Suchen Menü

Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

Hallo, habe seid Sonntag Sodbrennen. Gehört das zu PMS?? Bin heute 24.ZT. Hier meine Kurve http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1583085.html Was kann man gegen Sodbrennen machen? Danke für Eure Hilfe. GLG von Jana
Bisherige Antworten

Re: Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

hallo Jana,
erst mal drücke ich die Daumen für die tolle Kurve. In Verbindung mit der SS kenne ich Sodbrennen nur bei Frauen, die schon weiter sind und die sich ausdehnende Gebärmutter alle anderen Organe, z.B. den Magen "zur Seite schiebt". Dann kommt es zur "Retourkutsche" vom Essen, dem Aufstoßen. Ich merke übrigens bis heute GAR NIX von meiner SS, und ich bin morgen schon in der 8. Woche...
helfen soll übrigens Bullrichsalz, das gibt es in jeder Drogerie (KD, Drospa; etc.)
GGGLG Conny&Krauselinchen 6+6

Re: Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

Hi, danke für die Antwort und für dein Daumendrücken. Ich werde natürlich noch nicht testen, weil es noch zu früh ist und mir auch das Geld zu schade ist. Ich warte einfach ab und teste erst nach Weihnachten, wenn die Temp. noch oben ist. GLG von Jana

Re: Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

Hallo Jana!!
Die Kurve sieht ja vielversprechend aus. Wirst Dich aber wohl mit dem testen noch ein wenig gedulden müssen!
Muss meiner Mitschwangeren aber widersprechen! Habe von anfang an mit Sodbrennen zu kämpfen bei tausenden Sachen, die ich so esse. Hat was mit den Hormonen zu tun, die Verdrängung durch den Bauch kommt erst später hinzu! Zusätzlich! Kann also sein, dass auch schon im Frühstadium es zu Sodbrennen kommt. Mir hat mein FA Kompensan dagegen verschrieben. Kann ich bedenkenlos nehmen, schadet keinem. Und Du bekommst es auch frei aus der Apotheke zu kaufen!!
LG und viel Glück, Katrin.

Re: Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

Hallo Katrin, danke für die schnelle Antwort. Sodbrennen kenne ich eigentlich nicht, bzw. musste mich damit noch nicht rumquälen. Habe ja schon 2 Kinder ( 11 und 5 Jahre , aber in beiden SS hatte ich es nicht. Aber vielleicht ist meine Magenchleimhaut nur einwenig gereitzt. GLG von Jana

Re: Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

na dann wünsche ich euch beiden, dass es bald besser wird!
GGGGLG Conny

gegen sodbrennen hilft es...

wenn man haselnüsse oder mandeln im mund richtig breiig kaut und dann erst runterschluckt. sie binden die magensäure.
wünsche euch gute besserung ;o)
GLG micha

Re: gegen sodbrennen hilft es...

Hallo Micha, danke für den Tipp. Werde es ausprobieren. Wen meinst Du mit Euch??? GLG von Jana

Re: Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

Hallo Jana!!
Sodbrennen kannte ich bei meinem Sohn auch nicht, aber dann kam meine Tochter...
Ist also alles möglich!! Und nun geht es mir auch nicht viel besser, sondern es ist alles noch viel schlimmer!! Ja, Sachen gibt es! Aber ist ja für einen guten Zweck!!
GLG, Katrin.

Re: Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

Hallo Katrin, aber kann Sodbrennen schon so früh als SS-anzeichen sein?? Bin heute 10 Tage nach ES. GLG von Jana

Re: Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

Hallo Jana!!
Also, bin kein Hellseher, aber mein FA hat zu mir gesagt, dass es durchaus möglich ist, SS-Anzeichen ab dem Tag der Einnistung zu bekommen, da da die Hormonproduktion auf Hochtouren anläuft. Und da ja jeder anders darauf reagiert...
Da hilft wohl nur abwarten!! Aber mit der Einnahme von Kompensan oder Maalxan machst Du sicherlic´h nichts falsch!! Schadet auch Deine Baby nicht!!
LG, Katrin

Re: Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

Hallo Katrin, hole mir nachher Kompensan aus der Apotheke, wenn ich mit meiner Tochter rausgehe. Also in einer 2. SS hatte ich auch ziehmlich früh SS-anzeichen (ca 10 Tage nach ES). In der 1.SS ausser wachsende Brüste nichts. Nicht das ich mich jetzt hier noch verrückt mache. GLG von Jana

Re: Hallo, eine Frage an die werdenen Muttis...

Nützt ja alles nichts!!! Abwarten und Tee trinken!! Was anderes bleibt ja sowieso nicht übrig.
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück. Sag doch mal besceid, ob es geklappt hat!!
LG Katrin

Milch trinken,oder Rennies(Apotheke)o.t

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen