Suchen Menü

Halsweh,Nase zu und kein Hunger!!! Baby??

Hallo!
Habe seit vorgestern Halsweh, und meine Nase ist richtig zu, kommt nur gelber Scleim raus (Bakterien)
und wenn ich mich bewege tut mir alles weh...
und vorgestern abend kam auch noch mein ganzes Essen wieder raus...
Jetzt habe ich natürlich auch keinen Hunger, und muß micht echt zwingen was zu essen.
Ich hab auch schon wieder abgenommen.
Das heißt seit Beginn der SS habe ich immen noch das gleiche gewicht, oder sogar etwas weniger.
Kann das meinem Kleinen schaden?? Auch die fehlende Gewichtszunahme??
Fieber hab ich übrigens keins?
Weiß jemand ein Hausmittel gegen das Halsweh?? weil sonst bring ich wahrscheinlich nicht viel runter.
GGLG nanna 15+2
Bisherige Antworten

Re: Halsweh,Nase zu und kein Hunger!!! Baby??

Hallo Nanna,
habe die letzte Woche auch ne superdoofe Grippe hinter mich gebracht. Außer Kochsalzlösung für die Nase und inhalieren und heiße Zitrone habe ich nichts gemacht. Das inhalieren hat supergut geholfen, tagsüber mit Kamille, abends mit ein bißchen menthol (aber nicht alleine sein, kann sein, daß das auf den Kreislauf schlägt). Mein Arzt sagt, die Erkältung schadet dem Baby nicht, dein Gewichtsverlust auch nicht. Seit heute morgen ist mir auch schlecht, hoffe, ich habe mir nicht noch ne Margen-Darm-Sache eingefangen...
Das Baby holt sich, was es braucht, du bist die, die zu kurz kommt. Als ich die Schluckbeschwerden hatte, habe ich Baby-Gläschen gegessen (mein Männlein arbeitet bei HIPP, da sitze ich zum Glück an der Quelle :-)).Du mußt auf jeden Fall viel trinken. Und lutsche immer mal wieder ein Eis (wassereis o.ä.).
Alles Gute und gute Besserung
Yvonne

Re: Halsweh,Nase zu und kein Hunger!!! Baby??

Du Arme. Das ist natürlich ätzend. Aber Yvonne hat Recht. Das Baby ist prima geschützt. Wirf Dir ordentlich Vitamin C rein. Als gute Vorbeugung kannst Du täglich eine halbe Tablette Acerola lutschen. Das ist für Schwangere und Stillende. Gegen das Halsweh kannst Du Salbeibonbons lutschen und/oder mit Salbeitee gurgeln. Das hilft bei mir sehr gut. Nur in der Stillzeit ist Salbei tabu. Das hemmt die Milchbildung. ;-)
Gute Besserung.
Tanja

Re: Halsweh,Nase zu und kein Hunger!!! Baby??

Hallo Tanja!
Also zum Gurgeln kannst Du ruhig Lemocin-Mundspüllösung verwenden.Das wirkt gut antibakteriell(ist für Schwangere geeignet).Zum inhalieren habe ich Babix Inhalat(das ist für
Säuglinge)einfach ins heiße Wasser getan-hat prima geholfen!
Meine FA empfiehlt dann immer Zitronen auspressen und mit kaltem oder warmen Wasser trinken.
Gute Besserung wünscht
Antje

Und noch ein Tipp...

... lege eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett oder wo Du Dich aufhälst, das ist abschwellend für die Nase und "desinfizierend". Die Wohnung stinkt dann zwar ziemlich und Du "heulst" vielleicht die eine oder ander Träne (ich hatte die aufgeschnittene Zwiebel direkt auf einem Teller auf'm Bauch, vor der Nase (liegend)), aber es hilft tatsächlich.
Gute Besserung - LG Chris

Re: Halsweh,Nase zu und kein Hunger!!! Baby??

Hi Du, was machst Du denn? Nicht krank werden! Gegen die Halsschmerzen kannst Du beruhigt mit Salvithiamol (pflanzliches Zeug) gurgeln. Das mach ich immer und das hilft toll. Ansonsten viel Vitamin C. Und was das Essen anbelangt: Versuch`s doch mal mit Bananen (viel Calcium und viel Kalium), da Du ja Buttermilch nicht magst;)
Was uns beide nächste Woche anbelangt, lass uns evtl. noch mal kurzfristig Kontakt aufnehmen. Ich habe nämlich am 04.02. meine FU und weiß noch nicht, wie ich am 05.02. drauf bin. So, und nun wünsche ich Dir gute Besserung und falls Du noch was brauchst, Du weißt ja, wie Du mich erreichen kannst!
GLG Claudia

Re: Halsweh,Nase zu und kein Hunger!!! Baby??

Hallo Claudia!
Da drück ich dir mal ganz fest die Daumen für den 4.2.
ich werds mal mit Banane probieren, aber schon die Vorstellung daran läßt mich schaudern...
Ansonsten Telen wir einfach nochmal.
Grüßle Nanna

Hab keinen Rat, aber: Gute Besserung! o.T.

Re: Halsweh,Nase zu und kein Hunger!!! Baby??

Hallo Nanna!!
Salbei-Tee hilft gegen Halsschmerzen ganz gut!! Gurgel mal damit!!
Und um Dein Gewicht mach Dir mal keine Sorgen!! Das Kleine holt sich das was es braucht von Dir und nutzt Deine Reserven!! Wichtig ist nur, dass Du ausreichend trinkst!
Bin 14+0 heute und habe auch noch nichts zunehmen können vor lauter Übelkeit!
Jetzt pack Dich erst mal ins Bett und ruh Dich aus! hast Dir wohl eine Grippe eingefangen!! Halt Dich warm, nimm ein Bad und iß Hühnersuppe. Hilft famos gegen die Grippe und ist alles drin, was der Körper so braucht. War ein Tipp von meinem FA!!
Gute Besserung!!
LG, Katrin.

Salbeitee o. -bonbons ! Gute Besserung! o.T.

Re: Halsweh,Nase zu und kein Hunger!!! Baby??

Hallo Nanna, na da sitzen wir wohl im selben Boot (siehe meinen Beitrag von gestern abend!!) Ich habe ganz genau die selben Beschwerden. Gegen die Halsschmerzen gurgel ich nun stündlich mit Salzwasser (halber Teelöffel auf ein Glas), gegen die Kopfschmerzen habe ich mir ein feuchtes, kaltes Geschirrtuch auf die Stirn gelegt. Hilft jedenfalls für den Moment. Dann trinke ich heisse Zitrone (frisch gepresst).
Um 16.00 Uhr kommt zum ersten Mal meine Hebi, hoffentlich hat die noch ein paar gute Tipps. Falls ja, melde ich mich noch mal bei dir.
Also gute Besserung und liebe Grüsse, Marline 17+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen