Suchen Menü

Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessung?

Mein FA meinte heute zu mir,daß mein Kind gar keine NFalte gehabt hätte und er sie deshalb nicht ausgemessen hat....Ich weiß nicht,was ich davon halten soll...Was wißt Ihr denn darüber?Hat nicht jedes Kind eine Nackenfalte?Ich war da 10+2 beim US
LG Viola 11+2
Bisherige Antworten

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessung?

Hm,das weiss ich auch nicht.Dachte auch immer jedes Kind hätte eine.Ich hab morgen die NF-Messung.Kann ja mal fragen,wenn Du magst.LG Silvi 13+0

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessung?

Danke Dir:-)))das wäre echt lieb!

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessung?

Hi!
Komme auch grad vom FA, alles in Ordnung super!
War letzte Woche bei Nackenfaltenmessung (11+6, 1mm NT)
und mein Arzt sagte dass sie nur zwischen 12. und 14.SSW gemacht werden könne. Also bei dir eigentlich bisschen früh.
LG Ute (13+2)

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessung?

hmm,das dachte ich auch,daß es noch zu früh war...Dankeschön:-)))

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessu

Hallo Viola, ich habe heute (10+2) auch bei meiner Frauenärztin nach der Nackenfaltenmessung gefragt. Sie sagte, das stünde wenn, dann in der 13./14. SSW an. Meine Frauenärztin würde mich dazu zu einem Spezialisten überweisen, der das den ganzen Tag macht und einen geschulten Blick hat. Interessanterweise würde die Krankenkasse diese Untersuchung nicht zahlen, obwohl ich 35 bin. Ich finde das idiotisch, denn ich möchte dadurch doch die Fruchtwasseruntersuchung umgehen, die bestimmt viel teuer ist - die aber aus Altersgründen gezahlt wird. Ich habe übrigens den Eindruck, dass die Ärzte, was die Untersuchungen betrifft, sehr unterschiedliche Ansichten und Kompetenzen haben. Möglicherweise hat Dein Arzt das Kind nicht in die korrekte Schnittebene (Sagittalschnitt) auf den Bildschirm bekommen und kann deswegen nichts über die Dicke der Nackenfalte sagen; oder es ist nicht seine Spezialkompetenz, wie bei meiner Ärztin. Wenn Dir die Nackenfaltenmessung wichtig ist, dann frage doch noch einmal nach einer Überweisung zu einem Spezialisten. Guten Mut, Tini

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessu

Danke Dir auch für die Hilfe:-)))Ich glaube,ich werde den Arzt wechseln!Von Anfang an bin ich nicht wirklich mit ihm zufrieden,er wirkt so lasch und oberflächlich.Und ich habe nicht gesehen,daß er im Sagittalschnitt geschallt hat..naja,ich will mich gar nicht aufregen.
LG Viola

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessung?

Hallo!!
Das war wohl ein wenig zu früh dafür!! Die Nackenfaltenmessung wird so zw. der 12.-14.SSW gemacht.
Habe sie am Freitag gehabt und da war sie sehr gut messbar! Normal ist zw. 1 und 3 mm.
jedes kind hat eine Nackenfalte, aber nicht so früh!!
LG, Katrin.

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessung?

ok.ich wechsele jetzt echt den Arzt

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessung?

Das ist für die Messung noch etwas früh. Abgesehen davon ist diese Untersuchung mit einem "normalen" Ultraschallgerät wie es der normale Frauenarzt hat, nicht so genau durchzuführen. Ich hatte meine Messung in der 13. SSW in einer Spezialpraxis.
Jennifer.

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessung?

Hallo,Danke!Wieviel kostet sowas?Du brauchtest wegen Deines Alters sicher nichts bezahlen?

Re: Hallo,wer hat Ahnung von der Nackenfaltenmessung?

Genua, ich muss nix bezahlen, allerdings bin ich privat
versichert, die ssind da ohnehin relativ großzügig.
Die Rechnung habe ich gestern bekommen: 283 Euro, ist
also ganz schön viel, war aber wie gesagt eine Spezialpraxis.
Servus,
Jennifer.

Mal eine andere Erklärung?!

Hallo Viola,
ich vermute, das ist ein gutes Zeichen. Die NFalte ist ja Flüssigkeit, die sich dort ansammelt. Falls zuviel ist, dann vermutet man eine Behinderung. Wenn bei Dir keine NF zu sehen ist, dann ist es doch gut, oder?
LG Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen