Suchen Menü

Hallo. bin neu hier und brauche eure Unterstützung

Hallo, ich bin in der 9+4 SSWoche und ich freu mich total.War die Woche auch beim FA und es ist alles ok- auch Herztöne. Doch habe ich immer noch die Angst, das was schief gehen kann, hatte schon 2 FG. Ich motiviere mich selber und den Zwerg und spreche ihm gut zu, aber irgentwie bring ich die Gedanken nicht aus dem Kopf raus. Habt Ihr Vorschläge und Ideen? Übrigens, wann sagt ihr es in der Arbeit, oder habt Ihr es schon gesagt?
Lieben Gruß
Silke
Bisherige Antworten

Re: Hallo. bin neu hier und brauche eure Unterstützung

hallöle silke
also die angst nehmen kann dir keiner!!! und weißte du was das schlimmste ist? - frau wird sie leider auch nie wieder los (ich weiß hört sich blöd an, aber ich sprech aus erfahrung) erst hat man angst sie im mutterleib zu verlieren, dann sind sie nach langen 40 wochen endlich auch der welt und da hat man schieß das sie am plötzlichen kindstot sterben, später weil man angst hat sie könnten vom auto überfahrenwerden, an drogen geraten usw...
ich möchte dir keine angst machen um gottes willen, aber ich versuche einfach mit meinen ängsten umzugehen.
es werden soooooo viele schöne zeiten auf euch zu kommmen, denke einfach an sie. male dir im kopf aus wies sein wird ... das macht mehr spaß wie angst zu haben und angst gehört zu unserm leben aber wir begegenen ihr *gggg*
also kopf hoch !!!!! und *tchakka du schaffst das*
meiner abeitgererin habe ich es schon mittwoch gesagt da ich in der ambulanten pflege bin und jetzt keine menschen mehr heben darf. sie hat sich für mich gefreut und im neuen jahr machen wir es dann offiziell für alle (möchte es meinen eltern als weihnachtsschock mitgeben und da meine ma und ich in der gleichen fa arbeiten muß da erst dicht gehalten werden *gg*
ich wünsche dir alles alles gute und das was du dir wünscht.
(ich hoffe das ich dir jetzt nicht noch mehr angst gemacht habe)
lg
mini

Re: Hallo. bin neu hier und brauche eure Unterstützung

Hu Hu.....
ich bin in der 7+5 SSW und kann Dich ganz gut verstehen..Hatte auch schon eine FG und lebe jetzt immer noch ein bißchen in Sorge , ob alles gut geht. Ich weiß leider auch nicht wann ich es meinem Arbeitgeber sagen soll/muß!!! Also ich denke wenn man die ersten 12Wochen überstanden hat, wird alles gut. Ich fühle also mit Dir...LG Yvonne

Re: Hallo. bin neu hier und brauche eure Unterstützung

Guten Morgen.ich hatte im Mai auch eine FG (Zwillinge).Bin jetzt wieder schwanger***freu*****5+5.Bin seit Dienstag krank geschrieben,weil ich Blutungen hatte.Bin jetzt als Risiko-SS eingestuft.Ich hab auch dolle Angst.......Aber wir können eh nichts dran ändern ,wenn es wieder schief läuft.Ich denke,am besten ist positiv denken.Mein Arzt sagte,wenn mann eine FG hatte ist das Risiko 10-14%.Also nicht sooo hoch.Das halte ich mir immer vor Augen.LG Silvi+Krümel 5+5

Re: Hallo. bin neu hier und brauche eure Unterstützung

Ach so,meinem Arbeitgeber hab ich die SS sofort mitgeteilt.Mir ist das lieber,weil ja sofort das Mutterschutzgesetz in Kraft tritt.Ausserdem darf mann ja nicht mehr schwer tragen und mit dem Rauchen im Büro ist auch so ne Sache.Für mich ist es nur positiv,das meine Kollg.Bescheid wissen.Sie nehmen Rücksicht und jetzt wo ich krank bin,wissen sie halt auch,das es eine Risiko-SS ist und ich mich schonen muss.LG Silvi

Re: Hallo. bin neu hier und brauche eure Unterstützung

Ja mit dem Risiko muß man halt leben, aber ich denke das wird bei uns beiden schon :-)))..Ich glaube ich werde es meinem Arbeitgeber auch nächsteWoche mitteilen, denn bei uns sind Überstunden angesagt und das ist mir einfach zu anstrengend und ich denke die Kollegen habe wie Du schon sagst, dann für Fehl-/Krankheitstage mehr verständnis.....Bis denn Yvonne

Re: Hallo. bin neu hier und brauche eure Unterstützung

Ich denke auch,das es echt besser ist,wenn alle früh genug Bescheid wissen.Beim ersten Mal hatte ich auch eine FG ,das habe ich dann dem Arbeitgeber mitgeteilt und dann war das auch okay.Hab sogar schon Post bekommen,vom Arbeitgeber,wo drinn steht wann ich in den Mutterschutz gehe und wieviel Urlaub ich dann noch habe und wenn ich möchte könnte ich diesen vor den Mu-Schutz nehmen oder wie ich möchte.
Ausserdem ist diese Geheimnistuerei ja auch nicht gut.Gerade in der ersten Zeit hat mann (frau)ja doch ein paar Tage wo eis einem nicht so gut geht.LG Silvi

Re: Hallo. bin neu hier und brauche eure Unterstützung

Hallo Silke!!
Ich habe es immer direkt auf der Arbeit gesagt, damit direkt auch das Mutterschutzgesetz in Kraft treten konnte und ich somit geschützt war. Sonst kann man sich nämlich gegen so manche verbotene Tätigkeit nicht wehren, ohne das es Theater gibt!!
Ich würde das sofort machen, schon um den Zwerg zu schützen!!
Liebe Grüße, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen