Suchen Menü

Hallo ich bin neu hier und habe schon Sorgen

Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und als Geburtstermin ist der 27. August ausgerechnet worden.
Leider habe ich jedoch seid Beginn der Schwangerschaft eine bräunliche, ganz leichte Schmierblutung. Gestern wurde ich dann für die nächsten 1 1/2 Wochen krankgeschrieben. Ich verhalte mich total ruhig, jedoch hört die Schmierblutung noch nicht auf. Auf dem Ultraschallbild konnte ich bereits den Herzschlag unseres Kindes sehen. Total schön. Doch leider bin ich sehr beunruhigt. Mein FA vermutet einen Bluterguss, der oftmals durch die Einnistung entsteht. Weiß darüber jemand etwas über bräunlichen Ausfluss evtl. auch im Zusammenhang mit Fehlgeburten ?????
Über Hilfe würde ich mich sehr feuen.
Gruß
Nanu
Bisherige Antworten

Re: Hallo ich bin neu hier und habe schon Sorgen

Hallo Nanu, bei meiner 1. SS hatte ich auch von der 6. SSW bis zur 8. SSW immer mal wieder Schmierblutungen. Die Ursache konnte nicht gefunden werden. Meinem Sohn ging es aber wohl immer gut und heute ist er 15 Monate alt. Also Kopf hoch und schonen, denn eine Schmierblutung kann auch harmlos sein.
vlG Susanne

Re: Hallo ich bin neu hier und habe schon Sorgen

Liebe Nanu
Ich hatte drei Fehlgeburten, bei keiner kam es zu Schmierblutungen. Die Embryos entwickelten sich einfach nicht mehr weiter.
In den intakten SS meiner beiden Kinder hatte ich jedoch beide Male Schmierblutungen...Bei meiner Tochter vorallem am Anfang, es hatte sich ein Hämatom an der Gebärmutterwand gebildet. Solche Blutungen können bis zu zwei Wochen andauern. Ruhe ist wichtig. Das Liegen beruhigt die Gebärmutter führt jedoch auch dazu, dass es länger dauert, bis das alte Blut sich rausschaffen kann.
Solche Einnistungsblutungen sind wirklich häufig, mach dir keine Sorgen. Dein Frauenarzt hat dir ja bestätigt, dass alles ok ist, der Herzschlag ist ebenfalls bereits zu sehen - es kommt bestimmt alles gut!
Geniess die Kuschelzeit unter der warmen Decke! Bald sind solche Ruhestunden nur noch eine schöne Erinnerung an die du gerne zurückdenkst, wenn du nachts zum vierten Mal aufstehst um den Riesenhunger deines Babys zu stillen;-).
Liebe Grüsse Liv 15+4

Re: Hallo ich bin neu hier und habe schon Sorgen

Das macht Mut. Danke Euch.
Liebe Grüße
Nanu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen