Suchen Menü

Hallooo ..schon wieder eine Frage *gg*

Hallo ihr Lieben,
in welcher Woche / Monat habt ihr vor euch eine Hebamme zu suchen?? Wollt ihr euch zumeist von ihr untersuchen lassen oder doch eher vom Arzt?? Ich habe gelesen das die Hebammen heutzutage schon viel allein untersuchen koennen.
WAs meint ihr dazu????
lg
Bisherige Antworten

Re: Hallooo ..die Frage habe ich mir ...

Diese Frage hatte ich mir auch am WE gestellt. weil ich gelesen habe, das man sich zwischen der 10-20 SSW anmelden sollte. So früh? nochkeineGedankengemacht. Jetzt bin ich auch am überlegen, wer überhaupt die Kurse anbietet, wann man sich ne Hebamme sucht ect. ichauchnochkeineAhnunghabe
AL Jessica

Re: Hallooo ..schon wieder eine Frage *gg*

Hallo TweetyS,
ich habe mir zwischen der 5-6 SSW eine Hebamme gesucht. Hab mit ihr für die 8 SSw einen Termin vereinbart (weil sie aber auch vorher nicht konnte). Ich wollte so schnell wie möglich jemanden finden da ich mich ausschließlich nur von einer Hebamme betreuen lassen möchte und nicht von Arzt. Ich habe sie unter hebammenverband oder hebammenzentrale gefunden. Ich hatte zusätzlich das problem jemanden in meiner Nähe zufinden der auch Hausgeburten macht. Also ich habe kein vertrauen zu den Ärzten die machen mir zuviel was nicht unbedingt nötig ist und ich weis nicht was das für Auswirkungen für mein Baby hat. LG

Re: Hallooo ..schon wieder eine Frage *gg*

Hi! Ich ruf meine hebamme gleich nach dem ersten FA-termin an. Das was in den büchern steht, von wegen in der 25ssw nach einer hebamme ausschau zu halten ist absoluter blödsin, das hab ich in meiner 1.ss gemacht und hab grad mit knapper not eine gefunden.....die aber absolute spitzenklasse ist.
Ich fand es wunderschön eine begleitende hebamme zu haben, hatte aber noch nebenbei meinen arzt für us. Der vorteil an einer hebamme ist, dass sie während der ganzen geburt bei einem ist (kein schichtwechsel), man kennt die person schon und hat mit ihr alle nötigen dinge schon geklärt. Bei meiner hebamme wars so, dass sie das kind bei einem liess so lange man wollte...so verbrachte Miya die erste 3/4h ihres lebens auf meinem bauch :-). Sie hat auch den ganzen geburtsablauf selber koordiniert und der arzt war eigentlich nur da um am schluss den damm wieder zusammen zu nähen. Ich kann wirklich sagen, trotzd PDA, es war eine absolut tolle geburt und auch ein schönes erlebnis für mich, darum steht für mich fest das jetzt beim 2. meine hebamme wieder dabei sein wird.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen