher auch nicht ein kind welches beim kleinsten windchen ne erkältung kriegt, oder?
liebe grüße
kathi und marc 5w4t

genauso sehe ich das auch o.t.

Re: Handschuhe im Bettchen?

Ich packe Erik immer sehr dick ein, aber trotzdem sind die Hänge immer kalt. Bei uns im Schlafzimmer ist es auch immer sehr kühl (offenes Fenster). Erst habe ich mir auch immer Sorgen gemacht, aber noch dicker kann ich ihn kaum einpacken.
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen