Suchen Menü

Hallo, kann man vom Tag der Geburt auf den Tag

der Empfaengnis zurueckrechnen??
Ich kann es nirgendwo finden, aber es interessiert mich doch.
Kann man vom Geburtstag des Babys aus zureuckrechnen, wann es gezeugt wurde??
Eine Freundin von mir ist per ISCI schwanger geworden und ihr ET stimmte genau....war das jetzt Zufall, oder braucht ein Baby genau 40W???
Da ich ja 10 Jahre die Pille geschluckt hab, war mit Zyklus bei mir erstmal nichts. Lieve ist ein heissbegehrter Glueckstreffer.Bin jetzt nur neugierig, ob sie ein Nikolauskind o. ein Geburtstagsgeschenk fuer Jeroen war. Zweiteres wuerde mir eindeutig besser gefallen, das waere so schoen!!
Ana
Bisherige Antworten

bei mir hat es geklappt

Hallo Ana, mein ES war der 11.11., obwohl ich da kein x gesetzt habe, aber laut Basalkurve. Und meine Kleine kam genau am 5.8. als die 40.SWS (40+0) vollendet war. Ich hatte mir das auch vorher schon so errechnet, allerdings haben meine FÄ immer nach meiner letzten Mens gerechnet und meinem ES nicht geglaubt. Bei meiner Mutter und Schwester war es genauso. Also, wenn Du den ES hast, weißt Du, wann das Baby normal kommen würde und umgekehrt müßte es eigentlich auch so funktionieren. Ich glaube, es geht auch so: ES-3Monate-6Tage+1Jahr oder Geburt+3Monate+6Tage-1Jahr. Versuchs mal. GLG Jac

Re: Hallo, kann man vom Tag der Geburt auf den Tag

Bei meiner Tochter hat es 100%ig funktioniert obwohl alle meinten sie sei seit 2 Wochen überfällig. Es konnte jedoch nur ein Tag gewesen sein da sie bei einer einmaligen Begegnung gezeugt wurde und ich sonst in dem ganzen Jahr 'keusch' gelebt habe.
Tja und bei Colin könnte es eigentlich jeder Tag gewesen sein, ich nahm ja die Pille...dann ein Einnahmefehler (Durchfallerkrankung und eben nicht zusätzlich verhütet) und da war das Sonnenscheinchen schon eingenistet. *g*
Wir haben uns aber sofort gefreut, es war ohnehin geplant dass ich nach der Packung die Pille absetze. ;o)
Steffi mit den 'Wunder'kindern ;o)

Re: Hallo, kann man vom Tag der Geburt auf den Tag

Monaten und einem Tag.
Ob das noch Zufall sein kann??
LG anabel

huch, der Sinn fehlt *grins*

Irgendwer hat einen Teil von meinem Text geklaut :-)
Also noch mal:
Bei mir kamen alle drei Kinder genau nach neun Kalendermonaten + 1 Tag zur Welt (also Zeugung 19. November - geb. 20 August, 4.Juni - geb. 5. März, 15. November - geb. 16. August.)
Ob das noch Zufall sein kann??
LG anabel

auch mit einer künstlichen befruchtung nicht......

,denn thiemo wurde durch icsi gezeugt und ist auch einige tage früher gekommen....wäre zufall gewesen wenn es gestimmt hätte ,sagte mir schon meine fä ,und deshalb denke ich ,man kan da nicht so 100%ig zurückrechnen--lg satu und thiemo ..heute 18 wochen!

ich Schussel meine ICSI!!!!Danke!o.T.bzw s.u.

Re: Hallo, kann man vom Tag der Geburt auf den Tag

Hallo Ana,
Da ich immer meinen Eisprung gemerkt hatte, war es
für uns nicht so schwer zu wissen wann es am
Wahrscheinlichsten ist Schwanger zu werden...
Lasse war 40 Wochen und 6 Tage unterwegs.
Also ich glaube wenn du nicht weisst wann dein
Eisprung war, kannst du auch nicht zurückrechnen.
Lieben Gruß,
Irina

Re: Hallo, kann man vom Tag der Geburt auf den Tag

Hi,
also bei uns stimmt es net! Tristan wurde am 13. oder 14.11. gezeugt (das weiß ich durch Persona genau), geboren ist er am 10.08.
lg

Re: Hallo, kann man vom Tag der Geburt auf den Tag

Hallo,
Schade!!Es waere so schoen gewesen, wenn Lieve Jeroen "verjaardagscadeau" gewesen waere.Aber Hauptsache, sie ist da!!!
Sorry Satu, es ist natuerlich ICSI (aaaarrghh).
Lieben Dank euch allen!
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen