Suchen Menü

Hallo, kennt mich noch wer?Habe mal eine Frage...

Guten Morgen!
Ich habe schon sehr lange nichts mehr hier geschrieben *schäm*, aber immer noch fleißig mitgelesen.
Doch jetzt habe ich mal eine Frage an Euch und die Antworten interessieren mich brennend!
Wie lange schlafen Eure?
Lara-Fee ist ja jetzt 26 Monate alt, sie geht abends um 19:30h ins Bett und ist morgens spätestens um 6:30h wieder wach, obwohl sie keinen Mittagsschlaf mehr macht!
Im moment ist das für mich echt super anstrengend, weil ihre kleine Schwester Mila (4 1/2 Monate) zich mal in der Nacht aufwacht um den Schnulli zu wollen...
Auch wenn ich ihr dann sage, daß Mama auch müde ist und schlafen möchte funktioniert das nicht.
Von meiner Schwägerin die Kleine (18 Monate) die geht auch um diese Uhrzeit ins Bett, schläft dann aber immer bis neun und geht dann um 12:00 wieder für 2 Std. ins Bett *neidischbin*
Im moment bin echt nur müde und hab zu nix mehr lust weil auch Mila tagsüber sehr anstrengend ist (sie brüllt nur)!
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen und vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tips für mich...??
LG
Antje mit Lara-Fee und Mila
Bisherige Antworten

Re: Hallo, kennt mich noch wer?Habe mal eine Frage...

Hallo Antje,
unserer Tochter geht gegen 19 Uhr ins Bett und wird dann um 6 Uhr geweckt (für die Kinderkrippe). Am Wochenende schläft sie so bis 7 oder halb 8, aber manchmal ist sie auch eher wach. Mittags schläft sie zwei Stunden in der Krippe.
Ich denke mal so großartig kann man an dem Schlafverhalten der Kinder nichts ändern. Früh wird sie kaum länger schlafen, wenn sie eigentlich ausgeschlafen ist. Du könntest höchstens versuchen, wieder einen Mittagschlaf einzuführen, das könnte allerdings natürlich die ersten Tage Protest geben. Aber vielleicht funktioniert es ja, wenn Du sie vormittags richtig forderst und sie z.B. viel an der frischen Luft laufen läßt.
LG Ute

Ich glaube, den Schlafbedarf der Kleinen muß man einfach akzeptieren und kann diesen nicht künstlich "Steigern". Alisa geht um 21.00 Uhr ins Bett (gestern wurde es sogar 21.30) und steht um 7.00 Uhr auf. Mittags schläft sie dann ca. 1,5 h. ALso in Summe ungefähr genausoviel wie Deine Tochter. Ich habe das nie versucht zu ändern und ich glaube auch nicht dass das funktionieren würde.
Liebe Grüsse Hermione

Re: Hallo, kennt mich noch wer?Habe mal eine Frage

Liebe Antje, richtig Hoffnung machen kann ich Dir da nicht: Iara (auch 26 Monate) schläft nachts von 20 bis 6 Uhr und mittags 1 bis 1,5 Stunden - insgesamt also etwa soviel wie Lara-Fee. Es soll Kinder geben, die mehr schlafen in dem Alter, aber die sind selten. In meinem Bekanntenkreis wachen auch die meisten Kids zwischen 6 und 7 Uhr auf - es sei denn, sie gehen deutlich später ins Bett.
Mir graut übrigens vor der Zeitumstellung am Wochenende, wie ich meine Tochter kenne, wird sie dann erst mal ein paar Wochen lang schon um fünf Uhr wach *grusel*
LG Ulli

Hi,Antje....ich kenne dich zwar nicht mehr,aber den Namen deiner Tochter(ich hatte ja damals den Namen Sara-Fee;O),aber es wurde ein Felix*g*)...
Also ich denke,das Schlafbedürfnis kann man nicht beeinflussen...einer braucht weniger Schlaf,einer mehr...
Und 11 Stunden am Stück find ich persönlich voll okay...
Mein erster Sohn schlief wenig...Mittags auch mit 2Jahren schon nicht mehr...aber er spielte dann morgens für sich,ohne das ich da mal was für getan hätte...er brauchte einfach seine ruhige Spielrunde...
Felix ist viel-und langschläfer...Nickymaus schläft nachts auch schon gut mit seinen heute 6 Wochen...
Ich MUSS ja jeden Tag 6:30 raus,auch wenn die Nacht kurz war...das ist hart,aber sicher nicht zu ändern,es sei denn vielleicht,dass Lara-Fee abends eine stunde später ins bett kann?Glg feechen mit Tom,Felix und Nickymaus

hmmmm schwer.... mal so mal so.. es ist immer so phasenweise, aber normal geht ben so um 20 uhr rum ins bett und dann bis 7 oder 8 morgends, aber ist nachts sehr oft wach und will wasser trinken... mittags zwischen 1 oder 3 stunden schläft er ... naja gab auch zeiten da ging er um 20 uhr und um 22 uhr war noch keine ruhe und um 4 war ben topfit mit dauerndem aufwachen dazwischen undkein mittagschlaf..
aber in der regel schläft ben wenn man mittag und so zusammenzählt etw 12-14 stunden /tag
LG rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen