Suchen Menü

Hallo, ich hab da mal ne Frage....

Ich hab irgendwo gelesen, dass ein hoher Obst und Gemuese (roh)- Konsum zu Wassereinlagerungen fuehren koennen.
Kennt ihr solche Theorie??
Wenn das stimmt, dann weiss ich woher meine extra Kilos kommen(grins)
Wollte mal die Hebamme fragen, aber da muss ich erst wieder uebernaechsten Dinstag hin.
Habt ihr davon schonmal gehoert?
In dem Artikel stand, dass Wasser und Tee gut fuer den Koerper sind und in praktisch sauberspuelen, Schwangere aber dazu neigen das Wasser aus Obst und Gemuese(nur in roher Form) festzuhalten!!
Naja,
Groetjes, Ana
Bisherige Antworten

Re: Hallo, ich hab da mal ne Frage....

Hallo Ana.
Also da habe ich noch nie was von gehört,muß aber nicht heißen,dass es deswegen nicht so ist.Ich esse auch sehr viel
rohes Gemüse und viel Obst.Wasser habe ich bisher nicht eingelagert und daß Po und Oberschenkel in der SS auch etwas dicker werden - oder wie mein Mann sagt "schwammiger",
ist wohl auch ganz normal.Eben immer schön viel Wasser trinken.Soll ja bekanntlich schön machen ;-) LG Mira 23+2

Re: Hallo, ich hab da mal ne Frage....

Hi Ana!
Ich kenn die gegenteilige theorie. Ich hab in meiner 1.ss auch sehr viel wasser eingelagert und da hat mir meine hebamme geraten ich solle doch einmal pro woche einen fruchttag einlegen, dh. nur früchte und frisch-gepresste fruchtsäfte.
Welche theorien aber wirklich stimmen, sind die, dass man in der ss auf sehr salziges verzichten sollte, da salz wasser in den zellen bindet und viel wasser trinken sehr gut gegen h2o-einlagerungen hilft ;-)
GL-wasser-einlagerungs-lose-G Ariane

Das mit wenig Salz esse ist...

...allerdings eine veraltete Theorie!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen