Suchen Menü

Hallo und vielen Dank....

an alle die mir geantworet haben.
Mir geht es nun doch schon viel besser und ich bedanke mich hiermit bei allen die mir hier und auch über`s Profil geschrieben haben. Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit einer Bekannten die zu Besuch war ( ihr Sohn ist 14 Tage jünger als Lenny ) und mit meiner Mutter habe ich nochmal telefoniert. Beide sagten mir daß sie es an sich auch ganz normal finden wie Lenny sich gibt, er vielleicht manchmal hat etwas dickköpfiger und anstrengender ist als andere. Ein Tief hatte ich nochmal nach einem Gespräch gestern Abend mit Lennys`s Patentante. Die fand, ich sollte mir überlegen ob ich will daß mein Kind Macht über mich hat und ob mir wichtig sei daß er was ißt oder ob er Tischmanieren lernt ( manchmal gebe ich ihm Brot beim spielen oder er nimmt sich selber mit einer Gabel vom Teller ). Ich sagte ihr daß mir schon wichtig ist daß er was ißt und daß mir natürlich auch Tichmanieren wichtig seien ( wir essen schließlich auch nicht wie die Tiere ;-) ) aber die muß Lenny nicht mit 19 Monaten beherschen. Sie fand meine Toleranzgrenze sei zu hoch und auch "das mit dem Schlafen" hätte ich mir so ausgesucht.Irgendwann fand ich daß es soviel Mist war was sie erzählte und sagte ihr, dáß es einfach ein Unterschied ist, ob man eigene Kinder hat oder nur Tageskinder oder die Nichten, die man zeitweise betreut. Für sie war das der Standartspruch von Müttern an kinderlose Frauen schlechthin, aber sorry, daß ist nun mal ein Unterschied, denn die Veantwortung und Erziehung für mein Kind gebe ich nicht ab und liegt ganz an mir und meinem Mann. Erst habe ich mich ziemlich bescheiden gefühlt danach, total unfähig daß ich mich von meinem Kind herumführe lasse. Nach den ganzen Antworten hier aber habe ich mich gut gefangen und bin der Meinung daß ich es weitermache wie bisher, nur in einigen Dingen etwas konsequenter bin und mich auf Trotzanfälle und Schreierei nicht mehr einlasse und ich mir für außerhalb ein dickeres Fell zulege. Jedes Kind ist nun mal anders und so muß es auch anders behandelt werden.
Das gekaufte Buch werde ich noch etwas lesen und anschließend landet es bei Ebay, wie auch alle anderen BÜcher dieser Art, die ich schon mal gekauft habe aber letztendlich nichts drin stand, was ich nicht schon gewußt hätte oder was nichts für uns war.
Mit dem Essen werde ich es erstmal so versuchen, daß ich Lenny das Essen wegnehmen wenn er nicht mehr mag oder nichts ißt und es dann bis zur nächsten Mahlzeit nichts gibt, außer einen Apfel oder Banane. Aber nichts Süßes, keinen Fruchtzwerg oder sowas.Ich denke daß ist für uns die bessere Lösung.
Ansonsten denke ich, daß er wohl einfach wie seine Mutter ist. Ein lebhaftes Kind das einfach wenig ißt :-)
Lieben Dank nochmal.....Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hallo und vielen Dank....

hallo nicole,
ich hätte dir auch gerne etwas zu deinem problem geschrieben, aber die anderen hatten es schon so treffend erklärt.
deine schlußfolgerung daraus finde ich gut und richtig. du wirst sehen, wenn du dich mit der situation abfindest und es gelassener siehst, wird es deutlich einfacher werden. und vielleicht ändert sich ja auch an lenny etwas, wenn du gelassener wirst. manchmal ist es einfach ein teufelskreis.
lg und viel erfolg,
snowy

Re: Hallo und vielen Dank....

Hallo snowy,
denke auch daß sich was ändern wird wenn Lenny sieht es ändert sich generell was. habe heute schon damit angefangen. Er hat nicht viel aber schonmal sehr schön gefrühstückt. Wollte zwar nicht daß von mir geschmierte Brot essen aber dafür mein Toast, was ich ihm dann auch gegeben habe. Er hat dann ziemlich lange schön gesessen und gegessen und zur Muski im Radio gewippt und die Hände bewegt ;-) War sehr gemütlich und entspannt und hat Spaß gemacht. Später sind wir einkaufen gegangen aber ohne Buggy. Er ist echt lange und lieb gelaufen und da ich nichts besonderes brauchte, war es auch total relaxed und nett. Unterwegs habe ich mir mit ihm ein Tütchen Weingummi geteilt, welches er in der Apotheke bekommen hat :-)
Zuhause hat es etwas gedauert bis er endlich eingeschlafen ist. Nun pennt er noch. Wenn er gleich wach wird hoffe ich daß er Hunger hat. Aber Spinat und Kartoffeln mit Ei ißt er eigentlich sehr gern.
Mal sehen, was der Tag noch so bringt.
Danke und alles Liebe, Nicole

Re: Hallo und vielen Dank....

hallo nicole,
das hört sich doch gut an, vor allem schon viiel positiver als gestern.
weiterhin viel erfolg.
lg,
snowy

Re: Hallo und vielen Dank....

Huhu Nicole :-)
Schön das du soviel aus den Antworten ziehen konntest und ich finde deine "neue" Einstellung genau richtig :-))
Viele Grüße von Anja mit manchmal Trotzkopf Bea (so nennt sie sich nun selbst :-)) )

Re: Hallo und vielen Dank....

Hallo Anja,
ich meld mich später noch bei Dir. Bin noch nicht dazu gekommen.
LG Nicole

In Ruuuuhhhee ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen