Suchen Menü

Hallo Mamis, füttert jemand von euch schon zu ???

Hi zusammen,
bislang habe ich ja Fionn voll gestillt, und das klappte eigentlich ganz gut. Er hat auch schon schön zugenommen, heute wog der Kerl 4360 g. 3910 hat er bei der geburt gewogen am 2.7.
Aber der Kleine hat so einen Schmacht, daß er an manchen Tagen sogar stündlich trinken will. Gerade so am Spätnachmittag oder abend habe ich dann null Milch mehr in der Brust. Er trinkt dann und trinkt, und ne halbe Stunde später schreit er schon wieder nach der Brust.
Ich habe ihm dann mal ein Fläschchen mit Hipp HA 1 gegeben, das hat er dann zu dreiviertel ausgetrunken, und war danach seelig :0)
Also eindeutig Kohldampf und keine Blähungen, wie ich erst dachte.
Mache mir aber jetzt Gedanken, ob mit dem eienm Fläschen ab und an ( ist ja nur an manchen Tagen so ) ich den Abstillvorgang in Gang setze. Mein großer wollte irgendwann dann nur noch Pulle, und keine Brust. Fionn trinkt aber lieber Brust, statt Flasche.
Wäre ja schön, wenn ich noch ne Weile stillen könnte, zumindest die meisten Malzeiten.
Hab mir jetzt schon diese Aventflaschen bestellt, sollen ja angeblich wie die weibliche Brust sein. Hat die jemand von euch auch, und kann mir seine Erfahrungen berichten ????
GLG, Mona und Fionn, am Mittwoch 3 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mamis, füttert jemand von euch schon zu ???

hallo mona,
mein kleiner ist am 20.06. geboren worden und mit 3 wochen hatte er das auch; wachstumsschub, denke ich. ich habe ihn dann halt dauer-angelegt*ggg* und nach 2 tagen war der spuk vorbei . bei diesem wetter ist es meistens auch eher durst, als hunger. zugenommen hat mein lion in 2 wochen 500g. vielleicht versuchst du es nochmal mit "nur"stillen? die aventfladcchen sind übrigens gut; darin bekommt lion mumi, wenn ich wegbin und er akzeptiert sie auch.
lg katrin

Re: Hallo Mamis, füttert jemand von euch schon zu

Hallo Mona,
ich hatte beim ersten Kind leider zu wenig Milch, und mußte ab der 3. Woche zufüttern. Habe die NUK-Flaschen benutzt, und die gab es 2-3x täglich zusätzlich zu den Stillmahlzeiten. Meiner Kleiner hat's gebraucht, und war seelig. Von Saugverwirrung keine Spur! Das haben wir dann 4 Monate ohne Probleme durchgezogen. Dann hatte ich leider gar keine Milch mehr. Ich hoffe, diesmal klappt es besser.
Vielleicht hat Dein Kleiner auch nur Durst bei dem heißen Wetter? Ansonsten - gib ihm halt die Pulle wenn Du merkst, daß es an der Brust nicht ausreicht.
Liebe Grüsse.
Tanja, 37+2

Re: Hallo Mamis, füttert jemand von euch schon zu ???

Hallo Mona, es gibt doch immmer wieder Wachstumsschübe oder der Kleine hat mehr Durst, z.B. wg. der Hitze. Sobald du mit der Flasche anfängst, produziert die Brust weniger und dann reicht es halt irgendwann nicht nicht mehr. Ich habe auch in solchen Phasen einfach immer nach Bedarf angelegt und das hat wunderbar geklappt. Habe zwar tagsüber teilweise alle 2 Stunden gestillt, aber Nachts haben sie dafür bald durchgeschlafen (22.00-06.00 Uhr ist ja schon nicht schlecht) Viele Mütter hören auf zu stillen, weil sie glauben dass die Milch weniger geworden ist. Das Baby hat aber nur größeren Appetit und wenn du dann häufiger stillst ist das Milchangebot nach ein bis zwei Tagen wieder ausgeglichen.
Also wenn du weiter Stillen willst, lass die Fläschchen lieber weg.
LG Nuria, 38 SSW

Re: Hallo Mamis, füttert jemand von euch schon zu ???

hi mona!erstens hab ich die flaschen auch und finde echt das sie der brustwarze sehr ähneln....von der form her jedenfalls!die sauger die man dazu bekommt,die für neugeborene sein sollen finde ich allerdings nicht so toll,denn ben trinkt daran so hastig das er sich immer verschluckt und viel luft beim beim saugen mit runterbekommt!
ben trinkt auch lieber brust und ich habe ihn auch momentan ständig an der brust!gestern hat er von mir auch eine flasche hipp ha1 bekommen!von der hebi ein probepaket!er hatte 80g davon getrunken und trotzdem wollte er wie üblich nach einer kurzen zeit wieder an die brust!
also ich denke es ist der durst,der die kids an den busen treibt!naja,ich hab aber noch glück....zwar hängt mein süsser den ganzen tag an der titti,aber ab ca 20 uhr schläft er dann mal durchgehend bis mitten in die nacht hinein(ca. 2 uhr) und kommt dann erst wieder frühmorgens!
denke aber auch immer das ich zufüttern müßte weil ich glaube das ich zuwenig "auffülle"
LG moona

Re: Hallo Mamis, füttert jemand von euch schon zu ???

Hallo Mona!
ich bin auch etwas verunsichert. Lenny kam auch am 2.Juli zur Welt. Er wog 3270 Gramm und hat dann erstmal abgenommen. Ich habe versucht zu stillen aber das hat nicht geklappt. Dann habe ich abgepumpt und ihm die Flasche gegeben. Als mir das zu nervig wurde habe ich es mit Brusthütchen versucht und es hat geklappt. Dann hat er angefangen öfter zu schreien und weil ich nicht wußte was los ist bin ich zum Kinderarzt. Die meinte, daß er wohl Hunger hätte und ich zufüttern solle. Er wog da am letzten Freitag 3220 Gramm und sie meinte das sei zu wenig. Nun bin ich zwischenzeitig am beifütten und am stillen und finde das alles super nervig. Beim stillen schläft er auch ständig ein so daß er ja nie richtig satt wird. Heute werde ich mal in die Stillgruppe gehen in unserem KH.
LG Lilly

Re: Hallo Mamis, füttert jemand von euch schon zu

Hi Lilly,
das mit dem einschlafen hatte ich auch, mir wurde das so erklärt, dass Kinder, die viel abnehmen, ziemlich groggy sind und deswegen sehr leicht einschlafen, gerade beim stillen, das ja beruhigend wirkt. Ich habe dann beim Stillen eine Art Animationsprogramm durchgezogen, also Wange streicheln, Ohr kitzeln, Füßchen bewegen, damit er nicht einschläft. Das mit dem Stillen klappt seitdem besser, aber er nimmt auch nicht richtig zu. Mal sehen, was morgen beim Wiegen herauskommt.
Jennifer.

Re: PRE-Nahrung füttern!!!!!

... und vorher immer 5 - 10 Min. pro Seite anlegen! So hast du ganz gute Chancen, den Milchfluss in Gang zu halten und ggf. wieder zu verbessern!
lG My & Sara Felicitas (3W6T)

Danke für die Tips

Habe mit meiner Hebi eben gesprochen. Sie sagte, wenn ich vorher beide Seiten lang genug anlege, d.h. 15-20 min pro Seite, und er dann immer noch nicht satt sein sollte, ist es völlig okay, die restlichen ml zum Glücklichsein dazuzufüttern. Nur ich sollte keine ganzen Malzeiten ersetzen, das könnte in die Hose gehen.
Und so mach ich es jetzt auch *ggg*
GLG, Mona und Fionn, der eben beide Brüste leergetrunken hat, und noch 50 ml Flasche, und jetzt friedlich pennt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen