Suchen Menü

Hallo an alle Neuen und eine Frage

Hallo Ihr Lieben, schön dass es hier immer mehr werden. Ich hoffe, Ihr freut Euch alle genauso auf Ende Juni 2003 wie ich :o)))
Ich habe mal eine Frage: war doch gestern das erste Mal beim FA. Der hat mich ein bißerl aufgeklärt über die Ernährung in den ersten Monaten usw. Er hat mir ein Vitamin-Präparat empfohlen, dass mich jeden Monat 52 EURO kostet. Dazu hat er gesagt: "Ja, das ist sehr teuer, aber es ist das allerbeste Mittel (Ortho Pregna) auf dem Markt derzeit und die meisten Frauen wollen doch schließlich das Beste für Ihr Baby." Das will ich natürlich auch!!! Aber was meint Ihr, ist das nicht ein bißchen zuviel des Guten ( ich meine wegen des horrenden Preises)? Was habt Ihr da für Erfahrungen oder was wurde Euch so empfohlen?
Lieben Gruß an alle SS von Jenny ( W5 T1 )
Bisherige Antworten

Re: Hallo an alle Neuen und eine Frage

Hallo Jenny,
ich glaube, das ist Geldschneiderei. Ich nehme Folio ( Folsäure plus Jod), und einen Vit. B Komplex. In meiner ersten SS habe ich Centrum genommen, oder da gibt es von Eunova in der Apotheke so ein Langzeit Vit. a-Z Präparat. Ist ne Dunkelblaue Packung, kostet glaube ich so 15 -20?.
Ich denke, das reicht völlig aus. Ansonsten gibt es noch aus dem Reformhaus Kräuterblut, das ist ein Eisenpräparat plus noch verschiedene Vitamine, das wurde mir von der Hebi empfohlen.
Mein erster Termin zur Vorsorge ist erst am 7.11., mal schauen, was meine Ärztin so dazu sagt.
GGLLGGG, Mona

Re: Hallo an alle Neuen und eine Frage

Hallo Jenny,
Folsäure solltest Du ab sofort nehmen, ist wichtig für die Entwicklung. beugt dem s.g. offenen Rücken vor und Magnesium ist nicht schlecht, wenn Du dir das schon mal besorgst, hilft gut beim Ziehen der Mutterbänder (fühlt sich wie Mensschmerz an), da es die Gebärmutter entkramft, ansonsten gilt: so gut wie möglich gesund ernähren, Obst essen, Säfte trinken etc. und bloß nicht so viele Pillen schlucken. z.B. sollte man kein Eisenpräparat nehmen, wenn nicht ein Bluttest gemacht wurde, der eine Einnahme notwendig macht. Außerdem, Du wirst selber merken, was Dein Körper braucht (z.B. wenn Du jeden Tag Appetit auf Corn Flakes mit Milch hast oder totalen Fischjipper bekommst)
Schöne Schwangerschaft
LG
Marlene

Re: Hallo an alle Neuen und eine Frage

Hi,
ich denke auch, daß das Geldschneiderei ist. Ich finde das total unnötig. Ich habe bei meiner 1. SS Folsäure bekommen, bei der 2. schon nicht mehr, weil mein FA. meinte, daß Folsäure vor der SS und im Frühstadium sinnvoll wäre, danach würde es eh nichts mehr bringen.
Und bezüglich der Vitaminpräparate denke ich, daß es eine gesunde und vitaminreiche Ernährung auch macht.
Gruß Britta, die hoffentlich auch noch hier einziehen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen