Suchen Menü

Hallo zusammen! ca. 4+6

Hallo alle miteinander!
Ich bin nach längerer Pause nun auch wieder im Schwangerschaftsforum. Mein Sohn wird am Freitag 2 Jahre alt und ich war in der Schwangerschaft mit unter den ersten Usern bei 9monate. Mir hat es viel Spaß gemacht, mich in den Foren auszutauschen und sicher wird es wieder so nett.
Ich habe aktuell am Donnerstag einen Test gemacht und der war irgendwie positiv und irgendwie auch nicht. Die Beschreibung war so mißverständlich und ich bin dann wieder in die Apotheke gegangen und habe einen anderen Test verlangt. Die Apothekerin hat sich dann mit mir zusammen noch einmal die Anleitung vom ersten Test angesehen und auch mit dem Kopf geschüttelt. Der zweite Test war eindeutig positiv! So, und nun freue ich mich auf den Termin beim FA am nächsten Montag *ungeduldig* und hoffe, dass es bei euch und bei mir alles prima läuft.
Viele Grüße
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen! ca. 4+6

Hallo zurück, herzlichen Glückunsch zur SS. Ich habe auch am Freitag einen Pre Test gemacht, der war so ein bißchen positiv. Ich Esel habe natürlich erst NACH dem Test die Packungsbeilage gelesen, in der stand, daß man den Test erst 4 Tage vor der erwarteten Periode machen kann ( bei mir waren es 5 !). Jetzt habe ich heute morgen einen normalen Test gemacht und da waren doch tatsächlich 2 Linien ! ****FREU***. Habe am Freitag einen FA Termin, und dann schauen wir mal weiter. hach ist das alles aufregend !
LG Claudia

Hallo Leonie,
das klingt doch vielversprechend! Du mußt zum Glück nicht so lange auf den FA-Termin warten wie ich. Wir werden uns dann wohl noch öfter hier begegnen!
Viele Grüße
Barbara

Hallo Barbara,
bin auch ca. 4+6. Da können wir ja im Gleichschritt losziehen :-) .
Mein erster Termin beim FA ist zum Glück schon am Donnerstag *ebenso ungeduldig*.
Dir und allen anderen und mir natürlich auch wünsche ich ebenfalls das alles nach Wunsch läuft.
LG
Tanja

Hallo Tanja,
das mit dem Gleichschritt haut hin! Wer weiß, vielleicht entbinden wir ja auch am gleichen Tag ;o)
Sehe ich das richtig, dass es Dein erstes Kind ist? Bei mir wird es Nummer 3. Ich habe neben dem 2-jährigen noch eine 13-jährige Tochter. Die beiden toben hier gerade wild um mich herum aber gleich müssen beide ins Bett und ich habe Feierabend !!! Puh, ich bin jetzt schon immer sooooo müde, wie soll das nur noch werden??
Viele Grüße
Barbara
P.S. Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Hallo Barbara,
ja, ist mein erstes Kind, bin also bei weitem nicht so routiniert wie Du. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Bin auch irgendwie ständig müde und habe Rückenschmerzen.
Wird das mit der Müdigkeit etwa noch schlimmer ???
Dann sollte ich mir Aufputschmittel besorgen, sonst schlaf ich im Büro noch ein :-) :-)
VG
Tanja

Hallo Tanja,
ich wohne in der Nähe von Hamburg. Die Müdigkeit kenne ich von den vorhergehenden Schwangerschaften, bisher geht es aber noch. Rückenschmerzen? Das ist ja fast noch etwas früh aber vielleicht verändert sich schon Dein Bandapparat. Meiner ist vermutlich schon/noch total ausgeleiert, wer weiß. Die Müdigkeit geht meist nach ein paar Wochen weg, versuche es mal mit etwas Kaffee (einige, wenige Tassen am Tag sind erlaubt) oder schwarzem Tee, ansonsten Bewegung an der frischen Luft (bei der Arbeit vermutlich nicht möglich).
Dies ist meine erste Schwangerschaft, in der ich nicht Arbeiten muß sondern Hausfrau und Mutter spiele. Das ist irgendwie nett, weil man keinen Erfolgsdruck oder Berfufsstress hat aber dafür kann ich mich auch nicht krank schreiben lassen, wenn es mir mal nicht gut geht sondern muß trotzdem die Kinder versorgen. Wird schon klappen, haben andere Eltern ja auch geschafft.
Viele Grüße
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen