Hallo, komme aus anderem Forum (Totgeburt)
nach meiner Totgeburt im Juni (32. SSW) wurde nach unserem Urlaub direkt eine erneute (geplante) Schwangerschaft festgestellt.
Die Todesursache bei unserem ersten Kind kann uns keiner sagen. Wir haben alle möglichen Untersuchungen machen lassen (Opduktions, Test auf Thrombophlie usw.)Daher habe ich jetzt um so mehr Angst daß das Herzchen wider stehen bleibt. Bei Feststellung war ich erst 5+0 und man konnte per Ultraschall nur den Fruchtsack erkennen. Nun bin ich 7+2, und sehne mir den nächsten Termin beim Gyn herbei (Anfang Dezember). Bis auf 24 Stunden Übelkeit (wie auch bei der ersten Schwangerschaft) geht es mir ganz gut.
Ist vielleicht noch jemand "Risikoschwanger"
Liebe Grüße Cindy
Re: Hallo, komme aus anderem Forum (Totgeburt)
das tut mir aber ganz arg leid für dich .
Ich hoffe sehr das bei dieser Schwangerschaft alles gut geht.
Bin zwar auch Risikoschwanger aber nur aus dem Grund , weil meine Tochter per Notsectio zur Welt kam.
LG
Melly
Drücken Dir die Daumen das alles gut wird. Bin keine Risikoschwangerschaft, fühl aber mit Dir. Alles Liebe Tanja
Ich bin übrigens auch risikoschwanger, und zwar wegen meines Alters (38) und wegen der Hilfe durch die Reproduktionsmedizin. Bin wegen der Fehlgeburt beim letztenMal auch furchtbar nervös.
Jennifer.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen