Suchen Menü

Hallo, wir sind wieder zu Hause...

seit Sonntagvormittag sind wir nun zu Hause.
Unsere kleine Maus wurde am 14.07.2003 um 14:16 Uhr per Sectio(nie wieder) entbunden. Sie wog 3550 gr. ist 53 cm lang und hat einen Kopfumfang von 35,5 cm.
Ich bin ja letzten Montag zur Einleitung rein und es sah auch gut aus, da ich ein paar Wehen hatte. Als das Priming-Gel gelegt werden sollte konnte die Ärztin den Kopf nicht finden. Beim US wurde klar warum, unsere Maus hatte sich in Beckenendlage gedreht - na Klasse...und zu allem Unglück war auch noch ein Fuss unterm Po. Eine normale Geburt schien fast unmöglich. Der OA wollte am Dienstagmorgen noch eine äussere Wendung versuchen und wenn die nicht klappt gleich eine Sectio machen.
Leider habe ich am Mittag im Krankenhaus unterzuckert (war wohl ein bisschen viel auf einmal). Aufgewacht bin ich wieder im Kreissaal als alles zur OP eingeleitet wurde, man wollte keine Gefahr für Mutter und Kind mehr eingehen.
Aber eins weiß ich jetzt, nie würde ich freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen. Lieber drei Spontangeburten...
Allen Mamis die in der Zwischenzeit entbunden haben, alles Gute von uns!!!!!!!!GLG von Birgit + Xenia Rebecca (7 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Hallo, wir sind wieder zu Hause...

Hallo Birgit!
Auch so ein "Szenario"... Na Hauptsache, wir haben es hinter uns gebracht!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für dich und Xenia Rebecca! *knuddel* Kassy

Ganz herzlichen Glückwunsch u. alles Gute!!o.T.

Re: Hallo, wir sind wieder zu Hause...

dann mal herzlichen glückwunsch zur tochter und alles gute für euch alle....zuhause ist es doch am schönsten...ich wollt auch niemals freiwillig nen ks hoffe auf zweite normale spontangeburt....bin grad am warten...also nochmal viel glück lg feechen 40ste woche und am einwehen aber es fehlt noch bissken power dazu...

Herzlichen Glückwunsch !!! (o.T.)

Re: Hallo, wir sind wieder zu Hause...

Alles Gute auch von mir! Klingt ziemlichz dramatisch. Mich würde bei Gelegenheit interessieren, weshalb du den KS so übel fandest - kann mir nämlich auch überhaupt nicht vorstellen, was daran toll sein soll.
LG, Antje
(ET -9), die auch auf eine spontane Geburt hofft ...

Re: Hallo, wir sind wieder zu Hause...

Hallo Antje,
vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Das Schlimme an solch einem Kaiserschnitt: Katheder, Tropf für Flüssigkeit, erste externe Flüssigkeit nach sechs Stunden (Tröpfchenweise), erste Mahlzeit aus Weissbrot oder Milchsuppe nach 18 Stunden und das einen ganzen Tag lang, ein Katheder ist dann noch, damit die restliche Flüssigkeit aus der Wunde abläuft und der wird erst nach 3 Tagen gezogen. Im Übrigen sind die "Schmerzen" schlimmer als bei einer Spontangeburt (und ich bin wirklich hart im Nehmen) und eh man wieder auf den "Posten" ist dauert es auch viel länger. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine spontane Geburt. Liebe Grüsse von Birgit

herzlichen glückwunsch und erhol dich...

... noch gut von dem schreck! alles gute und eine wundervolle zeit mit deiner kleinen xenia rebecca!:-)
bis denne... die nina! (36+0)

Re: Hallo, wir sind wieder zu Hause...

Das kann ich gut verstehen. Ich bin ja zum Glück diesmal um den KS herumgekommen und wünsche dir, dass du dich schnell davon erholst!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe von
Stefanie mit Klein-Colin
schon 9 Tage alt! ;o)

Alles alles gute für euch!!!! o.T.

Re: Hallo, wir sind wieder zu Hause...

Du arme....*gleich mal drück*....wünsch euch alles alles liebe und gute und dass die nächste zeit ganz ruhig und friedlich abläuft, damit ihr euch gut erholen könnt.
Übrigens einen tollen namen habt ihr da für eure tochter!
GLG Ariane

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-)o.T

Herzlich Willkommen Xenia Rebecca u.alles Gute oT

Alles Gute für dich und Xenia :-)))))o.T.

Re: Hallo, wir sind wieder zu Hause...

Herzlichen Glückwunsch, dir und der kleinen Xenia alles Gute! Kann Dich verstehen, hatte auch riesige Angst vor einem Kaiserschnitt, bin aber zum Glück drum herum gekommen...
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 3w4t

Alles Liebe Euch beiden! o.T.

Re: Hallo, wir sind wieder zu Hause...

Hallo Birgit!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Eurer Maus! Ich freu mich übrigens auch auf die nächste normale Entbindung... LG Nicole mit Isabel 3W

Herzlichen Glückwunsch! ;o) LG Nicole o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen