Suchen Menü

Hallo, ich hatte... (langer Text!) Teil 1

eine Brustentzündung und musste mehrere Tage im Bett liegen. Ich bin froh, dass es jetzt besser geht.
Ich möchte euch gern berichten von meinem Fall:
am Samstag bekam ich hohes Fieber und höllische Schmerzen in der linken Brust. Meine Hebamme besuchte mich und stellte eine Brustentzündung fest.Sie riet mir, Quarkumschläge zu machen, Paracetamol zu nehmen und zum Arzt zu gehen. Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Hebamme und sie hat mir super geholfen in der Nachsorge.
In der Stillzeit darf sie ja noch 2 mal kommen, danach braucht sie einen Attest vom Frauenarzt für weitere Besuche.
So. Meine Frauenärztin war aber krank und so ging ich zu einem Arzt. Der verschrieb mir sofort ein Antibiotikum und ich dürfte Tom nicht stillen (10 Tage lang), danach könnte es sein, dass er die Brust nicht mehr annimmt, sagte der Doc. Ich sollte auch Milch abpumpen, weniger trinken.
Als ich ihn nach dem Attest für die Hebamme fragte, wies er mich direkt ab: "Das mache ich nicht!".
Na gut. Als ich dies meiner Hebamme am Telefon erzählte, war sie total entrüstet und bat mich, in die Klinik zu kommen. Dort hatte sie mit zwie Ärztinnen gesprochen und sie fanden heraus, dass ich mit diesem Antibiotikum trotzdem weiter stillen kann.
Worauf ich hinaus will: meine Hebamme rief diesen Doc an und wollte ihn zur Rede stellen. Er machte ihr klar, dass eine Patientin mit einer Mastitis in die Praxis gehört und hat ihr indirekt vermittelt, dass er viel mehr Ahnung hat.
Bisherige Antworten

Re: Hallo, ich hatte... (langer Text!) Teil 2

Meine Hebamme versuchte ihm klarzumachen, dass seine Anweisungen das sichere Abstillen bedeuten und das will ich nicht.
Er legte mitten im Gespräch auf, aber meine Hebamme war froh, dass sie ihm die Meinung gesagt hatte.
Langer Rede kurzer Sinn: ich habe auf meine Hebamme gehört und auf meinen gesunden Menschenverstand. Tom wird ganz normal weitergestillt (lustige Bilder von ihm gibts auf unserer Seite www.mofan.de).
Übrigens, so eine Brustentzündung kommt von der Psyche, also macht euch keinen Stress, Leute!
Ich bin sehr froh, dass das bei mir vorbei ist.
Viele Grüße von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen