Hallo - kennt mich noch jemand?
Ewig lang war ich schon nicht mehr hier - ich hatte seit Mitte Dezember keine Atempause, die beiden waren wirklich durchgehend krank bis letzte Woche, mein Mann viel unterwegs auf Dienstreisen und ich hier kurz vor dem Kollaps. Aber nun sind erstmals seit einer Woche beide gesund und munter und ich kann endlich wieder halbwegs durchschnaufen.
Passiert ist viel in diesen knapp 3 Monaten. Hannah ist nun auch schon in der Nacht sauber, hat ihren Einschlafschnulli hergeschenkt und ist überhaupt schon einfach meine Große. Vor 2 Wochen waren wir Kindergarteneinschreiben und schnuppern, ab September geht's los, ich bin schon wirklich gespannt.
Helena war mein Sorgenkind die letzten Wochen - sie hatte vor Weihnachten Mittelohrentzündung, dann Kehlkopfentzündung daraus hat sich dann eine obstruktive Bronchitis entwickelt und wir mussten Tag und Nacht mit Sultanol und später auch noch Pulmicort dazu inhalieren. Vor 2 Wochen - als es ihr endlich husten- und erkältungsmäßig wieder besser ging - bekam sie dann Brech-Durchfall und war wieder eine Woche ziemlich mies beisammen. Aber seit einer Woche futtert sie wie ein Scheunendrescher und ist auch endlich wieder das fröhliche Kind, das ich bis Dezember kannte :-). Mittlerweile ist sie fast 11 Monate alt und geht sogar schon an der Hand - sagt Mama und Papa und Nanna (zu ihrer Schwester) und tate für Danke sagt sie auch.
Zu guter letzt - ein halbwegs aktuelles Foto (von Weihnachten) hab ich auch noch ins Profil gestellt.
ganz liebe Grüße, Lisa mit Hannah *8.7.03 und Helena *21.4.05
Re: Hallo - kennt mich noch jemand?
Hoffe,damit ist das Krankseinjahrespensum erfüllt...
11Monate ist die Kleine auch schon wieder?Die Zeit rennt...Nicky wird morgen auch schon ein halbes Jahr und das Bauchbaby turnt bei 11+2 rum...;O)LG Tina und alles Gute für die nächste Zeit..damit du mal wieder posten kannst...;O)
nochmals glG, Lisa
Mein Mann und ich zogen eine Steri in Erwägung und schwupps,von einem x ists passiert...eigentlich war ich mit einem ES auch noch nicht dran...Na,erst ein kleiner Schock,dann aber siegte die Freude;O)LG Tina,nun hofft,das es halt noch einmal gutgeht;O))))))))))))Danke....
schön, dass Du wieder da bist und noch besser, dass es Euch nach der ganzen anstrengenden Zeit wieder besser geht.
Ja, Du hast Recht, Hannah kommt auf dem Foto auch schon wie ein großes Mädchen rüber. Und was für lange Haare sie jetzt hat. Mensch, und Helena wird auch schon bald 1 Jahr.
Ich erinner mich noch an Dein Posting kurz nach ihrer Geburt.
Manchmal denke ich, die Forenuhren gehen irgendwie schneller *g*
Ich freu mich darauf, wieder öfter was von Euch zu lesen!
LG
Antje
ja der Haarwuchws von Hannah freut mich ungemein, denn bis zum vergangenen Spätherbst dachte ich mir, das wird ja nie was mit einer lieben Mädel-Frisur. Aber so wie es aussieht, werde ich mich da bei Helena genauso in Geduld üben müssen :-).
glG, Lisa
Hallo Lisa!Schön dass ihr wieder da seid!!! LG
Danke und lG, Lisa
Sogar ich!
Die Frage ist nur: kennst Du MICH noch? Ich war jetzt gut... ein Jahr??? (mehr oder weniger) nicht mehr in den Foren und hatte plötzlich große Lust, reinzuschnuppern und zu gucken, wer, was und wie. Und ups: deine zweite Tochter ist schon auch fast ein Jahr alt! *staun* Schön, dass alle wieder fit sind!
Meine Emilia ist eine mega Lebhafte, die ständig beschäftigt werden will/muss (einer der Gründe, warum ich den Weg zu den Foren immer seltener fand). Frech, aber gleichzeitig sehr süß. Ab Mai gehts in den Kindergarten - tageweise. Ab August täglich. Ich denke, ab da werde ich auch öfter hier reinschauen.
Liebe Grüße an Dich und "alle, die mich noch kennen"
Kassy
KASSY ... HEY!!!!
Vielleicht schreibst Du ja noch mal zurück?!? LG Anett mit Lara und Ronja
HEY zurück!!!!
*wildzurückwink* Hab sogar neulich wieder an Dich gedacht, weil wir im Mai nach Holland wollen *duweißtjawohin*
Erschrocken stelle ich fest, dass ich auch Deinen Familienzuwachs erfolgreich verpasst habe :o/ Herzlichen Glückwunsch!!! Ronja ist ein supersüßer Name!
Werde versuchen hier öfter reinzuschauen. Liebe Grüße! Kassy mit Emilia (kurz vor der Kindergartenkarriere ;o)
wiederwildzurückwink
Ich schick Dir mal per PN unsere Homepageadresse, dann kannst Du nochmal kurz rel. aktuelle Fotos sehen ...
Viel Spaß Deiner Lütten im Kiga!! Meine Grosse hat noch bis September Zeit ... meinetwegen könnte sie schon, aber der Kiga nimmt erst ab September!
LG Anett (die sich jetzt nochmal hinlegt, beide Kids gerade eingepennt, die Kleine im ´Bett und die Grosse beim Spielen ... *lach*)
Re: Sogar ich!
Natürlich weiß ich noch wer Du bist, schließlich haben wir monatelang zum gleichen ET hingehibbelt.
Das Lebhafte kenn ich auch, Hannah und Helena halten mich von halb sieben Uhr morgens bis acht Uhr abends auf Trab. Da Hannah ja schon seit einem dreiviertel Jahr zu Mittag nicht mehr schläft habe ich auch untertags null Verschnaufpause. Deshalb versteh ich Dich sehr gut, man nutzt dann die wenigen freien Zeiten einfach zum Entspannen oder ich zB hau mich dann mit einem Schmöker auf die Couch, wenn ich mal ohne Kids bin oder mein Mann mit ihnen spielt.
glG, Lisa
Ja klaro!!!
LG Anett
Re: Ja klaro!!!
danke für das liebe Willkommen!
Wie geht's Dir denn mit Deinen beiden Mädels?
glG; Lisa
Re: Ja klaro!!!
danke der Nachfrage - jetzt wieder gut (hab weiter oben gepostet ...). Wir hatten ne harte Zeit. September bis Februar waren wir dauerkrank, die Kids bekamen dauernd Nasentropfen, Antibiotika etc. Außerdem schliefen sie beide megaschlecht. Jetzt sind sie schon über 3 Wochen beide gesund und schlafen wieder beide ziemlich durch (bis auf 1-2 mal pro Nacht, wo ich der Grossen mal was zu trinken gebe oder der Kleinen den Schnuller suche ...)
Jetzt ist es richtig schön, weil sie auch beide ausgeglichener sind und viel zusammen spielen ...
LG Anett (die noch schnell den Rest Mittagspause nutzen will ...)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen