Suchen Menü

Hallo erstmal..bin neu und hab ein riesen Problem!

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal möchte ich mich vorstellen: Also ich heiße Antje, bin 22 jahre jung und meine Tochter Lara-Fee wurde jetzt am 08.08. 1 Jahr alt.(Fangen mit dem Alter auch die Probleme an??)Bin seit 2000 verheiratet und war auch letztes Jahr aktive Leserin und Schreiberin im Forum.
Aber wenn ich mal eben auf mein riesen grrrr Problem ansprechen darf: Mein Satansbraten macht seit 2 Wochen dermaßen Stress wenn´s um´s Essen geht, daß ich manchmal an die Decke gehen könnte!!Sie matscht nur noch( wenn sie überhaupt was ißt), dann findet sie nur noch die Krümel interessant und lecker die auf den Boden fallen.Selbst die Sachen, die sie immer gerne gegessen hat verweigert sie.wir haben schon probiert, daß sie ganz allein ißt, beim spielen etc.,aber nichts.....Madame will nicht.Man kann ihr nichts mehr recht machen!Sie hat auch nichts, so von wegen krank oder so.Eigentlich bekommt sie auch keine Flasche mehr, aber sie ist schon 2 mal in der Nacht wach geworden, weil sie hunger hatte.Wir sind echt am verzweifeln!Habt Ihr nicht vielleicht ein paar Tips oder Tricks, wie man sie wieder zum (ordentlichen) essen bewegen kann?
Liebe Grüße und ein riesen Danke schonmal für Eure Antworten!
Antje
Bisherige Antworten

Re: Hallo erstmal..bin neu und hab ein riesen Problem!

hallo antje!
erstmal vornweg - wir haben das gleiche "problem". problem in " weil es nicht eigentlich eines ist...;-). jona stillt noch häufig, holt sich da ihre kalorien.
es ist bei kindern mit einem jahr ganz normal, dass der appetit nachlässt. sie wachsen nicht mehr so schnell wie im ersten jahr, der energiebedarf sinkt. ich biete jona immer etwas vom tisch an, wenn sie das essen nur schmeisst nehme ich ihr den teller wieder weg. wenn lara-fee momentan lieber eine milchflasche mag, würde ich ihr diese gewähren. es ist eine phase, die (grosses ehrenwort) vorüber geht! zum essen zwingen würde ich sie auf keinen fall.
ich kann dir dazu ein sehr gutes buch empfehlen. es heisst "mein kind will nicht essen", von dr. gonzales. dieses buch hat mir einge aha-erlebnisse gebracht, meine sichtweise zu jona's essverhalten massiv verändert!
schönen abend und liebe grüsse
liv
ps: ich gehe davon aus, dass eure tochter nicht untergewichtig ist, ihr euch um ihre gesundheit sorgen machten müsst!

Re: Hallo erstmal..bin neu und hab ein riesen Problem!

Stimmt schon, daß es nicht so ein riesen Problem ist,es wundert mich vielmehr, weil sie sonst eine gute Esserin war.Was mich halt ärgert ist das sie matscht und damit um sich schmeißt oder es ganz verweigert.Aber so lange es nur ne Phase ist.....die gehen auch vorrüber.Aber vielen Dank für deine Antwort und das Buch werde ich mir mal holen.
LG
Antje

Re: Hallo erstmal..bin neu und hab ein riesen Problem!

hallo Antje,
das Problem hatten wir mit Julian auch. Es war wirklich zum Haare raufen. Auch all das, was er früher gerne aß verweigerte er. Er bekam Onkel Hipp und das alles;-). Eines Tages fing er an, das er neugierig drauf wurde, was wir essen. Egal was ich in der Hand hatte, er wollte das auch. Nun bin ich soweit, das er nur noch unseres isst. Ich koche nun jeden Tag selbst und es schmeckt ihm hervorragend. Ich höre den ganzen Tag nur noch von ihm "Mam mam"(was für ihn essen bedeutet). Kochst du selbst für Lara-Fee?
Zum Schluss kann ich auch nur nochmal sagen, das diese Phase wirklich vorbeigeht. Bei Julian dauerte es auch ungelogen 4 Wochen. Ich hoffe Dir etwas geholfen haben zu können
LG und noch einen schönen Abend Moni

Re: Hallo erstmal..bin neu und hab ein riesen Problem!

Teilweise koche ich halt so, daß sie mit essen kann.Es ist aber genauso, wenn ich für sie mit koche....sie matscht und stellt sonstige dummheiten mit dem essen an.Ich hoffe das es einfach vorbei geht.Mein Mann will ihr Abends wieder Flasche geben, bis das eine Buch da ist.Vielleicht klappt es ja dann.
Vielen Dank für deine Antwort!
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen