Suchen Menü

Hallo, komme aus anderem Forum (Totgeburt)

Hallo Ihr werdende Eltern,
nach meiner Totgeburt im Juni (32. SSW) wurde nach unserem Urlaub direkt eine erneute (geplante) Schwangerschaft festgestellt.
Die Todesursache bei unserem ersten Kind kann uns keiner sagen. Wir haben alle möglichen Untersuchungen machen lassen (Opduktions, Test auf Thrombophlie usw.)Daher habe ich jetzt um so mehr Angst daß das Herzchen wider stehen bleibt. Bei Feststellung war ich erst 5+0 und man konnte per Ultraschall nur den Fruchtsack erkennen. Nun bin ich 7+2, und sehne mir den nächsten Termin beim Gyn herbei (Anfang Dezember). Bis auf 24 Stunden Übelkeit (wie auch bei der ersten Schwangerschaft) geht es mir ganz gut.
Ist vielleicht noch jemand "Risikoschwanger"
Liebe Grüße Cindy
Bisherige Antworten

Re: Hallo, komme aus anderem Forum (Totgeburt)

Liebe Cindy ,
das tut mir aber ganz arg leid für dich .
Ich hoffe sehr das bei dieser Schwangerschaft alles gut geht.
Bin zwar auch Risikoschwanger aber nur aus dem Grund , weil meine Tochter per Notsectio zur Welt kam.
LG
Melly

Re: Hallo, komme aus anderem Forum (Totgeburt)

Hallo Melly! Ich wünsche Dir alles Gute für Deine SS.
Drücken Dir die Daumen das alles gut wird. Bin keine Risikoschwangerschaft, fühl aber mit Dir. Alles Liebe Tanja

Re: Hallo, komme aus anderem Forum (Totgeburt)

Ich drück dir alle Daumen, dass es diesmal gut geht! Ich hatte vor wenigen Monaten einen frühen Abgang, und ich kann mir vorstellen, dass eine Totgeburt noch viel, viel schlimmer ist.
Ich bin übrigens auch risikoschwanger, und zwar wegen meines Alters (38) und wegen der Hilfe durch die Reproduktionsmedizin. Bin wegen der Fehlgeburt beim letztenMal auch furchtbar nervös.
Jennifer.

Re: Hallo, komme aus anderem Forum (Totgeburt)

Ich komme auch aus dem Fehl/Totgeburt Forum,wegen einer FG im Juli in der 9SSW.Ich bin auch risikoschwanger,weil ich nach Yanniks Geburt eine Hirnblutung und einen Krampfanfall hatte.Ich bin jetzt in der 4SSW.Alles Gute und liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen