Suchen Menü

Hallo, wir sind wieder da!!

So, nach 5 Tagen Urlaub in der alten Heimat sind wir wieder da und haben als verspaetetes Weihnachtsgeschenk ein Tragetuch fuer Lieve mitgebracht.
Darin hat sie gestern die Knallerei sogar gut ueberlebt....soviel bunte Lichter uiuiui.
Bisherige Antworten

Re: Hallo, wir sind wieder da!!

Hallo Ana, hoffentlich wird es ein "Top" der Geschenke für Euch! Lovis war heute abend auch lange bei Papa im Tragetuch - wir hatten zusammen Schreibtischarbeiten zu machen -, und es hat ihm so gut getan, dass er nach einer kurzen Stillmahlzeit vor zwei Stunden ohne Schnuller und ohne Inbakern einschlafen konnte! Viel Spaß für Euren kleinen Tragling, Tini

Re: Hallo, wir sind wieder da!!

Hallo Tini,
was ist denn los mit Lovis?
Braucht er das Inbakern jetzt oefter?
Ich dachte, er koennte so auch gut einschlafen?
Nicht, dass das schlimm waere, aber ich hatte den Eindruck, dass er ein sehr ausgeglichenes Kerlchen ist und nicht so ein "nervoeses Hemd" wie Lieve.
Ich hoffe, dass das Tragetuch ein Top der Geschenke fuer uns wird....war auch das Einzige, wir haben Weihnachtsgeschenke dieses Jahr abgeschafft und das Paeckchen lag in Deutschland, weil der Porto innerhalb Deutschlands guenstiger war als nach NL .
So hatte Lieve dann doch noch ein cadeau.
War Lovis von Beginn an vom Tuch begeistert, oder musste er sich erst gewoehnen? Lieve zickt naemlich manchmal ein wenig rum, beruhigt sich dann aber sehr schnell.Sie baeumt sich dann foermlich auf.
Nicht, dass Mama von der Tragetuch-Idee begeisteter ist als ihr Kind und sich darueber hinwegsetzt!
Allerdings gibt ihr das Ingebakertsein ja auch die noetige Ruhe und das ist ja auch ziemlich eng.
Ich geb uns noch ne Woche um uns an uns (so eng) und das Tuch zu gewoehnen. Und hoffe (bete eigentlich mehr!!), dass es klappt.
Liebe Gruesse,
Ana

Re: Hallo, wir sind wieder da!!

Hallo Ana, schon seit langem ist das Tragetuch der absolute Geheimtipp, um einen unglücklichen Lovis zu beruhigen. Beim Reinstecken wird das Weinen manchmal so für ca. 1 Minute schlimmer, dann schnauft er aber ergeben und glücklich. Tja, was ist mit Lovis los, das fragen wir uns derzeit auch. Ich glaube, sein Rhythmus verändert sich im Moment sehr, er schläft tagsüber jetzt nur noch zweimal (früher haben wir gar nicht gezählt, da gab's halt immer Stillen-Spielen-Schlafen, und das immer wieder am Tag), hat viel Hunger, auch nachts, außerdem findet er Spielen in Gesellschaft jetzt doch besser als Spielen alleine. An den letzten Abenden war es dann auch mit dem Einschlafen schwieriger. Vorgestern ist er gegen 22 Uhr dann auch noch schreiend aufgewacht. Vermutlich gibt sich all das wieder, aber es kommt jetzt wohl schon das Alter, wo auch wir Eltern darauf achten müssen, ihm ein wenig Rhythmus und Tageszeiten anzubieten. Bin daher etwas übermüdet, aber zuversichtlich. Niedlich und charmant, und prinzipiell glücklich wirkend ist er aber noch immer! Heute hat er z.B. entdeckt, dass man die Unterlippe mit der Oberlippe, und genauso die Oberlippe mit der Unterlippe einsaugen kann. Das war ein Spaß! Der hat sich schier kaputtgelacht :-) LG Tini

Re: Hallo Teil2 und ich bin zu schnell

Die Zeit war fuer uns alle sehr schoen, aber auch sehr anstrengend.....wieder bei Mama und Papa einziehen und Kind mit Kind sein fordert irgendwann seinen Tribut.
Allerdings zum Glueck erst heute morgen!
Jetzt bin ich allerdings noch so aufgewuehlt und hektisch von diversen Streitereien und der langen Fahrt....nein, meinen MaxiCosi find ich Sch....ich will auf dem Schoss oder im KIWA-Korb schlafen und sonst schrei ich ganz laut und laaaaaang, ich geh jetzt Waesche waschen.
Jeroen und Lieve schlafen schon selig.
Was haben wir verbotener Weise gemacht??? Kind in den Kiwa-Korb gepackt und binnen 10 min hat Madame den Rest der Fahrt geschlafen.
Alter Dickkopf, von wem hat sie den nur (grins)???
Groetjes uit NL (ja!!!)
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen